1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

endlich - neue g5´s sind da

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maz, 5. März 2005.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

So groß und gleich mit Ausrufezeichen :nick:

Kalle

2. QNX

QNX New Member

:embar:

3. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

wo seht ihr das, damit ihr das sagen könnt?
    Gruss

4. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Folks,

zu Intels neuer Prozessorpolitik habe ich viel interessantes HIER gelesen

Auf der Cebit war ja auch nicht so wahnsinnig viel neues interessantes zu sehen. :rolleyes:

Meiner wurde in der Woche vom 16. August 2004 gebaut und ein paar Wochen habe ich auch drauf gewartet.

MfG Ivo

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

CHUD Tools von Apple -> www.apple.com :D

Nachzulesen -> Hier oder hier

Gruß
    Kalle

6. maz

maz New Member

hmmm versuche gerade aus den bereits bekannten Informationen eine logische Schlussfolgerung zu fabrizieren - aber es haut nicht hin bzw. egal was ich zusammenreime klingt irgendwo unlogisch - bitte um mithilfe :)
    also
    die ersten g5´s wurden ja in 1,8nm gefertigt - versprochen wurden 3ghz aber es gab Probleme mit der Fertigung/Hitze/whatever
    die neueren g5´s (zb. in den xserve) werden in 0,9nm produziert
    und trotzdem gibt es immer noch keine schnelleren g5´s
    woran liegt es
    kann IBM in 0,9nm wirklich schon dual cores anbieten und apple wartet ab, um 10.4 darauf zu optimieren und dann im Sommer 2005 eine "Entschädigung" zu liefern - dual core 3ghz g5´s
    war schon letztes Jahr geplant nach den 2x2,5 auf dual cores umzusteigen - konnte IBM dann die Entwicklung der dual cores nicht so schnell wie erwünscht vollenden?
    vielleicht weil sie zum selben Zeitpunkt an CPU´s für die neue xboxs, die neue playstation (cell) und nintendo revolution arbeiten?
    .........???

7. MacRonalds

MacRonalds New Member

das Shrinken auf 0,9 hat nicht den Erfolg gebracht, den man sich erhofft hat. Die Hitzeentwicklung ist immernoch enorm und die Ausbeute hat sich nur langsam erhöht.
    Bei den G5s sind die 3 Ghz nicht machbar, das ist Fakt.
    Die Dual Cores sollen nun im Rennen obsiegen.

Also mir sind zwei DualCore 2,5 lieber als 1 CPU oder 2 CPU mit 3 Ghz!!:sabber:

Diese Seite empfehlen