1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es muss halt Windows sein...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von python, 8. April 2007.

1. maczucker

maczucker New Member

Ich finde es lächerlich über beide systeme zu streiten. Man braucht hin und wieder entweder os x oder windows. Was soll das alles hier?
    Ich finde beide systeme super, und ich finde es klasse, dass steve jobs uns die möglichkeit gegeben hat beide systeme nutzen zu können. Wir haben mehr freiheit in der computerwelt. Und das ist ein großes Plus!

2. maczucker

maczucker New Member

Ich könnte z.b auch sagen: Das Game läuft nicht auf OSX, Scheiss OSX. Das Videobearbeitungsprogramm läuft nicht auf Windows flüssig. Scheiss Windows. Total lächerlich sowas. Dann muss man eben switchen wie beim DJ :D :biggrin:

3. Fadl

Fadl New Member

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf. Aller Streit bringt nichts. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Jeder sollte das nutzen was ihm besser liegt bzw. was er braucht. Und wenn nötig wird halt gewechselt. Bei den Intelmacs ist das ja sogar sehr einfach. :)

4. maczucker

maczucker New Member

Ja das wollte ich ja genau meinen. Totaler schwachsinn alles. ich würde nie behaupten dass windows besser ist als osx oder umgekehrt. Eben vor und nachteile haben beide systeme. So einfach ist das!

5. derbaer

derbaer New Member

Menno...kaum schaut man einen Tag hier nicht 'rein geht die Luzie ab...ihr hättet doch Bescheid geben können, dann hätte ich mich eingemischt^^.

Aber um das Streiten zu beenden: Warum organisieren wir nicht ein Match, in dem wir Apple Fanboys - ja zu denen zähle ich mich, weil ich Apple überzeugt bin - uns mit den Windows Fanboys wie Fadl, Mike-T und noch ein paar anderen geistig duellieren...vor allem wegen der Behauptung: Appleuser wären dumm, zu dumm für Windows^^...Wer gewinnt hat das bessere BS, basta! Ende! Aus! Schicht am Schacht!...damit wir uns dann um die wirklichen Probleme kümmern können^^.

6. Mike-H

Mike-H New Member

Mike-H bitte, nicht Mike-T.
    Lesen zu können gilt schon als Einstiegsvoraussetzung für das Duell ?

7. python

python New Member

So.
    Jetzt ist es also das Sony Vaio VGN-N21 geworden, mit 2GB Arbeitsspeicher (und ein klein wenig mac-likem Design --> kloppt euch! :teufel: )
    Display, Tastatur, Arbeitsspeicher haben dann doch den Ausschlag gegeben.

Danke allen sachdienlichen Hinweisen (meine Frau war schwer beeindruckt)!

python

8. macguinnie

macguinnie New Member

Bitte um Erfahrungsberichte in der nächsten Zeit!

9. Fadl

Fadl New Member

Glückwunsch. Dann ist es ja doch mein Vorschlag geworden. ;)
    Hoffentlich seid ihr damit auch zufrieden und es tritt kein Garantiefall auf.
    War das Display vom Sony also doch besser als beim Samsung oder?

10. python

python New Member

Im direkten Vergleich schien das Sony-Display einfach heller bzw. brillanter zu sein und weniger stark zu spiegeln.
    Leider werde ich demnächst wenig Zeit haben, mich dem Teil intensiver zu widmen. Erfahrungsberichte folgen dann irgendwann...
    Nochmals danke.

11. derbaer

derbaer New Member

lol...auf jeden Fall..sowas nennt sich wohl kognitive Fehlerkorrektur.

@Pyton: Viel Spass mit Euren Sony !...und...wenn alle Stricke reissen...wir finden schon einen Weg, darauf OS X zum laufen zu bringen^^.

12. Mathias

Mathias New Member

Das wäre ILLEGAL!!!

:biggrin:

13. derbaer

derbaer New Member

lol...es gibt mehrere Wege !...die Wege von OS X sind unergründlich.

btw...habe mir gerade ein paar Fotos von dem Sony bei Amazon angesehen...verdammt...warum erinnert mich das Äußere nur so ein ein Apple Powerbook...kann es mir nicht erklären^^...aber den Preis, daran hätte Apple zu knabern^^

14. python

python New Member

Hi,
    hier kommt dann mal ein erster Erfahrungsbericht:
    Insgesamt ist der erste Eindruck okay, Verarbeitung, Tastatur und Display machen einen guten Eindruck, wenngleich letzteres mehr störende Spiegelungen aufweist als mein MB.
    Trotz der 2 GB Arbeitsspeicher dauert es im Vgl. mit dem MB und Tiger einiges länger, bis der Rechner hochgefahren ist. Vista ist jetzt auch nicht so der Renner, man sieht schon relativ oft den blauen Kringel rödeln...
    Was die Bedienung und Übersicht angeht, ist ein Fortschritt ersichtlich, ich hätte mir da aber mehr erwartet.
    Der Lüfter läuft eigentlich ständig, wenn auch recht leise. Mein MB schweigt.
    Akkuzeit von drei Stunden scheint wohl Durchschnitt zu sein, gerade ist das Teil aber ohne Vorwarnung abgeraucht (die Anzeige hatte die ganze Zeit 10% Ladezustand angezeigt). Warum fragt mich Vista alle Nase lang, ob ich wirklich klicken wil, wenn ich klicke, warnt aber nicht, wenn der Akku leer ist!? :confused:
    Gut, vielleicht kann man das alles in irgend einer Einstellung optimieren, aber das war jetzt mal der erste Eindruck.
    Und um ehrlich zu sein: Die Begegnung mit dem neusten und besten Windows, das es je gab, hat keine Zweifel an OS X in mir aufkommen lassen...

15. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

...da sind wir doch alle beruhigt. ;)
    Gruss aus der Schweiz

Diese Seite empfehlen