1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erwachet!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 29. Juli 2003.

1. Usires

Usires New Member

...sehen Sie unser neues, glorreiches Euro-Symbol in der Premium-Abteilung. Wir haben den alten pixeligen Münzenhaufen vom Server geschmissen und gehen die Summe jetzt einfach versaufen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
    Fremdenführer Usires

2. Macci

Macci ausgewandert.

Halt! Hiergeblieben! Erst werden noch die Aufklappmenüs auf Klick gestellt und die Antwortbuttons an die Stelle der PN bewegt!

Dann könnt ihr euch die Rübe zuschütten.

Der Herbergsvater

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Nein, noch nicht aufhören zu fummeln, ist doch gerade so schön.

Könnte man die Buttons nicht etwas Mac-liker gestalten. Z.B. im zarten Aqua-Look? Die eckigen grauen Knöpfe sehen so Windoof-mässig aus...

Ansonsten sind die bisherigen Änderungen super! Weiter so!

Gruss Andreas

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

war nicht böse gemeint.

d.

5. Usires

Usires New Member

Yup, der zarte Aqua-Look ist schon in Bearbeitung. Möchte sich vielleicht jemand an der grafischen Umgestaltung beteiligen und sich an einem neuen Smiley-Set probieren? Ich denke mir auch eine schöne Belohnung aus. :)

6. curious

curious New Member

nicht nachlassen...schmeißt noch die PN Buttons raauuuuuuuus
    (oder das kleine vorhandene gelbe Dokument Icon vor dem Datum mit der PN-LogIn Site verlinken, da es a. bereits vorhanden, b. die PN Funktion nur selten genutzt wird, und c. das den Premium Usern mitgeteilt werden kann, wo diese Premiumfunktion anzuklicken ist...Komfort bleibt erhalten)

...ansonsten , sehr gut die Neuerungen!

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Wow! Also heute hast Du Dir Deinen Lohn redlich verdient ;)

Smiley-Set? Finde ich persönlich eigentlich ziemlich in Ordnung.

Gruss
    Andreas

8. danilatore

danke Usires, die eMailbenachrichtigung klappt jetzt.

9. AndreasG

AndreasG Active Member

Noch was zu den Menus links: Wie wäre es mit einer einzigen Farbe? (Aquablau) Ist mir so zu kitschig und zu bunt.

Und: Kann man die Farbe des aufklappenden Menus nicht separat wählen? Wenn ja, würde ich diese ebenfalls diskreter wählen.

Gruss
    Andreas

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die Buttons „Neues Thema“ und „Antworten“ sind jetzt auch oben vorhanden – könnte man die nicht an die gleiche Stelle und auch in einen Rahmen packen wie unten? Das Auge isst ja mit.
    ;)

11. danilatore

> Die Buttons „Neues Thema“ und „Antworten“ sind jetzt auch oben vorhanden

äh, das sind die aber schon lange.

12. curious

curious New Member

Die Buttons „Neues Thema“ und „Antworten“ sind jetzt auch oben vorhanden – könnte man die nicht an die gleiche Stelle und auch in einen Rahmen packen wie unten? Das Auge isst ja mit.

...rechtsbündig setzten würde schon ausreichen, ...noch ein Tabellenrahmen oben fände ich zu viel...

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Meinetwegen auch rechts, aber der Rahmen wäre notwendig, wenn auch unten einer ist.

Echt, gibts die schon länger oben?

14. curious

curious New Member

...der Vorschlag von oben, die Antworten und Vorschau Buttons direkt unter das Antworttextfeld zu setzen, und die Optionen eins tiefer, wäre wesentlich praktischer...(wegen Scrollen)

...zumal man nicht bei jedem neuen Posting die Optionen ändert, sondern zumeist mit den Voreinstellungen postet :)

15. Usires

Usires New Member

It's done! Ab sofort stehen die "Abschick"-Buttons für neue Threads, Antworten und Änderungen immer direkt unter dem Textfeld.

Theoretisch könnte ich auch noch die VBCode-Anzeige nach unten verfrachten, dann haben wir "Betreff" und "Text" direkt untereinander.

Knurrt der Magen und hat jetzt einen Balisto in der Hand,
    Usires

16. Borbarad

Borbarad New Member

*Heiligerbimbam*

*Augenreib*

Wat isn hier los? Hät nicht gedacht dat dat hier nochma wat wird! Da gibbit ja nicht.

Usires: erste Sahne! Jetz nur noch schonere Smilies und dat wärs!.

Scheint so das bei euch mal jemand aufgewacht ist! Da muss man sich ja gleich auch noch die neue Macwelt nächste Woche angucken. Vieleicht hat sich da auch was getan.

*begeistert*

B

PS: Und schneller ist es auch!

17. danilatore

@Usires,
    ein dickes bussi auch von mir.
    die eMailbenachrichtigung klappt hervorragend.

:) :) :) DANKE DANKE DANKE :) :) :)

18. curious

curious New Member

das ging ja flott, klasse!!
    Viiiieeeeeeeeell besser!

noch ein kommentar:

Theoretisch könnte ich auch noch die VBCode-Anzeige nach unten verfrachten, dann haben wir "Betreff" und "Text" direkt untereinander.

....unbedingt ausprobieren!
    Sieht sicher gut aus, wenn der 'Werkzeugkasten' für Text und co. unten steht.

gruss,
    curious

19. Usires

Usires New Member

Yo, besser ist das. Kommt gut.
    Würdet ihr das auch so lassen?

Geht in spätestens zehn Minuten heim, hat heute noch was vor,
    Usires

20. Usires

Usires New Member

...und zwar:

- Neue Smilies
    - Neue Buttons
    - Nur bei Mausklick ausfahrende Overlay-Menüs

Noch andere Wünsche? Nein, ich verschicke keine G5 oder iPods umsonst. :)

Hat euch lieb,
    Usires

Diese Seite empfehlen