1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eindrücke zum neuen iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von yngwerhappen, 12. Oktober 2005.

1. Macurs

Macurs Member

Also wenn Du dich wegen dem Rampreis im Applestore über den Tisch gezogen fühlst ist das dein Problem. Ich habe mein PBook vor 2 Jshren und auch einen iMac in anderen Läden wo sie billiger waren gekauft. Dafür ist mir dann schon nach 3 Wochen die HD gekrashd und das Book bekam Pixelfehler
    und der Akku habe ich auch schon der 3.
    Jetzt wollte ich eben im Macstore einkaufen, und sonst nirgendwo.
    Ist das ok für dich Junge?

2. Fadl

Fadl New Member

Reg dich ab. Wenn du tatsächlich meinst die Produkte die du direkt im Apple Store kaufst sind hochwertiger als im Laden nebenan dann irrst du. Aber ich mochte dir deine Illusionen nicht nehmen.
    Nur nebenbei gesagt: Ich hatte bereits 1 Powerbook und einen Powermac der im Applestore gekauft wurde. Und beide hatten einen Defekt.....

3. Macurs

Macurs Member

Ich reg mich überhaupt nicht auf nicht auf! das hätte man so machen können und auch noch was gespaart ok, aber ich habe in jetzt bestellt und es spielt mir jetzt auch keine Rolle und ausserdem mag ich mich auch nicht darum kümmern. Da ist es mir dann auch egal ein bisschen was draufzuzahlen.

Macurs

4. Chriss

Chriss New Member

na eigentlich wird dann ja nur die Tastatur getauscht, MightyMouse ist ja so oder so dabei und gibts bekanntlich nicht als BT - insofern staune ich etwas, daß der Aufpreis dafür genauso hoch ist wie vorher (56 EUR), als Tastatur UND Maus getauscht wurde ..... na gut, eine Eintastenmaus bringt ja so viel nicht, da kann sie noch so sehr BT sein, aber 64 EUR wollte und will Apple dafür ja haben ...

5. Gaun

Gaun New Member

Ich weiß, die Threads sind uralt, aber ich war im Krankenhaus und kann erst jetzt mitdiskutieren.
    Ich habe ein Thema in keinem Beitrag gelesen:

So weit ich weiß, konnte man an den alten iMac G5 noch einen 2. Monitor anschließen. Der neue kann aber nur noch auf einen externen Monitor spiegeln, also keine 2 verschiedenen Bilder darstellen, oder?

Da ich gerne mit 2 Monitoren arbeite, und weder fernbedienung noch iSight brauche, und die Unterschiede ansonsten nicht so riesig sind, wäre es doch für mich sinnvoll, einen alten iMac bei eBay zu ersteigern, oder was meint ihr?

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Auch der alte iMac kann ab Werk nur spiegeln, ebenso wie die iBooks.

Dafür gibt es aber ein kleines Tool um den zweiten Bildschirm komplett freizuschalten.
    Das sollte beim neuem iMac auch klappen.

7. Gaun

Gaun New Member

Wie heißt das und wo finde ich es?

8. Lila55

Lila55 New Member

Du kannst die "alten" iMac auch noch im Handel bekommen, zum jetzt teilweise ziemlich reduzierten Preis. Da wäre dann noch volle Garantie dabei, weil Neugerät.
    Hier gibts Infos und Preise.

9. Gaun

Gaun New Member

Danke für den Tip! Hatte schon ein paar Händler angemailt, aber die hatten alle keine mehr vorrätig.

Kann mir noch jemand sagen, welches Tool ich brauche um 2 Monitore zu verwenden, deren Inhalt nich tnur gespiegelt wird.

Und noch eine ganz andere Frage: kann man den iMac-Monitor theoretisch irgendwann auch als Monitor an einen anderen Computer anschließen?

10. Lila55

Lila55 New Member

Screen Spanning Doctor müsste das können.

11. Chriss

Chriss New Member

nein, mangels Eingang ... und mit dem o.g. Hack verlierste möglicherweise die Garantie, auch wenn das Teil von vielen problemlos genutzt wird ....

12. Lila55

Lila55 New Member

Da gabs schon mal eine Diskussion http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?p=3862614&highlight=garantie+screen+spanning#post3862614.
    Anscheinend lässt sich das Tool problemlos wieder löschen (siehe Beitrag #43). Kann man ja dann tun, falls man den Rechner als Garantiefall einschicken muss ;)

13. Lila55

Lila55 New Member

Huch, wieso ist mein Zitat nun vor dem Posting, das ich zitiere? :confused: :confused:

Edit: Ach so, die Winterzeit ist nun auch beim MWF eingekehrt :D

14. Gaun

Gaun New Member

Dankeschön!

Diese Seite empfehlen