1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es muss halt Windows sein...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von python, 8. April 2007.

1. Fadl

Fadl New Member

Liegt auch an der Preispolitik und am Einsatzzweck vieler Server.

Frechheit? Du bist frech wenn du mich Rotzlöffel nennst.
    Es ist nunmal fakt dass das Problem meist VOR dem Monitor sitzt.
    Nur weil es bei dir nicht läuft heißt das doch noch lange nicht das es immer so ist. Ich behaupte doch auch nicht das OS X ständig abstürzt nur weil in der Firma ein Apple G5 ständig Probleme hat und die Grätsche macht....

2. Kar98

Kar98 New Member

Du sollst nicht von dir auf andere schließen, du Rotzlöffel,

3. maczucker

maczucker New Member

Fadl hat recht,

es ist von system zu system unterschiedlich und vom user zu user abhängig. Setzt man Hardware ordnungsgemäß und kompatibel zusammen und die einstellung im betriebsystem ordnungsgemäß einstellungen vornimmt dürfte da monate oder jahre keine probleme mehr geben!

4. Fadl

Fadl New Member

Wenn du scheinbar nur Probleme hattest dann kann man wohl davon ausgehen das entweder die Hardware defekt war oder aber das System nicht ordnungsgemäß koniguriert wurde.
    Oder willst du mir nun etwa noch klarmachen das mein Windows System(um nur 1 Beispiel zu nennen) ebenso instabil ist und ständig Probleme macht?
    Ausserdem ist der Spruch dass das Problem meistens vor dem Monitor sitzt uralt und kommt nicht von mir.
    Ich verstehe gar nicht wie man so engstirnig sein kann und zudem Dinge so schnell persönlich nimmt. :shake:

5. Fadl

Fadl New Member

Korrekt.

6. macguinnie

macguinnie New Member

Also an den Usern liegt es mit Sicherheit nicht! Die erwähnten Computer
    steuern wahnsinnig teure Maschinen,das heißt es läuft auf den Rechnern
    auch jeweils nur ein Programm zur Steuerung.Die Aussage der Programmierer zu den Abstürzen: IST HALT WINDOWS!!!

7. Kar98

Kar98 New Member

Der Begriff "Du dummer Rotzlöffel!" stammt auch nicht von mir. Verstehe ich gar nicht, daß du das persönlich nimmst, du dummer Rotzlöffel.

8. Fadl

Fadl New Member

Ja, gute Ausrede wenn man es sich bequem machen möchte. Ich kenne das zu gut.
    Wer sagt das die Software zur Steuerung nicht einfach stümperhaft programmiert wurde bzw sich dort ein Fehler eingeschlichen hat den die Programmierer nicht in den Griff bekommen? ;)
    Da würde ich mal eher drauf tippen. Denn Windows ohne dieses Programm würde sicherlich funktionieren.
    Ansonsten kann natürlich auch die Hardware einen Defekt haben.
    Aber die Ausrede das es an Windows liegt kann man nicht gelten lassen. :)
    Und wenn ein System mehrmals am Tag abschmiert dann hätte ich mir die Programmierer bzw. den Firmenchef dieses Programmes schon längst mal zur Brust genommen.
    Schon schlimm wie mancherorts gearbeitet wird.

9. Fadl

Fadl New Member

Ach gottchen jetzt wirst du auch noch böse. :cry:
    Deine Angriffe tangieren mich im geringsten. Über so etwas steht ich schon lange drüber. :)
    Kannst also ruhig weitermachen. Auf dein Niveau begebe ich mich mit Sicherheit nicht hinab.

10. macguinnie

macguinnie New Member

Glaub mir mal ,das wir uns diejenigen zur "Brust" nehmen,es geht hier um wirklich viel Kohle.Aber es hilft alles nicht,wenn die es nicht in den Griff bekommen! Eins ist sicher,es ist definitiv ein Windows Problem!

11. maczucker

maczucker New Member

Aber natürlich ist es ein Windows Problem. ich kenne Windos schon seit über 10 Jahren, und ich weiß auch genau dass es am user und der hardware liegen kann. Und ich weiß dass man Probleme auch beheben kann wenn man Windows amateur oder experte ist.

12. Fadl

Fadl New Member

Es ist definitiv ein Programmfehler. Aber wohl eher von diesem Steuerungsprogramm. Andere Programme laufen unter Windows ja auch ohne Probleme. Daher muss man das Programm dafür verantwortlich machen. Es sei denn die Rechner haben wirklich alle ein Hardware Defekt. Kann man wohl aber so gut wie ausschließen da ja scheinbar mehrere betroffen sind.

13. Fadl

Fadl New Member

Wir reden gerade von etwas anderem. Nämlich das ein Steuerungsprogramm Windows ständig zum Absturz bringt. Daher ist es kein wirkliches Windows Problem sondern ein Problem der Steuerungssoftware welche unter Windows läuft.
    Ich kann auch ein billiges Programm schreiben lassen mit dem ich Windows oder OS X zum Absturz bringe wenn ich es nur möchte. Das ist keine Kunst.
    Ist das Programm in C geschrieben worden?

14. macguinnie

macguinnie New Member

Es sind unterschiedliche Maschinen mit auch unterschiedlichen Programmen,
    nur die Basis ist jedesmal Windows 2000 oder NT.

15. Fadl

Fadl New Member

Da stimmt aber dann irgendetwas nicht. Ist oft ein Problem mit spezieller Software die extra für eine Firma geschrieben wurde.
    Da muss man ein fähiger Mensch ran der das Problem mal eruiert.

16. Mike-H

Mike-H New Member

Scheint aber ein sehr spezielles Windows-Problem zuseien.
    ich kenne verschiedenstes Windows-basierte Automatisierungs- und Steuerunssysteme die seit Jahren Windows-Problemlos laufen. CNC-Maschinen, Backstraßen, Fertigungsanlagen in der Tabakindustrie, Schwerindustrie, Heizungs- und Klimasteuerung,BMT und IMT,....

17. macguinnie

macguinnie New Member

Diese Erfahrungen bringen mich nun wirklich dazu, das ich mit Windows privat nichts zu tun haben will!

18. Fadl

Fadl New Member

Achwas, Windows hält den Geist frisch. ;)

19. macguinnie

macguinnie New Member

Ne wirklich, ich konnte mittlerweile auch schon 3 Kollegen von den Vorzügen des Mac überzeugen! Der eine macht Musik,die beiden anderen Photo und
    Video! Sie sind total begeistert, und fragen sich nur,warum sie den Schritt nicht viel eher getan haben!

20. Fadl

Fadl New Member

Kommt immer drauf an was man mit dem Computer machen will.
    Für Informatiker z.B. reicht OS X alleine nicht. Die brauchen in der Regel Windows. Auch laufen einige Dinge ja schlicht nicht unter OS X.
    Andere dagegen wollen zocken und brauchen ebenfalls Windows.
    Ich kenne auch Leute die wieder von OS X zu Windows geswitched sind.
    Aber hauptsache für jeden ist etwas dabei.

Diese Seite empfehlen