1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eigenartiger Fehler unter 10.1.5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 6699, 8. Juni 2002.

1. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hi gratefulmac,

daran liegt es meines Erachtens nicht, ich trenne die Verbindung erst, wenn alle Mails übertragen sind. Oftmals "schaltet" Internet-Connect von alleine auf "Verbindung wird getrennt...", haupsächlich beim Versenden von größeren Mails.

Siehe auch:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=26321#190201

Ciao
    Napfekarl

2. Napfekarl

Hi 6699,

ich habe mich auch für den Neustart entschieden :-(

Ciao
    Napfekarl

3. 6699

6699 New Member

Hallo Napfekarl,

das tröstet mich.....
    Ansonsten bin ich schon dabei, den Vorschlag von Gratefulmac umzusetzen und halte das Verbindungsprotokoll im Auge. Mal schauen, was dieses Internet Connect so treibt.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Habt ihr schon mal drauf geachtet,wenn ihr "Mail" noch offen habt und dann denn Rechner ausschalten wollt,wie lange das dann dauert.Bzw. was es für Probleme gibt,wenn ihr "Mail" noch schnell abfragt,aber in diesem Prozess dann doch den Rechner ausschalten wollt.
    Da hängt er auch ganz schön.

Ich glaube ,wenn 2 Rechner ne Verbindung über TCP/IP aufnehmen oder auch nur das versuchen,kommt es dazu,das eine harte Trennung Chaos auf dem eigenen Rechner anrichten kann.

5. 6699

6699 New Member

Hallo gratefulmac,

danke für den Tipp, ich werde in Zukunft vor dem Trennen der Internet-Verbindung darauf achten, dass die Sende- und Empfangsbalken auf Null sind, dann sollte der Rechner die Trennung der Verbindung doch tolerieren.

Allerdings war das Problem gestern, dass die Internet-Verbindung gar nicht erst aufgebaut wurde, aber auch nicht getrennt werden konnte

- blöde Situation!

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Da hat Apple noch einiges zu tun.

Schau mal in nächster Zeit immer ins Verbindungsprotokoll.Ist am Anfang mühselig,mit der Zeit bekommt man aber den Bogen raus.Manchmal steht dann sogar drin,das der Fehler beim Provider liegt.;-)

PS das von Dir geschilderte Problem hatte ich nur einmal.
    Seitdem ich alles über einen Router laufen lasse,habe ich überhaupt keine Probleme dieser Art mehr.

7. Napfekarl

Hi gratefulmac,

daran liegt es meines Erachtens nicht, ich trenne die Verbindung erst, wenn alle Mails übertragen sind. Oftmals "schaltet" Internet-Connect von alleine auf "Verbindung wird getrennt...", haupsächlich beim Versenden von größeren Mails.

Siehe auch:

Ciao
    Napfekarl

8. Napfekarl

Hi 6699,

Ciao
    Napfekarl

9. 6699

6699 New Member

Hallo Napfekarl,

das tröstet mich.....
    Ansonsten bin ich schon dabei, den Vorschlag von Gratefulmac umzusetzen und halte das Verbindungsprotokoll im Auge. Mal schauen, was dieses Internet Connect so treibt.

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Habt ihr schon mal drauf geachtet,wenn ihr "Mail" noch offen habt und dann denn Rechner ausschalten wollt,wie lange das dann dauert.Bzw. was es für Probleme gibt,wenn ihr "Mail" noch schnell abfragt,aber in diesem Prozess dann doch den Rechner ausschalten wollt.
    Da hängt er auch ganz schön.

Ich glaube ,wenn 2 Rechner ne Verbindung über TCP/IP aufnehmen oder auch nur das versuchen,kommt es dazu,das eine harte Trennung Chaos auf dem eigenen Rechner anrichten kann.

11. 6699

6699 New Member

Hallo gratefulmac,

danke für den Tipp, ich werde in Zukunft vor dem Trennen der Internet-Verbindung darauf achten, dass die Sende- und Empfangsbalken auf Null sind, dann sollte der Rechner die Trennung der Verbindung doch tolerieren.

Allerdings war das Problem gestern, dass die Internet-Verbindung gar nicht erst aufgebaut wurde, aber auch nicht getrennt werden konnte

- blöde Situation!

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Da hat Apple noch einiges zu tun.

Schau mal in nächster Zeit immer ins Verbindungsprotokoll.Ist am Anfang mühselig,mit der Zeit bekommt man aber den Bogen raus.Manchmal steht dann sogar drin,das der Fehler beim Provider liegt.;-)

PS das von Dir geschilderte Problem hatte ich nur einmal.
    Seitdem ich alles über einen Router laufen lasse,habe ich überhaupt keine Probleme dieser Art mehr.

13. Napfekarl

Hi gratefulmac,

Siehe auch:

Ciao
    Napfekarl

14. Napfekarl

Hi 6699,

Ciao
    Napfekarl

15. 6699

6699 New Member

Hallo Napfekarl,

das tröstet mich.....

Diese Seite empfehlen