1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eindrücke zum neuen iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von yngwerhappen, 12. Oktober 2005.

1. Chriss

Chriss New Member

ist da eigentlich auch ein neues Panel verbaut ... ?!
    im "alten" hieß es: Typisches Kontrastverhältnis: 400:1
    im neuen heißt es: Typisches Kontrastverhältnis: 500:1 (17" Modell), 800:1 (20" Modell)

2. meiner einer hat einen.....

nun gehts also bei mac auch schon so los, wie bei den win-kisten... tztztz

dass es neuerungen und neue modelle bald im monatlichen wechsel gibt....

naja... wenn es die ganzen 100 MHZ mehr mal rausreißen....

aber gut, fürs gleiche geld mehr drin.... is ja ok....
    :cool:

Anhänge:

3. Pahe

Pahe New Member

Man sagt doch immer - Der Rechner läuft. Laufgeschwindigkeit wird in m/s, kmh oder mh gemessen. Die Einheit könnte also schon ok sein. Der Wert könnte aber zu niedrig angesetzt sein um von einem schnellen Rechner zu sprechen.
    ;)

4. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Aha ixus...muss jetzt der 20" iMac weg :biggrin:

5. Macurs

Macurs Member

Jungs Ich hab ihn gerade bestellt! :gaehn:
    Hoffentlich fressen die meine Kreditangaben :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Macurs

6. robdus

robdus warum gibt es Köln?

tolles Ding. Bilder machen, ok?

7. Chriss

Chriss New Member

Glückwunsch ! Ansonsten wäre sicher sofort eine Fehlermeldung gekommen - wo und welchen hast denn bestellt ?

8. Macurs

Macurs Member

Im Apple Store Irland! Habe Noch ein Giga Ram dazubestellt und ne Kabellose Tastatur zusätzlich. Die BT Maus hab ich schon. Und Apple Care versteht sich! :geifer: :geifer: :geifer:

A sorrry! Den Groben natürlich :D

9. Fadl

Fadl New Member

Du kaufst bei Apple Ram zu 200€ das Gigabyte? ;)

10. Macurs

Macurs Member

Ja, genau! Apple Ram sind besser als Fremdware. Da spaar ich nicht am falschen ort!

11. :xmas:
    also ich hab nun seit 1j RAM von DSP drin und ich hab bisher keine probleme

hab nur 87,-/GB bezahlt
    :p

12. Macurs

Macurs Member

So hab ich das nicht gemeint! Probleme machen die eigentlich nicht, aber sie sind langsamer, leider!

Macurs

13. Fadl

Fadl New Member

Meinst du das jetzt ernst? Nicht wirklich oder? ;)

Alles was du brauchst ist ein 1GB Riegel DDR2-533 von Kingston(wird wohl ebenfalls im Apple verbaut sein) und der kostet knapp über 90€
    Für 200€ bekommst du schon High End DDR2-900!!!! Ram.
    Demnach hat Apple dich um gute 100€ abgezockt. Daher nie bei Apple oder auch Dell zusätzlichen Ram kaufen. Da verdienen die richtig dran.

http://geizhals.at/deutschland/a108319.html

Hier der teure Kingston DDR2 900

http://geizhals.at/deutschland/a162863.html

14. Macurs

Macurs Member

Nun, da magst Du zwar recht haben, aber wenn dann mal mit dem Gerät was ist, hat in der Regel dann immer der Fremdkörper Schuld.

15. Fadl

Fadl New Member

Aber Apple verbaut auch nichts anderes ausser Marken Ram. Und mit einem Kingston, Corsair oder anderem Markenram kannst du nichts verkehrt machen. Denn das ist absoluter Top Ram der auch in Servern verbaut wird.
    No-Name Gerümpel wie ihn oft DSP verkauft muss ja wirklich nicht sein. Aber der von mir gezeigte Kingston ist astrein. Würde mich nicht wundern wenn genau dieser Ram auch von Apple verbaut wird ;)

16. Macurs

Macurs Member

Nun ja, klar, dass wäre alles möglich, dann hätte ich auch den iMac bei uns billiger bestellen können. Aber ich wollte ja im Macstore kaufen, dann gehe ich dann sicher nicht in den PC-Laden neben an und kauf da für mein neues High-tech Gerät irgendwelche Billigram.

17. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Nach der Aufnahme liegt die Datei im .xml format vor. So kann man diese erst einmal in dem Editor von Webung oder anderem Blödsinn befreien und dann als beliebeges Format abspeichern.

18. Chriss

Chriss New Member

so ein Statement lese ich nun aber auch zum ersten mal hier ... dachte, die DSP-Riegel sind DIE allgemeine Empfehlung hier im Forum, nicht ... ?! Bei mir haben die bislang allesamt funktioniert ... schwer (für mich) zu sagen, ob die tatsächlich langsamer sind ....

19. Fadl

Fadl New Member

Du willst es nicht verstehen oder? Der Ram ist kein billigkram nur weil du im Laden nebenan oder im Internet nicht so über den Tisch gezogen wirst wie bei Apple...
    Ich kann im Laden neben an Sachen kaufen die den iMac alt aussehen lassen. Oder sind etwa High End Grafikkarten die der Mac wohl nicht so schnell sehen wird, High End Ram der niemals im Mac verbaut werden wird und die üblichen Markensachen Billigware???
    Glaubst du auch eine Festplatte die du im Apple Store kaufst ist hochwertiger als die gleiche oder sogar eine bessere/schnellere aus dem PC Laden???

20. Fadl

Fadl New Member

Ich sehe bei DSP auch viel No-Name Rams. Mag ja sein das diese ebenfalls funktionieren. Aber ich greife da lieber zu original Markenriegeln von z.B. Samsung, Kingston, Crucial etc.
    Jeder der sich etwas mit PCs auskennt weiß genau welchen Ram er kaufen kann/soll damit er auch im Mac funktioniert. Da braucht man kein DSP. Nur weil die schreiben das sie im Mac getestet haben heisst das nicht das der Ram auch wirklich gut ist. Da verlasse ich mich lieber auf seriöse Reviews oder einfach auf den guten Namen einiger Marken die bewiesen haben das sie keinen Schrott verkaufen. No-Name Ware kommt bei mir in keinen Rechner.

Diese Seite empfehlen