1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD -> DivX/AVI-CD - so gehts ganz easy!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 28. Februar 2004.

1. dot

dot New Member

Hilft mir jemand?
    Ich finde nichts, was da vom ffmpegX gesucht wird.

Vielleicht kann mir jemand sagen, wo sich die diversen Files verbergen.

2. dot

dot New Member

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich hab's mit 10.2.8 versucht und es hat prima geklappt. Auch bei mir ist es so, dass Quicktime den Film ohne Ton spielt, VLC dagegen alles bringt.
    Vielen Dank für die Gebrauchsanweisung und die Links!

4. macmercy

macmercy New Member

Mach Dir keine Sorgen wegen .mp3 Ton in QuickTime - das ist hier genau so. QT kann zwar .mp3 abspielen - aber nur als Audiodatei. Ist es ein .avi-Film (Videospur und Tonspur) hört man nix. Soll angeblich mit Version 6.6 (Tiger) behoben werden.

Ich nehme auch VLC zum abspielen von .avi's mit .mp3 Ton.

5. macmercy

macmercy New Member

Ach, da fällt mir noch was ein: Wenn Du das .avi unbedingt mit QuickTime anschauen willst, dann das .avi 1x kurz auf den DivX Doctor II 2.1 ziehen - der macht dann ein .mov daraus, das man am Mac inkl. Ton abspielen kann.

http://www.macupdate.com/info.php/id/4683

6. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

@krikri
    wo hast du denn den H.264/AVC codec her?? der ist doch erst in Tiger eingebaut?

7. macianer15

macianer15 New Member

Das würde mich auch interessieren!! Woher hast du den H.264-Codec?? Gibt es da ein Beta-Release? Hast du die DVD mit HandBrake gerippt?

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

einfach genial, danke!

9. Krikri

Krikri New Member

also leute, öffnet mal handbrake und seht euch im pop-up menü die verschiedenen codecs an...
    nun, da haben wir verschiedene formate, die man auswählen kann, einmal mpeg4, meiner erinnerung nach auch zwei mal .avi. bei einem der avi formate kann man aber auch .h264 auswählen.

habe gerade keine dvd zur hand, kann also handbrake nicht öffnen, aber seht mal genau hin! dort steht nämlich immer, für welches medium welcher codec benutzt wird und mit welchem codec komprimiert wird:
    MP3, H264, AVI, etc...

Diese Seite empfehlen