1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Episode II

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iAlex, 16. Mai 2002.

1. eman

eman New Member

Stimmt. Dann hätte das Buch nur 12 Seiten. Aber das reicht.... *g*

2. eman

eman New Member

Was, man sieht ihre Ohren? Cool.... ;-)

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

wie iPod? Hast wohl die Episode I verschwitzt? --> Bildungslücke ;-)

4. SKoenig

SKoenig New Member

Der Film ist meiner Meinung einer der besten StarWars-Episoden die gedreht wurden. Er übertrifft Episode I um Längen!

Auch die Soundeffekte sind der Hammer (den Sound der Bomben in dem Asteroidenfeld hätte ich auch gerne als Warnton ;) )!

Mal sehen, was Episode III bringt....

Gruß
    Stefan

5. terkil

terkil Gast

Ganz witzig, guter Sound...

Ansonsten übelster amerikanischer Kulturbolschewismus *ggg*

6. Kevin

Kevin New Member

Aber die "Arschkühe" (©eman) waren doch DER Hit, oder

*ggg*

7. terkil

terkil Gast

Ja, die Arschkühe waren gut

Ich hoffe, ich hab das richtig verstanden, daß aus Anakin später Lord Vader wird, oder ? Aber wer ist der Oberschurke, der spätere "Chef" von Lord Vader ? Wo kommt der her ? Also, ich meine den, der immer in dieser grauen Kutte auftritt... Der immer so schlecht rasiert ist.... *g*

8. Kevin

Kevin New Member

Und der die Augenringe hat? Das ist der Kanzler, der immer so nett ist. In der ersten Episode wurde ja Kanzler Valorum abgewählt, nachdem ein Misstrauensantrag gegen ihn gestellt wurde. Der Junge, der nun Kanzler ist, schimpft sich glaube ich "Palpatine". Also der gleiche Hannes, der auch Darth Maul ausgebildet hat. Abends schlüpft er zuhause zwar nicht in Frauenkleider, wie alle anständigen Psychos auch, sondern zieht sich seine fesche Kutte um und fühlt sich dann ganz böse.
    Ach ja: Und Portman, alias Prinzessin Amidala, nicht zu verwechseln mit der Amygdala, einem Teil unseres Gehirns, bringt dann ja auch Luke Skywalker zur Welt. Und auch Prinzessin Leia.

9. tazmandevil

tazmandevil New Member

Ich glaube auch, dass sich dieser Sibelius Perpentine später als Imperator herausstellt. Als Senator erscheint er allerdings noch sehr demokratisch und es gibt auch noch keine Anzeichen, dass er ein Jedi ist oder der Macht teilhabend ist... obwohl, irgendwas liegt in seiner Person, das mich in Episode I schon misstrauisch machte... Dieser andere komische Fuzzi da (vom Ex-Dracula Schauspieler Christopher Lee gemimt) nimmt da eher eine Nebenrolle ein, weder das Kinn (das einzige was man vom Imperator in dem Alter bisher zu Gesicht bekam) noch seine Stimme würden zu dem Imperator passen....

Also, die Kritik kann ich schon nachvollziehen, ist zwar um längen besser als Episode I geworden, aber kommt in Sachen "Tiefe" nicht mehr an die Episoden IV-VI heran.... (Dafür gabs in denen noch keine solch bombastische Spezial-Effects).... Die Action und die Einbeziehung aller möglicher aktueller Anspielungen an andere Genres geht in diesem Teil zu Lasten der bisher als "Empfindung" nachvollziebaren logischen Zusammenhänge.... jetzt wirken sie tatsächlich fast eher schon etwas "alibi-artig"...

Aber es bleibt ja noch eine Episode offen!

