1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eagles

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 24. Juli 2002.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Habe gerade, weil ich heute nix, aber auch gar nix tun muß, und noch nicht schlafen kann, mir die Eagles "Hell freezes over" aufgelegt. Ein echtes Hammerteil!!! Aber wer mag schon noch richtige Musik???
    Ihr etwa???
    gruß

2. Ganimed

Ganimed New Member

Ja Eagles is nix für die Alm, Rocky Erickson kommt da schon besser! Oder Dave Matthews, Stan Ridgeway, New Model Army, Eric Burdon, The Doors, Yello kommen auch ganz gut!

3. graphitto

graphitto Wanderer

Junger Spund halt. ;-)))
    Eagles auf der Alm und die Maderlns kommen angsprungen, jo mei dös iss a freid!!!

4. NeZZie

NeZZie New Member

Mir ist momentan eher nach Pink Floyd; man hat es eben nicht leicht ;)

5. graphitto

graphitto Wanderer

Floyd hör ich morgen wieder. Bin eh grad am Vinyl digitalisieren, da ist morgen die entsprechende Ecke dran.
    gruß

6. Ganimed

Ganimed New Member

Na was heißt junger Spund? Bin ein 64 er!

7. graphitto

graphitto Wanderer

O.K. 63'er. Aber eben nicht von der Alm.

8. Ganimed

Ganimed New Member

Heh!!! du bist mein Mann!!!! Habe das vor kurzer Zeit angefangen und kann Tipps gebrauchen! ...echt!!

9. Ganimed

Ganimed New Member

ja die Alm...

10. graphitto

graphitto Wanderer

Wird schwierig. Hab hier 'ne DJ-Anlage (E-Voice) stehen mit Digital-Ausgang. Von da aus geh ich einfach auf Line-In am iMac. Den Rest besorgt iTunes. Weiss nicht, ob das bei dir so läuft.
    gruß

11. graphitto

graphitto Wanderer

Eagles ist einfach nur meine jetzige Stimmung. Morgen gibts wieder Floyd und, vor allem, Dire Straits.

12. Ganimed

Ganimed New Member

Na bisher klappts ja auch, gehe über ne AudioPhile in den Mac und die Ergebnisse sind ok. Aber vielleicht...?? kommts ja mal dicke

13. graphitto

graphitto Wanderer

Was ist AudioPhile? Kenn ich nich, ehrlich.

14. Ganimed

Ganimed New Member

Is ne Soundkarte von MidiMan. Kannste dann via Chinch-line-in rangehen.
    Klappt gut, bis auf Details.

15. NeZZie

NeZZie New Member

Nunja, die WISH YOU WERE HERE hab ich als CD, Mucke ist von 1975. ADD mastered. Keine Ahnung, wann die CD gepresst wurde, nicht zu erkennen; hab ich aber schon vor Ewigkeiten gehabt.

16. graphitto

graphitto Wanderer

Klingt gut. Mein iMac hat noch ein Mezzanine-Board, sprich einen zusätzlichen PCI-Slot. Ist im Moment mit zweiter Grafikkarte belegt. Will ich aber eh ausbauen. Wo kann ich mir so'ne AudioPhile mal anhören?
    Und was heißt
    <Klappt gut, bis auf Details.>
    gruß

17. Ganimed

Ganimed New Member

Na die Scheibe ist jedenfalls auch vom Feinsten ;-)))

18. graphitto

graphitto Wanderer

Meine erste heißt "The Piper at the gates of dawn". Ist von '69, Vinyl. Ist die zweite von Floyd und wird morgen eigenhändig digitalisiert. ;-)))

19. Ganimed

Ganimed New Member

Die Details beziehen sich mehr auf den Audio Editor. Weiß nicht genau, welches Programm ich wählen soll. Amadeus, SoundStudio, LogicDelta. Letzteres ist sehr umfangreich und für meine Bedürfnisse wohl zu ergiebig. Muß das Ergebnis erst mal auf ner ordentlichen PA antesten.
    Kannste bei mir anhören, ich jag auch vorher die Katze aus dem Haus ;-))

20. NeZZie

NeZZie New Member

Im Moment höre ich grad DIVISION BELL, hat was und war schon immer auf CD :)

Diese Seite empfehlen