1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erster Testbericht der Mighty Mouse

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pahe, 3. August 2005.

1. printecki

printecki Schumi-Fan

@ suj:

übrigens, falls es interessiert, das Scrollen hoch/runter + rechts/links funzt in QX6.5 auch sehr schön, auch über mehrere Seiten.

Ansonsten schönen Feierabend

2. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Herrgottnochmal! Apple hat es aber auch nicht leicht mit Euch:

Kein Kabel/längeres Kabel/kein Lautsprecher/eine Hupe/frei konfigurierbare Sounds/Bluetooth/leichter drückbare Tasten/Tasten, die Finger erkennen, auch wenn sie nur rumliegen/

Also ich habe hier eine uralt-MS-Intellimouse, die klickt aber sowas von nervig laut (ohne Lautsprecher afaik) und hat gefühlte 2,50 Meter Strippe, die sich ständig mit dem Geraffel auf dem Schreibtisch bekriegen, ich freue mich auf den TNT-Mann, der hoffentlich in den nächsten Stunden (out for delivery haben wir schon) es bis hierher schafft, damit ich das MS-Gerät der Entsorgung zuführen kann.

Freut Euch doch, dass Apple sich von der Eintastenmaus verabschiedet hat. :xmas:

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hey, Nörgelossi! Erst das Dings ausprobieren, dann quaken! Das Scrollgeräusch, das ertönt, wenn man den Nippel dreht, ist leiser als das normale Klicken, wenn ich die Maus drücke. Dieses Klicken ist ja mechanisch wie bisher gehabt – aber das Lautsprecher-Geräusch beim Scrollen und Drücken der seitlichen Tasten ist absolut dezent. Ich finde es auch gut, dass es auf diese Art ein Feedback gibt, dass die Maus eine Eingabe bemerkt hat.

Und für den Nörgelossi hast du jetzt eine Schmähung gegen mich frei. :p

4. Ganimed

Ganimed New Member

Die Maus ist spitze und fertig!

:moust:

5. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

da wo ich Quark benutze werde ich diese Maus nicht benutzen (Firma, das würde den Chef ja Geld kosten :O )
    da wo ich die Maus benutzen würde, benutze ich kein Quark ;)

aussderm ist meine Hand ja schon mit dem Wacomstift verwachsen :crazy:

6. printecki

printecki Schumi-Fan

TSCHULDIGUNG

Aber z. H. keinen Quark im Kühlschrank :confused:

7. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

doch Quark im Kühlschrank gibts Quark :biggrin:

ich rede auch schon Quark :shake: :augenring

Diese Seite empfehlen