1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Episode II

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iAlex, 16. Mai 2002.

1. eman

eman New Member

Ja, ist etwas verworren. Es gibt einen riesigen Krieg, aber wer kämpft gegen wen? Zum einen die Republik (unter der Führung des Senators) mit ihrer Klonarmee gegen die Seperatisten (abermals unter der Führung des Senators, diesmal in Kutte ;-)) mit ihrer Cyborgarmee. Dazwischen gibt es die Rebellen, denen sich später wohl die Jedi anschließen werden und deren Führerin in Episode 4 Prinzessin Leia heißt.
    Fragt sich nur was der Imperator eigentlich will? Und warum seine Armee in Episode2 noch eine Hightech-Robo-Truppe ist, wären in Episode4 die Soldaten in unförmigen Raumanzügen rumhüpfen? ;-)

2. RaMa

RaMa New Member

palpatine (senator) = imperator (sidius)

:)

3. RaMa

RaMa New Member

>> Komisch, scheint fast so, als ob der Senator der Republik bei der Entstehung dieses Krieges mithalf

mithalf is wirklich gut, er ist die treibende kraft hinter den "seperatisten"

>>als Rahmen um mit "Vollmachten" ausgestattet zu werde

wie soll er sonst imperator werden?

>>Warum hatten die Separatisten dann schon Pläne des künftigen Todessterns?

tja, warum wohl?

;-))

4. iAlex

iAlex New Member

@RaMa

nichts mehr beizutragen ???

5. RaMa

RaMa New Member

ne... das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist, das es sich wie du schreibst, um einen dunklen jedi der bfaashi gruppe handelt...

6. eman

eman New Member

7. schief

schief New Member

Irgendwann ist gefallen es sei der erste KKrieg der Sterne Film ohne Schlußparty. Aber bei "Das Imperium schlägt zurück" war überhaupt keine Partystimmung am Ende.

8. tazmandevil

tazmandevil New Member

ah ja, genau! :)... da waren nur luke, leia, die Droiden und die künstliche Hand...

9. MacJester

MacJester New Member

Palpatine ist der Imperator, wird glaube ich auch schon in einen der "alten" Teile gesagt. Ausserdem sollte man sich am Ende den Mann in der Kutte gaaaanz genau anschauen... hupps.. is doch der selbe... ;)

Greetz

MacJester

10. iAlex

iAlex New Member

Jetzt hab ich es endlich gefunden : Count Dooku, der Führer der separtisten, ausgetreten aus dem Orden der Jedi um seine Politischen Vorstellungen zu verwirklichen, stellt mit der Handelsföderration eine Armee auf um gegen die Korrupte Alte Republik zu kämpfen.
    Wie er Obi-Wan Kenobi erzählt : " die Republik würde von einem Sith Lord namens Darth Sidious ( Kanzler Palpatine ) geführt ".
    Das Interessante daran ist das wenn man mal genauer auf die Storyline achtet hier gewaltige Intrigen am laufen sind.
    Der Kanzler bekommt zur bekämpfung der Aufständischen die Vollmacht eine "Alleinherrschaft" zu bilden um die Gefahr auzuwenden, er verspricht das er dies auch tut ( HAHAHA ), das war die Geburtsstunde der Imperiums.
    Aber noch toller ist das Count Dooku auch ein Sith ist, er nennt sich Darth Tyrannus, und ihn wird Anakin Skywalker in E III töten um seinen Platz einzunehmen an der Seite des Imperators ( Kanzler Palpatine, Darth Sidious ).
    Aber der Count ( Darth Tyrannus ) handelt ja bereits im Auftrag seines Meisters um die Republik in einen Krieg zu stürzen, die Klonkriege beginnen und die Jedi sind verblendet, in E III wird dann wohl mit ihrer ausrottung begonnnen nur Yoda und Obi-Wan werden sich verstecken können.
    Obwohl es kann auch sein das Yoda den Count erledigt weil auf Dagobah ( Episode 5 ) findet Luke einen Ort der beherrscht wird von der dunklen Seite. Und trifft dort auf ein Abbild von Vader. An diesem Ort hat Yoda einen dunklen Jedimeister besiegt.

