1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Estrich gießen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmacfriend, 30. Oktober 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sehr schön. Wichtig ist, dass nichts fusselt, wenn man mit seinem Cashmere mal die Wand entlang streifen sollte beim Flaschen umdrehen.

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wie war noch mal die Volumenformel für einen Halbzylinder? :confused:

Ah ja:
    V =1/2 pi * r² * h

Das Kellerchen ist 5 Meter lang (Zylinderhöhe) und 2,30 m hoch (Radius).

→ V = 1,57 * 5,29 m² * 5 m = 41,5265 Kubikmeter

Du kannst also gute 41.526 Liter Wein hier reinpumpen. Ob das reicht bis Weihnachten? :klimper:

3. Macmacfriend

Das Drehen der Wein- und Champagnerflaschen erfolgt natürlich vollautomatisch, sobald turiks Zement-Lok durch den Tunnel rüttelt. Bin doch nicht von gestern. ;)

4. Macmacfriend

P. S.: Den Hohlraum unter den Kellerstufen (für graphitto :cool: ) muss man natürlich noch abziehen.

5. turik

turik New Member

So'n Gewölbe wär was für 'ne geile Stereoanlage – oder sagt man heut Houmssinema?
    Hey, das würde sounden, dass sich die Weinspiegloberflächen in den Flaschen kräuseln würden! Bum, bum, bum, bum, bum, ....

6. macerer

macerer New Member

also 1,5 Aldi-Tanklaster aus Europas besten Lagen. Da werden dann meine Schuldner ersäuft :cool:

Brauchen wir dann nur noch eine Entsorgungsmöglichkei für die Weinleichen. Vielleicht gefriertrocknen, mahlen und als Dünger in die Weinberge??

7. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ich empfehle für den estrich die mischung "siedlerstolz" 50% sand, 50% zement. das kriegst du nur mit schwerem räumgerät wieder aus der hütte. :cool:

8. Macmacfriend

Welch eine Verschwendung! Aus den Knochen kann man doch wunderbare Korkenzieher schnitzen und aus den Köppen geschmackvolle Keller-Leuchten. Sowas Schönes hat der pewe in seinem "Hobbykeller" bestimmt nicht. :cool:

9. Macmacfriend

Du meinst also, ich sollte wegen diesen vielen Terroristen mein Kellerchen doch besser zum Atombunker ausbauen? :rolleyes:

10. Macmacfriend

Bei uns in der Gass` nennt man das eine "Ich-ruf-gleich-die-Polizei-Anlage". Andererseits wäre dies wiederum eine interessante Wein- und Champagner-Rüttel-Alternative. :bart:

Ich seh schon: Dieser Thread wird meinen Keller-Etat um ein Vielfaches sprengen. :crazy:

11. macerer

macerer New Member

Wenn die Knochen die entsprechende Zugfestigkeit haben, ok. Bei den verdammt fest sitzenden Kunststoffkorken hab ich aber so meine Zweifel. Vielleicht die Delinquenten zuvor noch mit Knochenfestigern mästen?

Die Kellerleuchten passen glaub' ich besser in Immis Keller.

12. Macmacfriend

Kommt halt doch `ne Lage Kalk auf die pürierten Perser. Den können sich die Hungerleider dann schön vom Putz kratzen. Wenn das mal keine festen Knochen gibt. :cool:

13. macerer

macerer New Member

die Korkenzieher und vor allem das Herstellungsverfahren sollten wir uns vielleicht patentieren lassen...
    Werd' mal mit meinem Gespons sprechen.

€imaugeleucht

14. Macmacfriend

Tut mir leid, macerer, daraus wird leider nichts.

*beimacerermaßnehm*
    *zweimaleinmetergruftausschacht*
    *betonmischeranwerf*

Ich war noch nie gut im Teilen.
    :cool:

15. macerer

macerer New Member

mein letzter Wille:
    ich möchte mit meinen 3000 Flaschen lebendig begraben werden. Also spar dir das Ausschachten und mauere einfach deinen Keller zu!

16. Macmacfriend

Aber nicht dass ich zwischen deinen Trinkliedern noch den ein oder anderen Hilferuf vernehme. :klimper:

17. macerer

macerer New Member

Mit den Hilferufen fang ich erst an, wenn nur noch 50 Flaschen über sind. Versprochen!

Und ich versprech dir auch, daß das für deine Ohren angenehmer sein wird, als meinen Trinkliedern zuhören zu müssen.

18. Macmacfriend

19. macerer

macerer New Member

jaja, jetzt lacht er noch...

20. Macmacfriend

Noch ...

*dembergwerksgrubendienstagmitgrauenentgegenseh* :crazy:

Diese Seite empfehlen