1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eine unfassbare Powerbook-Geschichte!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Muenki, 25. Februar 2005.

1. Muenki

Muenki New Member

Hallo Mac-User,
    ich schreibe Euch eine echte Leidesgeschichte. Vielleicht hat jemand von Euch auch schon diese Erfahrungen hinter sich. Ich wünsche es aber niemandem:
    Ich hatte Anfang des Jahres als Firmenkunde bei Cyberport ein Powerbook 15 Zoll gekauft. Das hatte leider einen großen Pixelfehler! Da ich als Firma das gute Stück gekauft hatte, konnte ich das 14-tägige Rückgaberecht nicht nutzen. Diese gilt nur für Privatkunden (BGB) und nicht für Firmenkunden (HGB). Nach langen und extrem harten Verhandlungen mit Apple am Telefon bekam ich eine DOA-Nummer, mit der mein Powerbook von der Firma Card-Service kostenlos abgeholt wurde. Eine Woche später rief die Firma wieder an und bestätigte mir, dass mein Powerbook mehr Pixelfehler als die Toleranz erlaubte hatte und ich bekam eine Gutschrift für ein neues Powerbook. Diese Gutschrift kam auch als .pdf-Gutschein, den ich wiederrum bei Cyberport einlösen hätte können. Ich habe mir allerdings das Geld auszahlen lassen, um als Privatperson direkt bei Apple zu bestellen, um bei neuen Fehlern das Gerät gleich wieder zurückgeben zu können, ohne wieder eine Abfuhr eines anderen Versandhändlers zu kassieren. Nach meiner Bestellung bei Apple habe ich dann den Zusammenbau und das Verschicken von Shanghai nach Holland via Tracking verfolgt und war mir sicher, in spätestens zwei Wochen habe ich mein Baby. Tatsächlich wurde das Päckchen auch in Holland an TNT übergeben und war dann auf dem Weg zu mir. Vorgestern sollte es zugestellt werden, doch das Paket war bei TNT nicht mehr aufzufinden. Jetzt ist klar, es wurde gestohlen, und ich stehe schon das zweite mal ohne Powerbook da. Mittlerweile kenne ich alle Telefon-Mitarbeiter bei Apple und TNT mit Namen und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich mein Geld wieder zurück bekomme.
    Ergo: Seit 2 Monaten habe ich zweimal mein Powerbook bezahlt, zweimal das Geld wieder zurückbekommen und immernoch kein Powerbook.
    Jetzt versuche ich es bei einem sympatischen Händler meiner Stadt, der mein Model tatsächlich vorrätig hat. Nach diesem Wochenende zahle ich also das dritte mal ein Powerbook in der Hoffnung, dass es keine Pixelfehler hat, sonst geht der Horror wieder von vorne los...

2. ts-e24

ts-e24 New Member

damit es mit dem neuen nicht solche Probleme gibt.

Gruss
    ts-e24

3. mkummer

mkummer New Member

Puh, das ist ja eine Geschichte... - Der Versand aus Shanghai scheint ohnehin einen hohen Spannungswert zu haben, weil dort auf dem Zoll schon mal eine Woche ohne Aktion vergeht.

Persönlich habe ich besten Erfahrungen mit Comspot gemacht...

4. iJon

iJon New Member

Naja, siehs mal so- alle guten Dinge sind drei!

Viel Glück.

5. MACsican

MACsican New Member

Wenigstens bekommst Du jetzt aber eines der neuen Revision mit besserem Trackpad und 1,67 Ghz. Zumindest eine kleine Entschädigung für den ganzen Ärger:)

6. joerch

joerch New Member

@Muenki

du stellst dich vielleicht an...

:D :D :D

7. maiden

maiden Lever duat us slav

TNT und verschwundene Ware. Das erinnert mich an was...

Da wars ne Kamera. Gleich zwei Mal verschwand das gute Stück, nebst Blitz und Tasche. Dann wollten sie uns nicht mehr glauben. Seit dem nie wieder was über TNT liefern lassen.

8. yogo

yogo Gast

naja das ist halt die typische apple kundenverarsche.

bei anderen firmen rufste an .. sagst deine id nummer deines gerätes durch und wenn was nicht passt bekommste per post nen neues und dein altes gibts du den boten mit.

das ist bei samsung , nec etc. der fall.. 3 jahre vor ort garantie!

9. schnorri

schnorri New Member

soweit ich das gelesen habe, war die erste bestellung bei cyberport und die zweite bei apple direkt, ich weiß nicht, inwieweit das eine (mutwillige) "verarsche" seitens apple sein sollte...wo besteht der innere zusammenhang zwischen beiden malaisen???

das ist genau die gleiche "verarsche" die eintreffen wird, wenn ich morgen nicht den lottojackpot knacken sollte, mehr nicht...

10. Eduard

Eduard New Member

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, wenn man so ein Book ne Zeit lang hat, mann man kaum noch ohne leben.....

11. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Lass es bleiben. Yogo ist wohl ein Troll der hier die Foren zumüllt. Am besten gar nicht drauf eingehen.

Gruß,
    PM

12. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

DER schon wieder

13. morty

morty New Member

der schwager von meiner freundin hat mich letzte tage mal angerufen, wegen faxen mit winblöd voll und 2 tage später hat er sich nen PB 15" 1,67 bei gravis ;( gekauft, obwohl ich expliziet davon abgeraten habe

gestern eine kleine "einführung" ins OS gemacht, mal sehen wann er wieder fragt

er ist glücklich und zufrieden ... mal sehen, wie lange noch ;-)

14. chieferson

chieferson New Member

Wieso hast du Ihm davon abgeraten :confused:
    Ist doch ein geniales Teil diese 15" Book! Hätte auch gerne eins...

15. sahomuzi

sahomuzi New Member

Wahrscheinlich hat er von Gravis abgeraten. ^^

16. morty

morty New Member

wenn du mich richtig zietieren würdest ... oder genau lesen ... ich hatte es auf GRAVIS bezogen
    weil deren erweiterte garantie nen schoss in den ofen ist und nix taugt

ansonsten, PB 15" SEHR empfehlenswert

17. Batman69

Batman69 ...Springer...

wieso sollte die nix taugen morty???

18. morty

morty New Member

vergleiche mal die garantiebestimmungen und auch den service von den einzelnen herstellern / anbietern
    es gibt ja einige läden, die da 3 jahre service / support anbieten, aber gravis ist der ... betätige mal die forumssuche nach gravis und die erlebnisse, die man dort hat

als anmerkng zum PB noch
    es hat EINEN pixelfehler, halb links außen, höhe ca mitte, ärgerlich, weil kein umtausch mehr möglich
    ansonsten ist das PB von gravis mal ausnahmsweise "richtig" zusammengeschraubt, ich habe da selber schon einige 2.wahlgeräte gesehen ... oder es gibt 1 und 1b ware gegenüber einigen fachhändlern

19. chieferson

chieferson New Member

Sorry, hab wohl falsch gelesen...

Zum Thema Gravis kann ich nicht viel sagen. Ich hab da noch nie gekauft. Ich nuze den Shop nur um mir neuen Stoff anzuschauen.

Hab mal hier im Forum gesucht. Scheint ja nicht die Ausnahme mit Gravis-Problemen zu sein.

Also nochmals Sorry...
    Aber sonst sind wir uns ja einig!

20. morty

morty New Member

halb so wild, ist nicht der rede wert, das du dich dafür mehrfach entschuldigen mußt
    ist doch ein forum, wo man erfahrungen schreiben darf
    und manches ist für manche läden eben nicht rühmlich

schönen abend noch

Diese Seite empfehlen