1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erstens!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von der Maler, 15. Dezember 2004.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

es gibt etliche hier (unter anderem ich), die in ihrer signatur ihr ganzes hard- und software-profil gepostet haben. dies deshalb, damit im soft- und hardwarebrett die helfer sofort sehen, was man hat, wenns drum geht, eine frage zu beantworten. erspart das lästige profil-anklicken-müssen.
    meiner ansicht nach ein dienst an allen. schade wenn jetzt wegen der sturheit einiger weniger solche kleine hilfestellungen wieder unnütz und zunichte gemacht werden.

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… als "Rate mal, wer da behämmert" Thread vielleicht?
    Als Preis gibbet einen schönen Spruch von vGöte oder so…

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

@p.i.t.:
    da schaue ich bei Bedarf ins Profil

4. SC50

SC50 New Member

Ich weiß ja nicht mit welchem Browser du so ins Internet gehst, aber meisten die man heute so nutzt haben einen Cache. Dann lädst du das Bildchen genau einmal, wie alle anderen auch.
    Ein längerer Text in der Signatur würde auf dauer sogar eine deutlich größere Last erzeugen.
    ;)

5. Macci

Macci ausgewandert.

Den Text mit 8k möcht ich in der Signatur sehen :eek:

Und selbst wenn das Bild im Cache ist, muß der Browser es für jede Darstellung rendern.
    Und optisch nervts sowieso.

Punkt.

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

man muss ja nicht nur von diesem einen ausgehen. stellt euch vor, nur schon die hälfte hätte hier so grosse bilder...

7. Macci

Macci ausgewandert.

eben...

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Convi, zählst du da auch drei? :klimper:

;( ;( ;( :pisafressen:

9. SC50

SC50 New Member

möglich
    ich hab den ganzen Unfug hier abgeschaltet, als animierte Benuterbildchen und jodelnde Signaturen Mode wurden und dabei bin ich auch geblieben.

:D

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

3? wegen der interpunktion?
    :dudenfresse:

11. Macci

Macci ausgewandert.

wegen des e, des s und des dich :klugscheißerfresse:

12. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

du widersprichst deiner?
    du widersprichst dir?
    :rätselfresse:

achso, es sollte heissen:
    du widersprichst allen hier...
    :crazy:

13. Macci

Macci ausgewandert.

Der Rest ist schwyzerdytsch... *duckundwech*

14. Macmacfriend

Gib`s zu, das hat dir die süße Bibliothekarin nach einem sanften Druck auf ihre Panik-Buttons verklickert. :cool: :embar:

15. Macci

Macci ausgewandert.

Nein. Das war Frau Duden:
    http://www.leanna.com/dance/dimages/Duden.jpg

16. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

wir sagen auch dich, stimmt. aber jetzt wo ich meinen KA-duden wieder hervorgeklaubt habe, fällts mir wie schuppen von den haaren.
    :errötfresse:

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... du hast keine ahnung und davon einen ganze menge. das profil ist da um diese dinge einzugeben und für andere ersichtlich zu machen - es würde bestimmt sehr schön und übersichtlich aussehen wenn alle 18000 forumsuser ihre gesamte hardware und noch einen schlauen spruch unter jedes post setzten würden. noch dazu verbraucht deine signatur mehr an speicher wie z.b. der hai link und das hai bild wird einmal geladen und ist dann im cache gespeichert.

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

was nervt daran optisch ???? dein avatar bewegt sich UND ist 4k gross ... stell dir das mal 18000 vor.

19. Macmacfriend

Verstehe! :D

Und mit dem langen Ding säbelt sie Dani immer die ... ähh ... Versalien ab. :cool:

20. Macci

Macci ausgewandert.

Ich dachte, du hättest auch den Rest meines Postings mit der darin enthaltenen Begründung gelesen und verstanden...aber diese Hoffnung war wohl vergeblich.

Diese Seite empfehlen