1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Estrich gießen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmacfriend, 30. Oktober 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wenn ich Zeit finde ... Nächste Woche muss ich bei meinem Restaurator für die Gas- und Wasserrohre an den Wänden zunächst noch das Blattgold ordern. :bart:

P. S.: Danke - wird berücksichtigt.

2. druckpilz

druckpilz New Member

so geht das.
    :bart:

3. Macmacfriend

Fein, so mach ich das! :)

Macmacfriend talochiert ... Klingt gut! Bilder vom fertigen Kellerchen werden selbstverständlich gepostet.

P. S.: Darfst weiterschlafen. ;)

4. druckpilz

druckpilz New Member

hatten mal einen,
    der seine hand in den estrichmischer gesteckt hat.

große sauerei hinterher...

gut das er mischen läßt.
    :crazy:

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Keine roten Flecken im Estrich? ;)
    micha

Nachtrag: Du sprichst hier nich etwa von deiner Hand, oder? :crazy:

6. starwatcher

starwatcher New Member

einen hab ich noch; man hat ja schon pferde vor der apotheke kotzen sehen....

mach das fenster zum lüften rechtzeitig auf, nicht dass du über deinen frischen estrich laufen musst....

ok, vergiss es...

7. turik

turik New Member

...und fang' an der dem finalen Abgang gegenüberliegenden Seite an.
    Kicher.

8. Macmacfriend

Und vorm Sprung des Tauchbegeisterten ins tiefe Meer nicht vergessen, einen an Bord oder zumindest vorher die Strickleiter nach unten zu lassen. ;)

9. suj

suj sammelt pixel.

und schmeisst man da nicht irgendwo nen Pfennig (cent?) rein? So als Glücksbringer? oder macht man das bei Beton?

:confused:

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da kommt eine süße Katze rein. Das bringt dem Haus Glück. :cool:

11. suj

suj sammelt pixel.

du bist soo gemein!! ;(

Sei nett! Sonst mache ich einen weiteren Katzenthread auf!!

12. Macmacfriend

Ich habe in diese Hütte schon so viele Cent hineingesteckt, da müsste ich inzwischen der reinste druck ... äh ... Glückspilz sein. :embar:

P. S.: Geld, eine aktuelle Tageszeitung, Konstruktionspläne usw. stopft man bei Neubauten aber immer wieder gerne in eine verlötete Kupferbulle, die dann im Fundament einzementiert wird.

@ macixus aka m......................................................

Leider habe ich alle Nachbarkatzen schon zu Tapetenkleister verrührt. Aber ansonsten eine klasse Idee. :cool: :D

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das Tollste weißt du ja wahrscheinlich noch gar nicht! Wenn du dereinst die Tapeten abreißt, sind hinten drauf lauter süße Katzenbilder. Da kommt das zweite Mal Freude auf! :cool:

14. Macmacfriend

Das MUSS ich SOFORT sehen. WO IST MEIN TAPETENABKRATZSPACHTEL?

15. Thine

Thine mit Eisenschwein

Exakt dies war wohl der Zeitpunkt, als mein Vater eine Katzenantihaltung annahm. Katzentapsen auf dem frischen Beton! Meine Genossinnen haben ihn nunmer bekehren können. Jawohl. Aber es hat lang gedauert. Etwa 20 Jahre.

Nachtrag: Trotzdem steht noch heute das "Katzenhasserbuch" im Regal. Ich werde es mir mal ausleihen. Bei aller Katzenliebe hat es gar lustige Zeichnungen.

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

*Fehler*

17. Thine

Thine mit Eisenschwein

Man, man ... hier klappt grad was nich. Egal. :D

18. Macmacfriend

Ja, ja, die Zeitumstellung. Thine, bau hier jetzt bloß keinen Mist! :crazy:

*estrichtalochierhandschonamzittern*

19. Macmacfriend

So, am heiligen Sonntag schon mal Folie und Styropor ausgelegt, während andere noch in der Kirche rumlungern und Hostien schnorren. :)

@ turik
    Schienenstränge und Schotterbett folgen am Dienstag. Am Mittwoch kann die erste Zement-Lok den Tunnel passieren. ;)

@ macixus
    Das Weiß an den Wänden ist nicht etwa Kalkhydrat, sondern frisch angerührter Perser-Putz. Kommt gut, gell? :cool:

20. macerer

macerer New Member

aaaaahhhhhh.... ich auch so einen Keller für meine Weinflaschen haben wollen ;( :sabber:

Diese Seite empfehlen