:)

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hab ihn heute gesehen - absolut klasse. OK, die Szenen mit Ani und der Amidala sind schon ziemlich heimatfilmmäßig. Oder die Szene, in der Anis Mutter stirbt: Mann, das ist Sterben auf Kommando! Aber die Behauptung, es wäre nur ein Special-Effects-Film, kann ich nicht nachvollziehen, da ich die Story an sich recht gut fand und die Mischung zwischen Action und Handlung ganz gut paßte. Alles in allem ist Episode II eine runde Sache, viel besser als Episode I und war pure und gute Unterhaltung.

Eine Sache wunderte mich dann doch: Als sich Count Dooku in der Schlußphase fragt, woher denn plötzlich die Jedis die Armee gezaubert haben. Er wußte doch (oder sollte spätestens durch Jango Fett wissen), daß es die Klonarmee gibt. Oder habe ich da was verpaßt?

11. tazmandevil

tazmandevil New Member

ah, hallo, dachte nicht, dass hier noch jemand ist! :)

Das fand ich allerdings auch etwas "widersprüchlich"... okay, aber sonst fand ich den Film auch gut! Allerdings wie gesagt nicht mit dem Tiefsinn der Episoden IV - VI....

Aber der Junge von Django Fett wird bestimmt einestages dieser Boba Fett, oder?... hm, Kopfgeldjäger geben wohl nicht so gern preis, auf welcher Seite sie stehen, meist wohl auf deren, welche besser zahlt?... Ja, das passt schon!

12. Kevin

Kevin New Member

Natürlich ist hier noch was los ;-))

Tja, aber die "Tiefe" ist denke ich vonnöten, denn Special-Effects sind nicht von Dauer und die Grenzen werden ständig neu gesteckt. Obwohl die von Star Wars schon ganz schön feist sind...Außerdem will man sich den Film ja auch noch mal öfter ansehen...oder auch nicht. Naja...

13. schief

schief New Member

Also der Dooku ist über die geschwindigkeit mit der die Klonarmee einsatzbereit gemacht wurde verwundert, weil ja normalerweise der Bürokratische Apparat des Senats so langsam funktioniert. Über die Vollmachten an eine Person wußte er ja noch nichts.

Die Kritik, die Episode2 reiche in punkto Tiefsinn nicht an 4,5,6 heran kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Episode 2 hat so gut wie keinen Tiefsinn, aber 5,6 und 6 hatten noch weniger.

14. tazmandevil

tazmandevil New Member

wie? komisch... naja, geschmäcker sind verschieden. :)

Jedenfalls hab ich heut nacht nochmal drüber nachgedacht... und wenn das passiert, was man bei Episode I + II noch nicht vermutet, dann gibt es bei Episode III wieder solch eine "Überraschung" wie damals in Episode V: "ich bin der Stiefsohn der Tante Deines Cousins" *ggg*....

Entstehen und Auseinanderbrechen von Demokratien... dann wieder Auseinanderbrechen von Diktaturen und entstehen von Demokratien....

Dass Dooku von den Vollmachten von Palpatine nix wusste würde nicht mal so eine Rolle spielen... Da tummelten sich doch ständig jede Menge kleine unbemannte Spione um den Senatspalast und an anderen Ecken.

Korrumption wie bei uns halt... irgendwann

doch doch, der Tiefsinn kommt noch, vielleicht diesmal eher auf Politischer Ebene.

Aber ist euch aufgefallen, dass das der Erste Starwars Film war, in dem am Schluss keine Feier-Zeremonie stattfand?.... das schreit direkt nach der III. Episode!

15. CChristian

CChristian New Member

>>..., in dem am Schluss keine Feier-Zeremonie stattfand?<<

Es gab eine Hochzeit.

16. tazmandevil

tazmandevil New Member

Was, das war eine Hochzeit? ... hm, naja, hätt ich wohl sagen müssen "Sieger-Ehrungs-Zeremoniell"..... ja, stimmt. öh....

17. CChristian

CChristian New Member

Nicht die Monsterroboterhand von Luke bemerkt, mit der er die Tante (wie hieß die nochmal?) am Ende versuchte zu umarmen, bevor sie sich nochmal abgeschlabbert haben? Sie im weißen Brautkleid? Im Hintergrund der stumme Pfarrer?

