1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erst anmelden, dann loslegen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Peter Mueller, 5. Mai 2003.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Danke, jetzt hats geklappt.

*wiesollmandenndadraufkommen*

Aber ich denke, ich verziehe mich jetzt ins Bett und morgen dann - leider - ins MacUp-Forum. Die haben noch unsere alte Forumssoftware.

Guts Nächtle!

2. macmiguel

macmiguel New Member

Gefällt mir nicht dieser Mist hier.
    Völlig den Überblick verlohren.
    Verschlimmbessert
    Gruß
    m

:confused:

3. dmerth

dmerth Member

Ob mich hier noch jemand liest, so ganz am Ende.

Auch mich packt das Grauen :mad:
    Neugierig wie ich bin werde ich wieder reinschauen. Ob so oft wie früher, mindestens einmal pro Tag, ich glaubs fast nicht.

gruß dmerth

4. spock

spock Active Member

yep, und laaaangsam.......

5. neversmilincat

neversmilincat New Member

tztztz.....
    Ich versuche es jetzt nochmal mit dem alten Nick...
    Wenn ich Spaß dran hätte, mich mit so einem Sch***
    rumzuschlagen, hätte ich mir ne Dose holen sollen.
    Ich schätze Cinema 4D in Kisuaheli ist intuitiver und
    liefert schneller Ergebnisse.
    Warum nicht gleich die ganze Grafik weglassen und
    alles in BASIC ?
    goto40

Wenn mir einer noch ne Kurzanleitung linken kann falls es wieder nicht klappt....
    Wäre nett!

Andi

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Lächelkatze, die Kurzanleitung steht ein paar Posts oberhalb von deinem Beitrag (vgl. meine "Anleitung" für Zerwi und bei dem hat's geklappt).

7. petervogel

petervogel Active Member

Was ich vom neuen Forum halte, habe ich ja schon gepostet.
    Der Spass Faktor ist bei mir jedenfalls weg, weil die Übersicht und Klarheit der Gliederung einfach dahin ist.
    Von dem was ich jetzt hier so gelesen habe, hat es den Anschein, dass über 90% der Forums-User diesen neuen Raumschiff Enterprise Look nichts abgewinnen können. Ob so viele Macianer irren können? Ich wage es zu bezweifeln.
    Eine Stellungnahme von Peter Müller (Hallo!!!! kannst Du uns höööööören??????) fände ich jetzt mehr als angebracht. Wahrscheinlich sind die Jungs in München jetzt sprachlos, der Schock sitzt noch zu tief, weil man mit so einem überwältigenden negativem Feedback wohl nicht gerechnet hatte.
    Was mich etwas wundert: Bei Macwelt sitzen doch ein Haufen qualifizierter Leute, unter anderem Grafiker, etc.; die haben doch die Entstehung dieses neuen Forums mitverfolgt oder sogar mitgestaltet. Ist denn keinem von denen aufgefallen, dass hier zu viel des Guten produziert wurde? Ich kann zwar nachvollziehen, dass man sich in seine Arbeit so hineinsteigern kann, dass man den Rundumblick verliert und voller Begeisterung hier und da noch weitere bunte Knöpfchen einfügt, um weitere unnötige Features/ Funktionen hinzuzufügen - aber am nächsten Tag, nach einer geruhsamen Nacht, sollte man doch mit etwas Abstand auf sein Werk blicken können und sich selber eingestehen, dass die Richtung nicht ganz stimmt!? Dass zu viel Spielerei im Spiel ist? Oder hat Euch der Force-Feedback-Spiele Test der aktuellen Ausgabe auf diese Spielwiese gebracht? Da stand immerhin im Artikel, dass die Force-Feedback Funktionen 60 Stunden getestet wurden! 60 Sunden: Also ein Mann bei Macwelt spielt 1,5 Wochen lang ununterbrochen Computerspiele, um so einen kleinen Heftartikel zu schreiben! Entweder trinkt Ihr zu viel Weissbier oder etwas anderes scheint bei Euch aus dem Lot zu sein. Da wundert es nicht, dass jetzt Premium Angebote auf die Website müssen, denn schliesslich muss ja der Spiele-Redakteur auch bezahlt werden und ein Artikelchen in 1,5 Wochen wird sein Gehalt sicherlich nicht finanzieren können. Aber ich schweife zu sehr ab;-)
    Zwischenbilanz: Kunden lehnen Auftragsresultat in jetztiger Form ab und verlangen tiefgreifende Nachbesserungen. Ansonsten wird nicht bezahlt.
    Noch zum Macwelt Heft: Ich habe jetzt seit fast 10 Jahren ein Abo und es wird wirklich immer dürftiger, was da drin steht. Früher habe ich fast alle Artikel gelesen und mich gefreut, wenn das Ding im Briefkasten lag. Heute lese ich sehr wenige Artikel, überfliege ein paar Andere und die meisten überblättere ich, weil sie mich einfach null interessieren. Vielleicht liegt es daran, dass ich älter werde, vielleicht wird aber Euer Heftinhalt auch immer "dünner". Ich werde die Macwelt wahrscheinlich abbestellen, denn es kommt mir immer mehr wie zum Fenster hinaus geschmissenes Geld vor.
    Premium Web-Angebot: Wenn Ihr sowas schon macht, dann aber bitte für Abonnenten Eueres Heftes kostenlos! Es ist doch völliger Schwachsinn, dass man jetzt für Inhalte, die wahrscheinlich meistens in der Printausgabe auch behandelt werden zweimal zahlen soll, nur weil sie online früher verfügbar sind. Denkt darüber mal nach, denn schliesslich haben wir Printausgabe-Kunden Euch zu dem gemacht, was Ihr seid. Wir finanzieren Eure Basis (kommt mir jetzt nicht mit der Werbung, denn die gäbe es ohne uns auch nicht - kein Printheft-Käufer, kein Heft, um Werbung zu plazieren) und wir werden jetzt gelinde gesagt etwas arg verarscht!

