1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erste Eindrücke von "Pages"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_heibu, 12. Februar 2005.

1. teorema67

teorema67 Active Member

Zum Einen ist das Format dasselbe, daran liegt es nicht. Mit Word 2004 Mac gesicherte .docs werden in Word 97 geöffnet und korrekt dargestellt (This format is shared bei Word 97 through Word 2004 for Windows, and Word 98 through Word 2004 for Mac). Ich werde wohl Word 2004 kaufen, was ich mit Pages vermeiden wollte. :rolleyes:

Zum Anderen kann ich meinen Arbeitgeber (noch) nicht dazu bewegen, Word 97 upzugraden. :crazy:

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:eek: Und ich dachte immer, dass wir in unserer Firma die ältesten Rechner, mit den ältesten Programmen benutzen würden. Aber das übertrifft wirklich alles. :crazy:

micha

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Man muss wohl einfach sagen, Pages ist erst bei Version 1.0... In verbindung mit dem erträglichen Preis darf man da noch nicht zuviel erwarten! Die bescheidenen Export-Funktionen sind allerdings (für mich) wohl doch ein Grund, mit dem Kauf noch zu warten.

4. HD

HD New Member

Hallo mac_heibu,

zum Problem mit dem automatischen Trennen gibt es eine Lösung im Netz:

http://discussions.info.apple.com/webx?14@437.i0hnankdPaR.1@.68a63fd8

Bei mir funktioniert es gut.

Zwei andere Probleme habe ich mit Pages: Bei den Informationen finde ich keine Funktion wie in AppleWorks, um Wörter, Zeilen oder Zeichen in einer markierten Textauswahl zu zählen. Geht bei mir immer nur für das gesamte Dokument- ärgerlich.

Zweiter Fehler: Wenn ich das Drucken-Symbol in die Leiste packe, ist es grau und funktioniert nicht.

Hat wer ne Lösung?

Viele Grüße aus dem bislang hochwasserverschonten Heidelberg.

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Zum Druckersymbol: Geht bei mir auch nicht. "Pages" ist wohl ein paar Wochen zu früh auf die User losgelassen worden – was an meiner generellen Begeisterung für das Programm aber nichts ändert.
    Der Wortzähler geht nur für die ganze Datei. Ist kein Bug, sondern in der 1er Version wohl nicht anders vorgesehen.
    Gottseidank gibt es einfache Workarounds für beide Probleme:
    • Drucker -> Apfel-P
    • Wörter einer Auswahl zählen: -> Ausgewählten Text temporär in eine neue Datei kopieren

Diese Seite empfehlen