1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es luft gerade .......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 1. Juni 2003.

1. Olley

Olley Gast

gutes personal

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Bentley Rhythm Ace - Do the Christmas Rush

3. Ganimed

Ganimed New Member

White Coats

New Model Army

4. maccie

maccie New Member

Für mich die letzte Minute hier im Netz...

Gute Nacht Leute

*chhhhhhrrrrrrrrrrrr*

5. Ganimed

Ganimed New Member

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Barbara Morgenstern - Der Wunsch Teil 4

Album - "Eine Verabredung"
    Instrumentalstücke vom "Fjorden"-Album in neuen Arrangements und im schönen, Monikabewährten 10“ Format.

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Stimmte (fast)! Hab mir erstmal die beiden CD-Hörspiele von Wolfgang Müller angehört und mich köstlichst amüsiert. Echt klasse! Du, ich muss Dir unbedingt mal das Stück "Spekulationen um das Mäusefloß" vorspielen, herrlich, ... die Rolle des Naturforschers und Ornitologen Thienemann aus Leipzig (Expedition 1820) im herrlichsten Dialekt gesprochen. Ich hab mich stellenweise schlapp gelacht. (Du erinnerst Dich, dass Wofgang von den speziellen isländischen Mäusen erzählte, die mit Kuhfladen über die Gewässer fahren würden ... *lach*).

Anschließend wollte ich eigentlich die Wike-Wake-Musik-CD spielen, aber die CD sprang ständig (G4-Player). Ich hab das öfters mal, und erst wenn ich den Rechner neu starte, funktioniert es wieder. Hast Du eine Ahnung, woran das liegen könnte?

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Mit den Vögeln hat der Müller es ja. Seine Geschichte von den norwegischen Staren, die an einer der Merz-Hütten Kurt Schwitters’ leben, die Ursonate adaptiert haben und seit Jahrzehnten singen, war auch ein Knüller.

Der Verlag, der die Urheberrechte am Werk von Kurt Schwitters besitzt, hat Wolfgang Müller eine Geldforderung geschickt, weil dieser eine CD mit dem Gesang der Stare aufgenommen hat. Sein Antwortschreiben hat er vorgelesen, große Komik!
    :D

Was die hüpfende CD angeht kann ich leider auch nicht helfen, außer dass das Laufwerk vielleicht sehr sensibel auf Fingerabdrücke reagiert. Ansonsten könnte man versuchen, die CD mit langsamer Brenngeschwindigkeit auf einen Rohling zu kopieren und zu sehen, ob dieser sich besser verhält.

9. Krikri

Krikri New Member

herzlichen glückwunsch, das geeignetste smalltalk-thema wurde gefunden!

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Herrlich, die Story mit den Schwitters-Staren! Zu schade, dass ich erst so spät kommen konnte und deshalb die Hälfte verpaßt habe. Zum Glück habe ich die CDs gekauft und es ehrlich NICHT bereut!!!

Eigentlich wollte ich ja heute nochmal in den Innox Museumsclub. Der Typ von den Einstürzenden Neubauten soll ja da sein. Und überhaupt wird es bestimmt ein interessant-schräger Musiker-Abend ...

Aber ich hab mich entschieden, heute mal einen gaaanz ruhigen Abend zu machen. Bin noch am Experimentieren, wie das geht.

11. Krikri

Krikri New Member

youssou n'dour

wiriwiri

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Neubauten. Das wäre was für den guten Convenant! Es war die Rede von N. U. Unruh, oder?

Ich mache heute auch einen ruhigen Abend, aaales gehht gaaanz laangsaaam.

13. Thine

Thine mit Eisenschwein

Genau. Aber den Convi kriegen wir nicht so schnell hergebeamt. Gehst Du hin, Oli?

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Schlingel. Hast ja noch was im Nachhinein ergänzt. Oder meine Augen nehmen auch nur noch gaaaanz langsam und nur gaaaanz wenige (PS:ausgesuchte) Dinge wahr ...

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich merke, dass du dich etwas windest, sozusagen der NMA-Effekt.

Könnte nett werden oder langweilig. Ist der Müller da? Alleine gehe ich sicher nicht hin, sollten wir?

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

Nee, ich glaub, der Müller kommt nicht.

Hm, ich glaube, ich bleibe bei dem Ruhe-Rezept. Einerseits würde es mich natürlich interessieren, was da so abgeht, und langweilig würde uns bestimmt nicht, aber ich glaub, ich muss das Rezept einlösen.

Bitte, was ist ein NMA-Effekt?

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nicht zu New Model Army zu gehen, die nur ein Konzert in D geben, dies zu bereuen – und das gleiche Gefühl wieder zu bekommen, wenn anderes Interessantes stattfindet.
    ;)

Aber solche Abende wirds dort ja öfter geben.

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Äh, was für ein Rezept musst du denn einlösen?

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ja, das wird's wohl sein. Diese verdammte Diplomarbeit von Rupi hat's mir echt versaut :crazy:

Innox veranstaltet fast jeden Samstag was, soweit ich weiß ... insoooofern ...

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

Das Ruhe-Rezept.

Diese Seite empfehlen