1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Enhanced CD: einfache Software für Interface?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 20. September 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

hmmm...die Rammstein-CD ist noch für MacOS 9 vorbereitet, deshalb auch das Chaos auf deinem Screenshot. Außerdem sind die Daten natürlich in ein .dxr gepackt und nur die Startroutinen sind als Einzeldateien sichtbar (zzgl. der Installer für QT)
    Also ich hab ja so einen KODAK-Photo-CD-Player, der hat immer Probleme mit solchen CDs ;(
    Wie der Mischmodus funktioniert, weiß ich nicht.

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

stimmt, die ist noch für os 9. und das ganze director-paket mit den extras würd ja in meinem fall wegfallen. da wär dann eine html- oder eben swf-datei und die beiden filme, fertig.

ich versuch grad, von der rammstein-cd eine kopie zu machen, wo aber alles auf EINE session gebrannt ist.

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

resultat: griff ins klo.

hab von den 2 partitionen der original-cd die daten auf den schreibtisch kopiert. dann in toast eine audio-cd im mixed mode angelegt und die audiodaten da reingelegt. im toast-reiter dann "daten" gewählt und dort die daten reingelgt. links auf "MAC & PC" geklickt. bei den erweiterten brennvorgaben extra noch auf "disc" und nicht "session schreiben" geklickt. gebrannt.

resultat: 2 partitionen erscheinen auf dem desktop. suuuper. und das beste: die audio-sessin hat jetzt 7 statt ursprünglich 6 audiofiles drauf, wovon das erste 24 min lang ist und keinen sound enthält... die files 2-7 sind dann die richtigen lieder...

und: grade noch entdeckt in der toast-hilfe:

Was ist eine Mischmodus-CD?

Eine Mischmodus-CD enthält einen Datentrack und mindestens einen Audiotrack, und sie wird in einer Session aufgenommen. Sie können die Audiodaten wiedergeben oder die Daten auf einem Computer anzeigen.

• Achtung:
    Der Audioteil einer Mischmodus-CD sollte nicht auf einem normalen CD-Player wiedergegeben werden.

war wohl nix... muss wohl das risiko der enhanced cd auf mich nehmen und doch 2 partitionen brennen...

4. Macci

Macci ausgewandert.

Und drauf achten: Audio-CDs sind immer ISO9660, also nix mit Mac-kompatibel oder so anklicken!
    Damit entfällt natürlich auch alles in Richtung Hintergrundbild etc.

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ja, das würd auch wieder für die 2-sessions-variante sprechen. audio als audio lassen, und die andere als hybrid-cd.

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ach übrigens: ganz vergessen, euch zu danken für die tatkräftige hilfe!!!

7. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

jetzt hab ich doch noch ne frage: funktioniert dieses 2-sessions-ding auch auf dosen? gestern abend sagte mir ein freund (win-user), dass er sich da nicht sicher sei...

8. Macci

Macci ausgewandert.

Wenns als ISO9660 gebrannt ist, funktionierts

9. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

das heisst fürs toast: zuerst den audioteil, als "erweiterte musik-cd", dann den datenteil als ISO9660 einstellen und brennen, stimmts?

10. Macci

Macci ausgewandert.

Sollte so funktionieren...sag ich jetzt mal...

:nichthundertprozentsicherfresse:

Diese Seite empfehlen