1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein Windows-User spricht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cago, 30. April 2002.

1. Cago

Cago New Member

Hey Ihr Apples...

Die Macs haben ein sooo geiles Design... nicht nur äusserlich, auch das OSX sieht verdammt gut aus. Am liebsten wär mir so eine Mischung aus Windows-Hardware (Geforce 4 4600 128 DDR-RAM/P4 2400MHz/Tausende MB RAMBUS/160GB-133MB/s HD/40x Brenner/DVD-Brenner/SB Audigy/LS-240/) dazu Windows XP (weil ich mich dann nicht mehr umgewöhnen müsste und weil dann alle Programme noch drauf laufen würden...)natürlich im OSX Look. Das Design der Hardware müsste sowas wie der I-Cube sein, mit sonem geilen 24" 16:9 Flachbildschirm mit einem transparenten Soundsystem (von Altec Lansing mit 7.1 Dolby Digital, AC3 und THX) Die transparente Tastatur (göttlich) und eine transparente digitale Maus (mit Dualoptical Technologie von Logitech), die bläulich leuchtet. Das System muss natürlich nahezu lautlos im Betrieb sein, und Firewire, USB 2, sämtliche Smartcardleser, Bluetooth, Infrarotport und ein 10/100Mbit Netzwerkanschluss bieten.

Ein bisschen hab ich mir den Traum schon erfüllt... Win XP lässt sich tatsächlich mit Window Blinds ins den OS X Look verwandeln. Das ganze macht aber eher einen unsoliden Eindruck...
    um euch ausgeflippte gehäuse anzusehen, besucht mal www.case-gallery.de dort ist auch eine art i-cube zu finden, nur dass der aus gebürstetem stahl ist und nicht aus kunststoff...

Tja... leute... was denkt ihr darüber? Würd sich das lohnen, sowas herzustellen?

2. kawi

kawi Revolution 666

Falsches Board - das fragst du besser Windows user ob die ne DOSe in "coolem design" haben wollen.
    Ansonsten freu dich das dein XP so "aussieht" wie ein OS X. Aber das allein macht das OS X eben nicht aus. Einmal in "echt" gesehen willst du dein XP nicht wirklich nochma angucken ... auch nicht wenns "so aussieht" wie ein OS X.

Wenn du wissen willst ob sich sowas lohnen würde herzustellen bist du hier trotzdem falsch. WIR haben schicke cases :)

3. joerch

joerch New Member

sind ja ein paar ganz witzige sachen dabei...

aber ich denke der typische mac user wenn es ihn denn überhaupt gibt - hat keinen bock übermäßig viel zu schrauben, aber trotzdem - ein paar witzige sachen sind schon dabei :))))
    gallerie 3 Casemod #026
    joerch

für den schweissausbruch am rechner...

4. kawi

kawi Revolution 666

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das ist es also, was Dr. Frankenstein in seiner Freizeit so treibt.

6. noah666

noah666 New Member

Was willst du denn sonst mit nem PC machen ? Mit dem Betriebssystem zu arbeiten iss unmöglich... also weicht man auf nebenbeschäftigungen aus, indem man wenigstens ein nettes Äußeres für seinen Rechner schafft. Dann ist es nicht grad so schlimm mit Windoof arbeiten zu müssen.

mfg Noah

7. defiant_ch

defiant_ch New Member

werded erwachsen...
    als bi-user beider betriebssysteme und regelmässiger outchecker verschiedenen mac und windows foren muss ich sagen, dass die macintosh community sehr viel intoleranter gegenüber windows ist als umgekehrt.

naja, wobei dies für mich der einzige stör-faktor in diesem board zu sein scheint.

gruzz
    defiant

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich finde es schon prima, dass Cago sich hier in die Höhle des Löwen begibt und als Windows-User seine Meinung aufschreibt. Eigentlich bräuchten wir noch viel mehr Leute von der anderen Seite hier.

