1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Endlich mlDonkey ohne BusError für 10.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von baltar, 22. September 2002.

1. mikropu

mikropu New Member

baltar - benutzt du die gleiche server.met wie in deinem zum download angebotenem ordner?

2. mikropu

mikropu New Member

okay okay, ich weiß ich bin penetrant, aber:

habe soeben versucht nach einer neuen, bzw. anderen server.met ausschau zu halten.
    Fast alle links (z.b. die des berühmten Maurice´) sind tot.

Soeben lud ich mir dann aber doch eine "good-server.met"-datei herunter, nannte sie in "server.met" um und zog sie bei laufendem Donkey ins terminal.
    Das ist wohl nicht der richtige weg, ne?
    Jetzt werde ich den donkey mal beenden, dieses ding in den donkey-ordner legen und gucken was passiert.
    putte

3. baltar

baltar New Member

Also Server.met in den Donkey Ordner legen. mldonkey kann u. sollte natürlich weiterlaufen.....

Dann im Browser Fenster ganz oben wo man Execute anklicken kann:
    servers server.met eingeben u. execute Klicken...

MfG

4. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Diese Meldung kriege ich auch, bei der vorigen Version von mldonkey allerdings nicht. Also stimmt entweder was mit der neuen Version nicht, oder die alte hat einfach nur den Fehler nicht gemeldet (oder entdeckt).

5. baltar

baltar New Member

Also Normal nutzt man ja die Version 1.16 die aber leider den Bus-Error hatte.

Nun gibts für die "Entwickler" Version 1.99 eine gepatchte mldonkey Version ohne Bus-Error welche Ausschlag für mein Posting war.

Das die nun voller Bugs ist will ich nicht bestreiten, aber man sollte auch bedenken, das mlDonkey für OSX (Darwin)
    nur ein Nebenprodukt der Org. mlDonkey Entwicklung ist.

Das die Version denoch im Normalbetrieb sehr gut läuft zeigt mal wieder was der Unix Unterbau von X wert ist.

MfG

6. mikropu

mikropu New Member

Zitat Taipan "Diese Meldung kriege ich auch"

Welche meldung denn?

Bei mir läuft es nun ein klein wenig besser, allerdings halten die downloads verdammt oft an.
    (war früher nicht so)

"aber man sollte auch bedenken, das mlDonkey für OSX (Darwin)
    nur ein Nebenprodukt der Org. mlDonkey Entwicklung ist. "

Originale Entwicklung? Was hat das denn zu bedeuten?
    mlDonkey gibt es doch eh nur für OSX, oder nicht?

putte

7. baltar

baltar New Member

8. mikropu

mikropu New Member

oki, abgemacht.
    :)

putte

9. mikropu

mikropu New Member

Ja haidefitzka!

Jetzt habe ich das gleiche problem wie unter cocodonkey seinerseits:

Die downloads stehen nach neustart an einem geringerem mb-wert. :(

uff...ist das schade.

putte

10. baltar

baltar New Member

Auch schon oben geschrieben!

Keine Panik

Einfach Warten, der Esel macht schon da weiter, wo er beendet wurde.

MfG

11. charly68

charly68 Gast

also bei mir rennt der mldonkey auch. ohne bremse. über den dl.sream kann ich mich auch nicht beschweren. der saugt was er kann. was mir nur aufgefallen ist das ich weniger server als sonst drin stehen hab, aber komisch das ich trotzdem alles finde und saugen kann. weis der geier warum. aber egal es fuzzt :))

12. mikropu

mikropu New Member

die brauser-bremse hat sich bei mir mittlerweile auch erledigt - donkey scheint die netz-geschwindikeit von mozilla nicht mehr zu beeinflussen.
    :)

Aber die donkey-beständigkeit, bzw. geschwindigkeit ist..hmm..naja.

ein klein wenig besser, aber nachwievor dürftig.

weiter gehts..jaha!
    putte

13. mikropu

mikropu New Member

"Einfach Warten, der Esel macht schon da weiter, wo er beendet wurde."

nee - ein paar mb drunter sind´s schon.
    Eben wie ich es so oft unter Cocodonkey erlebte.

putte

14. mikropu

mikropu New Member

"was mir nur aufgefallen ist das ich weniger server als sonst drin stehen hab"

Ich habe als maximum 20 eingetragen.
    Aber mehr als 5 server bekommt er hier nie verbunden.

putte

15. charly68

charly68 Gast

die meiste ich nicht sondern alle server die gelistet werden. "search server" da stehen jetzt so ca. 2000. bei der alten version ca. 10.000 !!

16. baltar

baltar New Member

Auch schon geschrieben, Server haben oft Dynamische IPs, wenn du die Liste schnell voll haben willst, kopier ein paar server.mets hinein u. schnell sind es 10 000 :)

Wenn ein paar MB Verschwinden, waren die vorher auch nicht da, d.h. der Block war noch nicht kompl.gelanden oder fehlerhaft. Wer genau aufpasst kann z.b. ein File mit 102% haben welches noch nicht kompl. ist. Der Effekt tritt auf wenn du oder der andere beim Datenaustausch mlDonkey beenden oder es einfach nur ein Datenübertragungsfehler ist.

Es ist aber schön zu sehen, das die Mac-User den Esel so genau beobachten aber man kann auch etwas übertreiben.

Der Esel läuft u. mit dem Rechner "kann" man in der Zwischenzeit 1000 andere Dinge machen als im Esel-Browserfenster "Erbsen" zu zählen ;)

MfG

17. mikropu

mikropu New Member

jau, vorallem kann ich mit dem rechner wunderbar musifizieren... :))

18. mikropu

mikropu New Member

...und mein esel scheint immernoch kleiner zu sein als deiner, lieber baltar.
    Ich krieg´einfach weniger erbsen hin. ;)
    putte

19. baltar

baltar New Member

Mein Esel ist auch klein, nur ich gebe ihm das Richtige Futter!

Ev. Server.met hinzufügen.

Upload 12 /Download 80

Nicht am Upload Sparen, das mag der Esel nicht!

MfG

20. charly68

charly68 Gast

wenn ich zu hause bin, gib ich den esel mal müsli. dann rennt der wie sau *g*

Diese Seite empfehlen