So, das war mein Wort zum Dienstag. Mal sehen, ob Peter M. endlich vor das gemeine Volk tritt und eine Stellungnahme abgibt.

Grüsse
    Peter

PS: Apropos Forum: Macup hat zwar kopiert, aber sie haben es richtig gemacht. Ein wenig moderner und ein paar mehr Features, aber übersichtlich und auf dem Boden geblieben. Ich glaube ich werde mich dort mehr engagieren.

8. Borbarad

Borbarad New Member

Argh! PM Ich bin ja immer noch Neuer Benutzer und meine 11?? Posts sind auch immer noch weg!

Aber Zackzack

:D

B

9. RaMa

RaMa New Member

üben akiem, üben, dann wird das was...:)

10. grufti

grufti New Member

Wenn ich es richtig sehe, hat das MacUp-Forum die selbe Software, wie unser altes Macwelt-Forum.
    Lediglich eine aktuellere Version.

Dieses Update habe ich von Macwelt mit farblicher Unterscheidung erwartet. Aber das hier jetzt?

Klar "geht es irgendwie". Aber es ist mühsam und viel zu zeitaufwendig, sich immer wieder einzulesen.

Der "schnelle Spass zwischendurch" ist jetzt nicht mehr möglich. Macht mir Sorgen. Ich war wirklich gern hier bei euch.

grufti

11. petervogel

petervogel Active Member

12. Kate

Kate New Member

..naja, wenigstens hat es an Breite gewonnen, das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, bis vorhin war es noch schmaler, aber das geht noch besser, da lassen sich die Breite und die Optionen doch noch besser einstellen, hm?

13. Duc916

Duc916 New Member

14. petervogel

petervogel Active Member

breite hin oder her, das gesamtpaket stimmt einfach nicht! wenn ich alleine diese antwort-seite anschaue, dann kriege ich das grosse ko....
    peter

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Ich hoffe ich antworten nun dem Schäff des Threads,

da schaue mal wieder rein um zu schauen ob ihr auch fleißig gewesen seit und sehe ihr seit es gewesen.
    Nun bin ich wieder bei über 6k Postings (fehlen nur noch fast 2k) , aber wo sind meine Postings selber zu finden.

Völlig verwirrt.

Joern

16. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ghost, wir tun, was wir können. Aber vielleicht hat der Zähler ja deine hilfreichen Beiträge zu heterogenen Netzen ignoriert, weil dort mehrmals der Terminus "Windows" auftauschte? Wir arbeiten dran....

17. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

dann arbeitet schneller....

im prinzip stimme ich grufti zu: das macwelt-forum sollte so sein wie das von der macup, genau diese software ist nämlich klasse, schnell und intuitiv.
    wenn man hier als vielschreiber und vielhelfer noch nicht mal eine exakte antwortbenachrichtigung mit inhalt bekommt, dann ist das schlimm - und es verdirbt einem radikal die laune.

18. morty

morty New Member

noch unerträglicher ist aber doch dieses warten, bis die seite neu aufgebaut ist, weil 10 sec warten ist ja keiner mehr gewohnt ...
    das mit den benachrichtigungen und dann auch dem passenden text darin, das wäre auch wieder fein ...

19. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ja, generell sind die ladezeiten wirklich extrem nervig!

20. Kate

Kate New Member

Naja, ich hab das sofort gefragt, weil ich vbulletin ja auch schon lange kenne...

Normalerweise startet man mit bescheidenen Features und arbeitet sich bis zu einem sinnvollen Setup hoch, nur hier ist es eher umgekehrt, fast alle Features erst mal anschalten und gucken obs läuft, oder wie?

Ich meckerte ja schon darüber, dass wir hier zwischen Bannern und Rubriken eingequetscht nölen dürfen, nun sind rechts die Banner weg und das Forum etwas breiter, aber die ganze frei gewordene Breite nutzen wir noch nicht....kann nicht so schwer sein....;-)...oder wie man jetzt sagt ;)

Diese Seite empfehlen