Es wird in Episode 3 noch einiges kommen. Und die Klonkriege werden denke ich schon kurz vor ihrem Ende stehen oder schon ihr ende gefunden haben. Anakin steht kurz vor dem Schritt Lord Vader zu werden.
    Wenn er dies tut werden mit den Jedi die letzten überbleibsel der alten Republik getilgt, der Finale Kampf wird sein : Anakin vs. Obi-Wan wobei letzterer Anakin in eine Säure schleudert wobei er wichtige Organe wie Lunge verliert und nur von seinem Hass getrieben überlebt.

Was aber auch sein kann ist das er durch seine Heirat aus dem Orden der Jedi geworfen wird, und er anfängt sich zu Rächen und sich so nebenbei Darth Sidious anschliesst.

Obi Wan hat übernimmt den Auftrag Luke und Leia zu verstecken. Und taucht nach dem letzten Gefecht mit Vader auch unter.

Ich denke das wird der Elemntare Teil von Episode III

11. RaMa

RaMa New Member

ich denke auch das yoda, dooku killen wird
    nach dooku, mace windu ins jenseits geschickt hat...

>>findet Luke einen Ort der beherrscht wird von der dunklen Seite. Und trifft dort auf ein Abbild von Vader. An diesem Ort hat Yoda einen dunklen Jedimeister besiegt.

naja nicht ganz, er trifft nicht auf ein abbild von darth vader sondern auf sich selbst, im kostüm des darth vader...

allerdings dooku ist dort nicht gestorben, soweit ich mich erinnere, das war c'baoth, lang bevor yoda auf den planeten kamm, kann mich aber auch täuschen, ;-)

ra.ma.

12. iAlex

iAlex New Member

Nee du hast recht mit diesem c´baoth, aber Yoda hat ihn kaltgemacht.
    Und die Sith sind ja eben so alt wie der Orden der Jedi.
    Nur ein echter Sith trägt kein Lichtschwert, sondern eine Klinge aus Obsidian welche geschmiedet und geschärt wurde in Jedi Blut, damit konnte man sogar gegen Lichtschwerter kämpfen,
    die Darth die man so kennt würde man nach den Ressourcen des RPG´s allerhöchstens als Dunkle Jedi bezeichnen.
    Aber ich erkläre das mal so :
    Die Sith gehen mit der Zeit, und Darth Tyrannus hat ja auch ein Kristall Laserschwert.

13. die.nadine

die.nadine New Member

war doch nur'n Scherz!

14. RaMa

RaMa New Member

hm..c'baoth starb doch nich dort, hab ich grad gefunden :)

15. iAlex

iAlex New Member

Jetzt werde ich mal meine Ressourcen Bücher rausangeln weil jetzt hast du mich neugierig gemacht.

16. >>Nur ein echter Sith trägt kein Lichtschwert, sondern eine Klinge aus Obsidian welche geschmiedet und geschärt wurde in Jedi Blut, damit konnte man sogar gegen Lichtschwerter kämpfen, <<

Aus welchem schlechten KinderComic stammt denn diese Information? Und falls es sich aus Infos vom RPG handelt - da habe ich für die deutsche Version seinerzeit die Regeln mit redigiert - da stimmt kluturell sowieso vorne und hinten nix.

17. iAlex

iAlex New Member

Na und man kann ja mal etwas verwechseln oder nicht ugh.
    Ich habe da was mit nem anderen RPG vertausch.
    Und nicht mit nem schlechten KinderComic.
    Aber egal,
    also Joruus C´baoth ( nicht der Klon ) lebte so ca. 100 Jahre vor dem Krieg der Sterne.
    Aber ob er es war der auf Dagobah starb find ich nirgends.

18. die.nadine

die.nadine New Member

Sagt mal ihr Kenner und Könner, haben die Farben der Lichtschwerter eigentlich auch eine Bedeutung? Habe ich mich schon immer gefragt.
    Vielleicht grün für die Kiddies, blau für die Erfahreneren und rot für die Super-Jedi, oder so :)

19. RaMa

RaMa New Member

nein das hat nichts zu bedueten, das kommt drauf wer das schwert baut und wie das schwert gebaut wird... genauer gesagt auf die verwendeten kristalle...

ra.ma.

20. RaMa

RaMa New Member

baoth starb bei einer mission die leben in einer anderen galaxis zu finden (das schiff wurde von nem sith lord abgeschoßen:)

joruus C'baoth, war ein klon von jorus, (daher das zweite u) und wurde gestorben ein paar jahre nach dem 2 todesstern :))

ra.ma.
    werd mal nachschauen wer auf dagobah angekratzt ist, steht in einem buch der jedi akademie serie :))

Diese Seite empfehlen