1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eMac-- was wird aus dem?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Borbarad, 1. November 2004.

1. benjii

benjii New Member

Ja, nano, war ja auch so, dass er zuerst nur für den Education-Bereich gedacht war. Aufgrund der riesigen Nachfrage haben sie bei Apple ja dann auch beschlossen, den eMac an alle zu verkaufen. Ist so durch die Hintertür der Einstiegsrechner bei Apple geworden. Aber der Erfolg des eMacs zeigt ja meiner Meinung, dass durchaus Bedarf da ist für was Günstiges mit dem Apfel drauf....

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Der eMac bleibt auf alle Fälle. Vielleicht mit G5 1,4GHz.

Gruß
    Kalle

3. benjii

benjii New Member

*räusper* also ich will mich ja nicht selber loben - aber es sieht so aus, als hätte der gute Steve mal auf mich gehört!

:D

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wieso eMac? Hallo? Es gibt jetzt den Mac mini. Das ist praktisch ein emac ohne Moni. Warum sollte das Teil also noch weiterverkauft werden? Meine Prognose: Fliegt in Kürze aus dem Programm, da er zwischen Mac mini und iMac aufgerieben wird.

5. benjii

benjii New Member

Ach zerwi, der Thread stammt von Anfang November 2004. Ich habe den rausgekramt, weil ich doch so stolz bin, quasi den Mini-Mac damals schon ein bisschen gedanklich mitentworfen zu haben.

:embar:

6. Chriss

Chriss New Member

@benjii
    *dichmalmitlob* - lagst mit Deinen Kommentaren damals wirklich erstaunlich gut, Kompliment !
    Deine Einschätzungen werden vor künftigen Neuerscheinungen nun großes Gewicht hier haben .... *g*

7. benjii

benjii New Member

Yep Chriss, danke für die Blumen. Ich schau' dann mal weiter in die Kristallkugel...

:)

8. Macci

Macci ausgewandert.

Und? Was siehst du?

:gespanntfresse:

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Oh! :eek:

10. benjii

benjii New Member

*murmel* *weissag* Also was kommen sollte ist was in Richtung Media-Edition von Apple. Also Software, um TV mit Time-Shift, DVD, iTunes etc. bequem am Mac zu machen. Würde etwa den Mac Mini extrem pushen.

11. Macci

Macci ausgewandert.

ohne TV-In? :eek:

12. benjii

benjii New Member

Ja, stimmt, das bräuchte er wohl noch.

:D

13. hapu

hapu New Member

Naja, wie wär's mit einem Firewire-Zusatzgehäuse mit all der benötigten Elektronik in einem Mac Mini-identen Zwergerlgehäuse ... dann stehen halt zwei Minis nebeneinander oder übereinander unter'm Fernseher und alles ist wunderbar ...

HaPu

14. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Gute Idee, dann hätte wenigstens eine Festplatte am mini aktuelle Leistungsdaten, mit denen man außerhalb der Kindergartenanwendungen zurecht kommt. :D

15. benjii

benjii New Member

Uh, ist die Mac mini-Platte denn lahm? Gibt's da schon Benchmarks und Tests?

:eek:

16. Borbarad

Borbarad New Member

Ist ne Laptopplatte wie sie in iBooks und Powerbooks anzutreffen ist. Leider nur 4200U/min.

B

17. mac_the_mighty

Eben. Ich habe schon einige Beiträge gelesen, wo über den Einsatz des mini als Medienserver, TV-Recorder und ähnliches nachgedacht wird. Da wäre eine echte 3,5" Desktop-Platte wirklich deutlich überlegen. 40 oder auch 80 GB bekommt man mit einer guten iTunes-Sammlung in brauchbarer Qualität und ein paar Filmchen (iMovie oder eyeTV) sehr schnell voll.

18. benjii

benjii New Member

Ah, dann bemängelst du erster Linie die Größe der Platten und nicht um die Geschwindigkeit? Nun ja, 40 GB hast du natürlich bei entsprechender Nutzung natürlich schon irgendwann voll.

Aber ich hoffe ja, dass Apple irgendwann in Sachen TV zum "großen Schlag" ausholt. Wie beim iPod - sie waren ja nicht die ersten, die MP3-Player auf den Markt brachten. Sie haben es nur mit einem überzeugenden Konzept getan und so den Markt aufgerollt.

19. Borbarad

Borbarad New Member

hmnaja... ich hab ne 40er und die ist man grad zur hälfte voll....

B

20. mac_the_mighty

Fein. Etwas Platz musste dem System lassen, und dann machste noch zwei Projekte mit iDVD und eine Stunde iMovie-Material und fertig ist die Platte ;)

Diese Seite empfehlen