Ein Siegerehrungszeremoniell gabs bei "Die Rückkehr der Jediritter" auch nicht. Höchstens das obligatorische "WirgrinsenunsalledasGesichtausmKopf"-Finalfoto.
    Aber ich denke, das hast Du ja auch gemeint? ;-)
    Dann wiederum gabs das auch in Episode II: rechts standen nämlich R2-D2 und C3-PO zur Trauung Spalier. So ganz ohne Jungfrauenalarm. *ggg*

18. tazmandevil

tazmandevil New Member

ja doch :)... Muss ja nicht immer "Peace Love and Happiness" am Schluss sein :)

He, Du meinst glaub ich Anakin, nicht Luke. Na die Hand war ja halb Durchsichtig.... dass der später zum Cyborg wird wird dadurch etwas verständlicher, wenn die plastische Chirurgie zu dem Zeitpunkt noch so in den Kinderschuhen stand... *gg*

Na aber, irgendwie dacht ich, Jedis dürften nicht heiraten?... *ggg*... dann wurde er also dadurch sozusagen ein demissionierter Jedi?

19. CChristian

CChristian New Member

>>He, Du meinst glaub ich Anakin, nicht Luke.<<

Oh, da bin ich wohl den ganzen Film hindurch einer Freudschen Fehlleistung unterlegen. *uppsi*
    Und ich hab mich schon gewundert, dass durch die Tötung der Räuber, die seine Mutter töteten ein beginnender Hang zur dunklen Seite eingeleitet wurde...

Na ja, so dolle war der Film ja auch nicht. Auch wenn man den nostalgischen Bonus der eigentlichen Trilogie abrechnet, waren die Charaktere damals doch charakteristischer und mit mehr Witz gezeichnet, als heutzutage. Nur ein paar Gags im Kollosseum mit den beiden Robotern reichen definitiv nicht, um dem Film mehr Charme zu verleihen.
    Da kam die Episode I noch annähernd ran...

Was die Höhepunkte der Episode II waren? Der Schwertkampf von Joda und die seismischen Bomben im Asterioidenfeld. Ausserdem fand ich die Kulisse auf dem Klonplaneten einfach umwerfend! Wenn sie da Schreibtische gehabt hätten, dann hätten sie da auch die neuen iMacs drauf stellen können. Wäre wohl die einzige Möglichkeit gewesen, "Productplacement" in dem Film unterzubringen. *ggg*

Meister Joda mit Pepsidose?
    CChristian

20. tazmandevil

tazmandevil New Member

Neue Zeit, Schnelle Zeit... Ja! :)

Muss den Film eh mal wieder kucken, hab glaub ich auch nicht alles mitbekommen!... Iss nun mal so bei Starwars... s'gibt fast immer wieder was, was einem davor noch nicht aufgefallen ist.

Aber welches von den 3 Monstern in der "Gladiatoren-Arena" hat euch am besten gefallen?.... ich fand diese Flachkopf-Pelz-Ratte ganz niedlich *wuäh*.... so richtig katzenhaftig übel und gefährlich....

Was ich noch nicht verstanden habe, warum eigentlich ist die Gegenseite der Republik die Föderation?... Gemeint damit ist wahrscheinlich die Wirtschafts-Föderation... nicht?... (Confederation Helvetica versus Bundesrepublik Germanien.... was für eine Rolle spielt da die EU?... Handelsföderation?) *ggg*.... Einmal war doch die Rede von Rebellen oder Seperatisten.... Komisch, scheint fast so, als ob der Senator der Republik bei der Entstehung dieses Krieges mithalf.... als Rahmen um mit "Vollmachten" ausgestattet zu werden....... da er ja die Republik auf keinen Fall "auseinander-splittern" sehen will. Warum hatten die Separatisten dann schon Pläne des künftigen Todessterns?

Diese Seite empfehlen