1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es luft gerade .......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 1. Juni 2003.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Ähem, hust, ähhh,
    ich hab hier noch son kleines MP3-Filchen rumliegen... :cool:

gruß

2. Thine

Thine mit Eisenschwein

*lach* Genau, die Gloriosa-Scheibe. Wird von mir extra sorgsam behandelt ...

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

:eek: Paßt das durch gewisse Kanälchen?

4. QNX

QNX New Member

JA!!! mein Ernst!!!

:cool: QNX

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

LIFT steht von den alten DDR-Combos bei mir ziemlich weit oben.

Tja, man müßte die ganzen Platten mal digitalisieren. Läuft alles nach wie vor ganz konventionell auf meinem 20 Jahre alten RFT-Plattenspieler.

Kenne nur leider keinen, der mir die Digitalisierung mal machen könnte. Seufz.

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

Graphitto, hast Du zufällig auch was von Bayon da?

7. graphitto

graphitto Wanderer

Nunja, sind 4,1 (MP3) oder 3,3 (AAC) Mb.
    Ich kann es ja mal verlinken, wenn du magst.

Meine TOP3 aus DDR-Zeiten sind übrigens
    1. Silly
    2. City
    3. Engerling

Nicht zu vergessen, Gundermann, aber der läuft in der Kategorie »Persönlicher Freund«.

gruß

8. graphitto

graphitto Wanderer

Von Bayon hab ich, glaub ich, die erste Scheibe. Aber da geht es mir wie dir, ich hab seit nem Jahr vor, meine Platten zu digitalisieren...

gruß

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

Stimmt, Engerling und Gundermann nicht zu vergessen!

Du kannst mir das Liedchen ja auch mailen, graphitto. Um die Bayon beneide ich Dich richtig. Ich muss mal Sonny Thet fragen, ob er seine "alten Zeiten" nicht inzwischen mal digitalisiert hat. Kenne Sonny seit nunmehr einem Jahr. Tourt als Solo-Cellist und habe ihn erst neulich für eine Veranstaltung gewinnen können.

10. graphitto

graphitto Wanderer

Mail ist raus.

Du kennst Sonny Thet? Ich bin ihm irgendwann mal in den 80ern bei den Chansontagen in FFO. (glaub ich zumindest) begegnet. Netter Mensch.

gruß

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

Stimmt, ein sehr netter, äußerst angenehmer Mensch.

Ich kenne ihn über einen Berliner Autor, mit dem ich zusammen ein Buchprojekt mache. Der arbeitet oft mit Sonny Thet zusammen ("Jakob van Hoddis - Ein Dichterschicksal" oder "Die Ballade vom Emigranten").

Zu der Tagung "Ethik und Informationstechnik" in Dresden hat er das musikalische Rahmenprogramm gemacht, sozusagen musikalisch-improvisierend auf die dortigen Diskussionen reagiert. Die Leute waren begeistert.

12. graphitto

graphitto Wanderer

Jakob von Hoddis, da fällt mir glatt noch ein Gedicht ein. Passt auch so »schön« zu Weihnachten. :D

Weltende

Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut,
    In allen Lüften hallt es wie Geschrei.
    Dachdecker stürzen ab und gehn entzwei
    Und an den Küsten - liest man - steigt die Flut.

Der Sturm ist da, die wilden Meere hupfen
    An Land, um dicke Dämme zu zerdrücken.
    Die meisten Menschen haben einen Schnupfen.
    Die Eisenbahnen fallen von den Brücken.

1911

gruß

13. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hut ab, Du kennst Jakob van Hoddis! Er hat den lit. Expressionismus hier in Berlin erst richtig entstehen lassen. Lange galt er als vergessen, und erst in den letzten zwei Jahrzehnten wurde er "wieder"-entdeckt.

Der Autor, von dem ich sprach, hat hier in Berlin das "Jakob van Hoddis Theater" gegründet und dafür gesorgt, dass eine Gedenktafel bei den Hackeschen Höfen aufgestellt wird. "Berlin-Weltend." (Eine empfindsame Wanderung durch Berlin nach Gedichten von Jakob van Hoddis) hieß auch eine Inszenierung von ihm, an der ebenfalls Sonny mitwirkte. (Uraufführung 07.2001)

14. QNX

QNX New Member

Michael Hutchence [Flesh And Blood]

ui sorry habe Euch beim plaudern gestört! :wink:

15. Thine

Thine mit Eisenschwein

Achwas!

Hm ... wir haben uns in der Tat ein wenig von der Musik entfernt. Aber nur ein kleines Bisschen. Immerhin spielt da ja noch ein Cello mit. ;)

16. QNX

QNX New Member

Naja war ja nur das ich mal weas anders höre! :)

kann ja auch Moby spielen :wink:

17. Thine

Thine mit Eisenschwein

Moby? Ähm .... ???

18. graphitto

graphitto Wanderer

Ich bin, wenn man so will, mit der DDR-Literatur- und Liedermacherszene erwachsen geworden. Da kennt man eine Menge Leute. :)

Meinst du vielleicht Antonin Dick?

Um mal wieder zur Musik zu kommen. Hier läuft grad Hazel O`Connor, Over the Moon live.

gruß

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

Sorry - noch mal eine außer-musikalische Frage:
    Kennst Du ihn? Oder hast Du gegoogelt?

20. graphitto

graphitto Wanderer

Weder noch. Ich hab 2001 mehrere Berichte zur »Freedom of Thougt«-Konferenz gelesen. bei der Eröffnung derselben gab es eine Vorstellung von »JvH - ein Dichterschicksal« mit Antonin Dick und Sonny Thet. Selbst gesehen hab ich es aber noch nicht.

gruß

Diese Seite empfehlen