1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

endlich - neue g5´s sind da

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maz, 5. März 2005.

1. Heftpflaster

Heftpflaster New Member

girly zu ihrem bodybuilder-freund: "wenn er fehlerfrei ja sagen kann, heiraten wir".

cartoons sollten nicht erzählt werden. zu sehen ist ein muskelbepackter typ mit ganz kleinem kopp, der sein girly in den armen trägt.

der neue a-golf gti, a-smart, a-mini sind auch übermotorisiert.

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

3. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

4. hm

hm Active Member

Tja, der Ton macht halt die Musik

...that´s life:D

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Is schon klar. :)
    Ich wunderte mich allerdings viel mehr über die Beiträge von Heftpflaster in diesem Thread. ;)

micha

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

:)

Gruß
    Kalle

7. MacRonalds

MacRonalds New Member

cool :cool:

zur Info:

PowerPC 970GX? Laut dem Onlinemagazin Think Secret soll vom geplanten Dual Core G5 Prozessor PowerPC 970MP (Codename "Antares") auch eine Variante mit nur einem Kern produziert werden. Dieser Prozessor, sinnigerweise "AntaresSP" genannt ("SP" für Single Processor bzw. Kern), wird vermutlich offiziell als PowerPC 970GX eingeführt werden. Aktuell verwendet Apple im PowerMac G5 und Xserve G5 den PPC 970FX, welcher bis maximal 2.5 GHz taktet und mit 512k onchip L2 Cache ausgestattet ist. Der 970GX soll 1MB onchip L2 Speicher mitbringen und mit 3 GHz Taktrate debütieren. Think Secret hält eine Markteinführung des 970GX im ersten oder zweiten Quartal 2005 für realistisch; wie es sich mit dem Dual Core 970MP verhält bleibt unbekannt. Ebenfalls nicht bekannt ist der Erscheinungstermin einer stromsparenden G5 Variante für Laptops (Apples PowerBook), welche derzeit in Entwicklung ist und mit 1.6 bis 1.8 GHz takten soll. (Think Secret)

8. sahomuzi

sahomuzi New Member

Puh, hoffentlich dauert es nicht solange, das wären ja eineinhalb Jahre ohne update. :/

Anfang 2006 sollten eigentlich schon die multicore G5 970MP fertig sein. :)

Und ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, die nicht nur rumsurfen, sondern auch die Leistung brauchen. ;)
    Wer mit seinen Dual 2GHz zufrieden ist kann sich ja in drei Jahren einen Barbie Mac kaufen. ^^

P.S.: HD-DVD und blu-ray sind die zwei kommenden Formate. Welches davon sich wohl durchsetzen wird? :confused:

9. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

ich schon ;)

würde sagen, Apple bringt noch keine 3Ghz Rechner aus diesem Grund. Die wollen erstma weltweit die 2.5er normal ausliefern können..
    Gruss

10. Fadl

Fadl New Member

Besteht nicht auch die Chance das die nächsten G5 gleich Dual Core CPUs haben werden?
    Intel und AMD werden ab Mai oder Juni schließlich auch solche CPUs im Programm haben.

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Schau mer mal :cool:

Aber ich glaube nicht, dass AMD oder Intel schon im Mai DCs ausliefern ;)

Gruß
    Kalle

12. sahomuzi

sahomuzi New Member

Intel hat ja noch nicht einmal einen funktionierenden Dual Core Prototypen! Erst vor ein paar Wochen habe ich einen Bericht gelesen, das ihr erstes Baby abgeraucht ist.
    Sampling oder gar Produktion sind damit noch in weiter Ferne. Also vor dem Herbst tut sich nix, ich schätz´, dass das bei Intel auch bis 2006 dauert, genauso wie bei IBM.

13. maz

maz New Member

performancebedürfnisse sind individuell...
    einen dual 2ghz g5 habe ich auch - der bleibt nach meinem umzug bei meinem bruder
    ich sehe es aber nicht ein, nach über einem jahr immer noch das gleiche modell kaufen zu müssen

14. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Brauchst du ja auch nicht: G5 2,5 GHZ DP gibt es seit September...

15. rootzone

rootzone New Member

Ein bischen viel Unsinn. Prinzipiell könnte man OS X auf anderen Plattformen zu laufen bringen - nur compilierst Du Dein Mac Word selbst neu?
    Binäre Programme laufen da dann nicht mehr. Wenn Dir das OS ohne Programme reicht ...

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass IBM mit Power so ziemlich am Ende der Entwicklung angekommen ist. Das zeigt auch der Kunstgriff Cell. Hätte man die Power-Architektur aufbohren können, wäre das viel kostengünstiger gewesen. Ich mache mir da schon ein bischen Sorgen un Apple.

16. sahomuzi

sahomuzi New Member

Juni

17. gainup

gainup New Member

immer diese irreführungen...ich hab schon jedacht:party:

18. maz

maz New Member

die prognose ist (imo) etwas zu düster
    Am ende sind sie sicher nicht
    es gibt so viele möglichkeiten die leistung der cpu zu steigern, ohne viel entwicklungskosten reinzubuttern
    ausserdem entwickelt ibm nebenbei laufend an den power-cpu´s für ihre server

ich habe eher den eindruck das sie den herstellunsgsprozess erst vor kurzem in den griff bekommen haben...

19. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

20. QNX

QNX New Member

Diese Seite empfehlen