1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eindrücke zum neuen iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von yngwerhappen, 12. Oktober 2005.

1. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

ich bin begeistert. die idee mit der fernbedienung ipodshuffle like in verbindung mit der software front row finde ich klasse!

auch die eingebaute isight ist ne super idee.

mein g4 imac muss noch ein bisschen halten und dann hätte ich gerne noch nen eingebauten tv-tuner drin... :)

von wegen apple möchte kein multimedia pc. na steve gelogen wie beim ipod video;-)

mal gucken auch was aus dem videoangebot im itunes store wird. ich würde mir hier eine echte online videothek wünschen mit aktuellen und alten filmen wie in einer videothek. was für faule, die den weg zur videothek ...:-D

2. Chriss

Chriss New Member

und die Mighty-Mouse wird als mitgeliefertes Zubehör (nicht: optional) angegeben, der Hammer !

3. JuliaB

JuliaB New Member

Kein firewire800!!??
    Der Anfang vom Ende von Firewire, wird bald nur noch auf USB gesetzt??

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Affenschafes Teil!
    Das – überflüssige – Modem haben sie jetzt wohl endlich weggelassen und durch ein optionales USB-Steckerchen ersetzt.

5. Macurs

Macurs Member

Absolut geil!!!! :cool: :D :cool:

Sofort bestellen!

Den will ich haben! LoL

Macurs

6. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

7. rufus

rufus New Member

wenn du nicht wirklich im grossen stil videos produzierst bringt dir fw 800 nix. und wenn du das tust, kaufst du dir sowieso keinen imac dafür. also wwas soll das gejammer?

rufus

8. t_heinirch

t_heinirch New Member

Interessant finde ich auch, dass bei den technischen Details steht, dass jetzt ein optischer Digitalausgang für Audio vorhanden ist.

Allerdings kann ich den auf der Rückseite des iMac nicht entdecken.

Thomas

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wenn ich mich recht erinnere, hatten die iMacs noch nie FireWire800. Das war den PowerMacs und PowerBooks vorbehalten.

micha

10. kaffee-micha

Hatten den die G5 iMacs nicht schon immer?

micha

11. 6699

6699 New Member

Der neue iMac kam für mich zwar total unerwartet, ich finde ihn aber echt klasse! Und er passt mit den Media-Funktionen, der Fernbedienung und der iSight gut zum Video-iPod und dem neuen iTunes.

Auch wenn ich mir das Teil wohl nicht kaufen werde, es war wahrscheinlich das richtige Produkt jetzt rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft!

12. Macci

Macci ausgewandert.

aha..ein Modem ist überflüssig?
    hmmm...naja...ähm...dann überlies alle meine Beiträge ab 17:00 :D

13. Macurs

Macurs Member

hehehehe :D
    Zumindest ein 56k meint er wohl :biggrin:

14. Pahe

Pahe New Member

Der liegt im Kern der Klinkenbuchse.

15. JuliaB

JuliaB New Member

Gejammer?????
    War eigentlich nur 'ne Frage....
    Und die 2. Frage wurde gar nicht beantwortet. Bin gespannt, ob es in 2 Jahren (auf den Intel-Macs) noch fire-wire gibt. Bei den iPods hat man sich ja schon verabschiedet...

16. kaffee-micha

Wofür brauchst du am Mac noch ein Modem? Das hast du doch in der AirPort Base. ;)

micha

17. garymueller

garymueller New Member

schon interessant, das der neue imac nochmal dünner ist, zumal die hitzentwicklung beim alten ja schon in gewisser weise ein problem war...

18. Pahe

Pahe New Member

Macci - der Steckplatz ist ja noch vorhanden und als BTO gibt es das Modem (was ich keineswegs für überflüssig halte) ja immer noch um ca. 26€.

Ich brauche das Modem für fixe Faxe oder zumindestens um irdendeinen Doldi per Fax daran zu erinnern, dass er sein Telefon dranhängen soll damit nicht jeder von einem übereifrigen Faxgerät ausgepfiffen wird.

19. Pahe

Pahe New Member

Für Consumergeräte die nicht gerade für die Videoproduktion eingesetzt werden und die auch keine FireWire-Startfähigkeit aufweisen müssen, ist USB völlig ausreichend und billiger.
    Wo es notwendig ist, ist der Feuerdraht vorhanden und hat sich selbst bei entsprechend ausgelegten PCs durchgesetzt.

20. Macci

Macci ausgewandert.

zur Erklärung: Papa ist mittlerweile überzeugt, dass ein iMac das Richtige für ihn wäre...lang genug hats gedauert...und der hat und brauch nur ne normale Telefonleitung -> also Modem. Mittlerweile setzt Apple selbst bei der eigenen Seite darauf, dass alle Leute dicke Leitungen haben/brauchen...(s. die aktuelle iMac-Seite: mit Modem nicht zu emfangen, weil bei weiterführenden Infos dicke QT-Filme Grundlage sind)
    Es gibt weltweit immer noch genug Leute, denen 56k ausreichen...aber okay - ich geb zu, dass sich das wie damals das Diskettenlaufwerksgejammer anhört :D
    Also: Papa muss monatlich Kabelmodemsbeitrag bezahlen. Basta!

Diese Seite empfehlen