1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eindrücke zum neuen iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von yngwerhappen, 12. Oktober 2005.

1. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Ich kann mir nicht vorstellen das FW entfällt. Auch unter Windows bzw. Videoschnittprogramme unter Windows akzeptieren Videokameras nur wenn sie per FW angeschlossen werden, USB wird nicht akzeptiert. Das wird wohl seinen Grund haben.

2. ihans

ihans New Member

Der iMac ist schon Klasse, fehlt nur noch ein Tuner, ein rundum Sorglos Paket!

3. Macci

Macci ausgewandert.

für iPods gibts ein "Universal Dock"...wie immer das funktioniert, Apple wird sowas optional liefern $$$

4. Macci

Macci ausgewandert.

:biggrin:

5. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

6. Macurs

Macurs Member

7. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

schickes design und klein, aber

"Wichtiger Hinweis:
    • EyeTV EZ arbeitet im Aufnahmemodus mit einem Software- statt Hardware-Encoder. Daher wird für Aufnahmen trotz der geringeren Qualität der Bilder weit mehr CPU-Leistung benötigt als bei unseren anderen Produkten.

Wenn Sie Interesse an digitaler Aufnahmetechnik haben, Ihre analogen Kassetten auf DVD kopieren und in digitaler Qualität fernsehen wollen, empfehlen wir Ihnen
    EyeTV 200."

irgendwie gehört tv-aufnehmen zum tv-gucken dazu.

andererseits kann der imac g5 mit 2,1 mh vielleicht auch schon das so wegstecken, dass weit mehr cpu-leistung benötigt wird.

8. Pahe

Pahe New Member

heißt das jetzt 2,1 Meilen pro Stunde? :confused:

9. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Ich benutze das Teil am Powerbook 12" 1,5GHz und kann problemlos aufnehmen, dann sollte es mit einem G5 Prozzessor erst recht funzen. Bezahlt habe ich 118Euronen und kann nicht klagen.

10. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

oha etwas in der einheit vertan

:))

11. Macurs

Macurs Member

Zum Aufnemen ist cool, zum abspielen auf dem 12" dann schon lieber über DVI auf mein 82cm TFT Flagschiff :cool:
    Es sei denn ein 30" Apple Display stünde im Haus

12. remosa

remosa New Member

cooles teil.. kann's mir im moment nicht leisten.. grrrrr :boese:

13. t_heinirch

t_heinirch New Member

Soweit ich weiß die Power Macs, aber nicht die iMacs.

Thomas

14. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Falls sich das auf mein Posting bezog, ich hab inzwischen nachgesehen. Alle G5 iMacs haben einen optischen Digitalausgang.

micha

15. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Die Fernbedienung ist klassisch Infrarot. So sieht es jedenfalls aus.

Also direkt zielen und feuern.

Ich verwende lieber mein BlueTooth Mobiltelefon als FB. Das geht per Funk und hat auch einen Bildschirm, so kann man Musik machen ohne einen Monitor am Rechner eingeschaltet zu haben. Stichwort:SallingClicker

16. hbenne

hbenne New Member

und in welchem Format nimmt das Teil auf?

17. derbaer

derbaer New Member

Nun ja, der "neue" iMac ist schon ein Stück Evulotion (nicht zu verwechseln mit Revolution^^).

DDR2-Ram, PCI-E Graka, Gigabit-Ethernet, Digital-Audio...alles Sachen, die nicht übel sind. Dazu noch mehr Speed als beim "alten" Imac - mal abgesehen zum alten mittleren Modell, das mit 2,0 Ghz "ging" - zum gleichen Preis, warum nicht ?

...nur schade, dass ich auf ein Kraftbuch warte....

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Revolution wäre zu hoch gegriffen - Evulotion zu niedrig.

Ich habe mir gerade den Stream in Ruhe angeschaut und insbesondere den "Act 1" (All-New iMac) von Steves perfekter Show.

Wer ausser Apple bringt sowas wie "Photo Booth" und macht den Rechnerscreen zum "Blitzlicht"? Braucht kein Mensch sowas, aber jeder will's haben.

Oder sowas wie Apples Remote Control - genial schlicht, schlicht genial!

Und der Bedienungsablauf lässt ein neues GUI erahnen. Das, was Remote Control mit Musik, Photos, DVDs und Movies macht, liesse sich auch für das Durchwühlen von Ordnern mit einem überarbeiteten Spotlight denken.

Daneben die übrigen Werte des neuen iMac G5 - state of the art und zu einem Preis nicht höher als für den "alten". So lasse ich mir Evolution gefalllen! Und Weihnachten ist ja auch nicht mehr weit. :xmas:

Braucht jemand einen alten iMac G4 mit Sonnensegel? :moust:

Anhänge:

19. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Gibt es das Photobooth und FrontRow auch nachträglich für uns ?

20. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bestimmt - wenn du das Loch für die Kamera bohrst und einen Infrarotempfänger in deinen Mac einbaust. :klimper:

Diese Seite empfehlen