Gruß /oli

9. charly68

charly68 Gast

ok ich bin auch von der anderen seite. was soll ich schreiben? das der mac scheisse ist oder was?
    jeder das was er mag und fertig.
    musik,mucke,grafik,video dann zum mac..

spiele,dvd-rippen dann zum pc *gg*

recht so...

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nee, du zählst nicht, weil du schon zu lange hier bist. ;-)

PC für dies und Mac für jenes, da ist was dran. Ich kann ja auch nicht alles.

11. macfux

macfux New Member

Ich fand den mit den Einschusslöchern am besten *lol*

12. noah666

noah666 New Member

Ich hab 8 Jahre lang Windoof benutzt und erst seit 3 Monaten Mac.
    Ich brauche nicht erwachsen zu werden, ich weiß wovon ich rede...

13. charly68

charly68 Gast

und nach 6 moanten weist du wohin die reise geht. zurück zu win *g* :)

mhh so ein dual board mit win xp würde mich schon zu frieden stellen. wie gut das es den p 4 als dual noch nicht gibt *g*

14. noah666

noah666 New Member

ich lach mich tot.... :-D

15. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

...mit XP? Masochist oder was?
    XP ist total unzuverlässig! Ein bisschen spielen - o.k. aber arbeiten? Grafik? Mit XP? Ne, lieber 3 Jahre nix zu Weihnachten!!

16. noah666

noah666 New Member

Dem kann ich mich nur anschließen....

17. charly68

charly68 Gast

ok zur strafe 10 jahre nichts zu weihnachten.

18. defiant_ch

defiant_ch New Member

auch mit 20 altivec einheiten wird der faule apfel performancemässig immer etwas herhinken, gelle beelzebub :)

...aber meinen cube hab ich trotzdem lieb.

gruzz
    defiant

19. Cago

Cago New Member

Höle des Löwen?? Nein.. ich liebe Macs.. dazu steh ich auch... die haben voll Styl!!
    Aber seit ich einen Dell mit Win XP habe, ist die Arbeit schneller erledigt, da das Betriebssystem das schnellste Windows ist das es bisher gab, und da es NIE abstürzt. (oder zumindest seit ca. 7 Wochen nicht) Nun langweile ich mich ein bisschen.. und denke noch über weitere Verbesserungen nach. Und die sind eindeutig im Design zu machen.

Nein im Ernst: Win XP ist wirklich ein hervorragendes OS... wüsste zum ersten Mal auf anhieb nicht, was man da noch gross verbessern könnte. Auch was Videobearbeitung, Musik und Bildbearbeitung angeht, ist man, mit entsprechender Software vorausgesetzt mit nem PC sehr gut bedient. Das MAC OS X kenn ich übrigens nur vom sehen her :))))

Ich hab noch was gelesen von wegen Intoleranz gegenüber Windowsuser. In unseren Kreisen ist Apple kein Thema. Hab noch nie was negatives über Apple gelesen... inem Heft oder so... meine Mutter wollte mir mal eine Freude machen, und hat mir das bunteste PC-Heft gekauf, das sie am Kiosk finden konnte. Es war ein MAC-Magazin...und was da die Redaktoren über Windows und Intel hergezogen sind. Wusste bis dahin gar nicht, dass ihr sonen Hass auf Windows habt.

Kawi: Nee... ich mein ein anderes.ist so grau... weiss aber nicht mehr, welche Nummer es war...

Kann man eigentlich diese geilen MAC-Flachbildschirme auch an PCs anstöpseln? Hab noch einen Digitalausgang...

So.. hoffe nicht Parteiisch geworden zu sein und warte mal hier...

gruss cago

20. thd

thd New Member

nicht nur design, sondern workflow, usability und etwas fluidum ..... fehlt den windows maschinen.....bin seit win 3.1 dabei, hab schon alles durch ;-)

Diese Seite empfehlen