1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

es könnte gut sein, ER kommt bald...der G5

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hekarl, 15. Oktober 2003.

1. hekarl

hekarl frisch nanophil

Ach nee, ooch noch Ansbrüsche, dor feene Herrr ?

2. Macci

Macci ausgewandert.

du musst dir den G5 nicht schön trinken (ich weiß ja nicht, wie die Sängerin aussah...), wir wolln Benchmarks, Programmtests und vor allem Bilder!

:wink:

*einletztesmalzuprost*

3. hekarl

hekarl frisch nanophil

...habsch grade im Nachgang entdeckt:
    Obwohl er "nur" ein Combo hat, ham'se trotzdem 'ne DVD-R beigelegt. Und 'ne VERBATIM CD-R.
    Danke, Steve !
    Und der Gutschein über 50 EUs für Panther auch. Vielleicht krieg ich ja da dann nochwas raus....

Der 1. Performance-Test -weil als schnellstes verfügbar- ist ein Datenpaket von Seti@home; hat mein G3 400 immer so zwischen 14 und 20 Stunden gebraucht; der G5 nach 54 min bei 32%.

by the way: Morgen eröffnet offiziell der Cyberport-Store. Ob ich mich da mit der Digi mal reinschleichen soll? Los, stiftet mich an !!!

4. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Alles richtig zusammengekabelt, einen Beruhigungsschluck genommen.
    Dann ehrfurchtsvoll auf den Startknopf gedrückt und es passiert - NICHTS.
    Auch so könnte der Abend enden...

:D

5. hekarl

hekarl frisch nanophil

6. hekarl

hekarl frisch nanophil

...hat er aber nicht ! hihi:)
    Es funzte sowat von, det könnter Euch jar nich vorstelln!;)

7. hekarl

hekarl frisch nanophil

Bilder-Link weiter oben; aber denkt an meinen Max-traffic per month.:wuerg:
    Ach was solls! Isses wert !

8. Macci

Macci ausgewandert.

die vorher warn schöner...

:wink:

9. hekarl

hekarl frisch nanophil

habe nun natürlich auch vor, eine Website einzurichten. In den kürzlichen Threads dazu konnte ich mir ja schonmal ansehen, wie man es NICHT macht..:)
    ich werde keine Zeit und Lust haben, das (die) dann täglich zu pflegen. Soll ich mir eine gut gemachte (von der Organisation und dem Erscheinungsbild her) "klauen" und dann mit eigenem "content" füllen (was man ja zugegeben nicht macht! :bart:) oder krieg'ich das mit Hausmitteln auch hin? (bin eher nicht der Grafiktyp, sondern eher mehr Ohr....)

10. hekarl

hekarl frisch nanophil

wie meinen? Die vom G5le?

11. Macci

Macci ausgewandert.

genau die ... :wink:

Noch was zur zukünftigen Houmpäidsch:

http://selfhtml.teamone.de/

zugegeben etwas umfänglich, aber sehr gut, weil das die Standards sind...ansonsten kann man z.B. Bildergalerien sehr schön mit Grafikkonverter ( www.lemkesoft.de ) erstellen, ansonsten ist der Einstieg in HTML nicht so schwer, wie das im ersten Moment aussieht. Wenn du mal bei eBay guckst, da versteigern viele ihre Strato-Software-Pakete mit Golive, damit kannst du Webseiten auch "optisch" machen, aber der Code ist umständlich und das Programm für Neueinsteiger auch ziemlich "dick".

12. hekarl

hekarl frisch nanophil

@macci
    Danke für denn Dipp.
    Grafic-Conv. in onboard und ich habe auch irgendwo Golive als Trial-Version rumzuliegen -Sicherheitsstufe VVL (vorm verwenden löschen) -aber bisher wie gesagt nie gebraucht.
    Mache mich mal schlau und dann werdet's scho ßeehn! Wird erstmal über Bildergalerie, Links und ein paar "alte" mp3s aus meiner Jugendzeit nich hinausgehen. Wenn dann die eischene ZäiDäi Gestalt annimmt, wird's wohl interessanter. (Für alle, die's verfolgt haben: Ich arbeite schon dran; aber die erste Zeit geht mit Recherchen, Rechte auffinden in der Bibo, Einfällen.... drauf)
    Wie sagte Herr Jochen Schmidt-Hambrock im MacNews-Interview: 'Ohne Einfall soll man nicht anfangen zu produzieren' !!!!!
    Recht hatter!

13. hekarl

hekarl frisch nanophil

..denke ich darüber nach, anzuschubsen, eine Art Demeter-Label in der Musikproduktion einzuführen: Das bürgt dann für handgemachte, ordentlich aufgenommene, ausser Stückelung von 1st / 2nd-take Versionen oder ähnlich Cut-und fake-freie Musik (nix mit 197 Schnitten, auto-tune und Formantkorrektur pro Refrain -wie bei den Schlagerfuzzies und anderen Sternchen) und gibt dem Konsumenten wieder das Gefühl, nicht maßlos beschissen zu werden, wie normalerweise, sondern ehrliche und handwerklich gut gemachte Musik zu hören !!

habe fertig !

14. hekarl

hekarl frisch nanophil

hmmmmm...
    Ich kenn die alle gut...!
    Vielleicht liegt's daran, dass die nicht DSDS -Anwärterinnen sind, sondern schon seit Jahren Bühnenbewährung vorweisen können ?
    (habe selbst schon mit denen studienhalber und aufgeführt Take6 -Sätze (nat. mit noch'n paar mehr Leuten) gesungen. Kannst mir glauben, dass das nicht jedermanns Sache ist....

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ein Gläschen für den G5 sollte immer noch drin sein. Ist ja schliesslich auch ein Genießer.

(danke für deinen live-Bericht, hat das richtige Mac-Auspack-Feeling rübergebracht :D )

16. hekarl

hekarl frisch nanophil

Applau, Applaus, Applaus...

Na dann nix wie ran !

17. hekarl

hekarl frisch nanophil

Aber freut MICH doch erst recht !!:D

18. hekarl

hekarl frisch nanophil

Steck einen schönen Gruß mit rein...in's nächste Fresspäckchen!:)

19. hekarl

hekarl frisch nanophil

...übrigens G5 und Seti@home 2h/33min und schon 75%...und immer, wenn ich an die Maus komme und die Grafik dazu kommt, fahren die Lüfter sachte ein paar Umdrehungen höher---aber nur für'n paar sec. Goil !

20. hekarl

hekarl frisch nanophil

Und jetzt für alle Mac-Techer:
    xbench result auf "meinem Webspace" zu finden;

CocoaBench: 32,65
    mumber...33,20
    image....44,93
    File i/o 19,25
    auch auf Webspace/ sorry für's PDF als Beleg, aber habe jetzt keine Mauke, das umzuändern....

P.S.: keine Hintergrundprozzis abgeschaltet; nur keine Proggs ausserdem laufen.

Diese Seite empfehlen