1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DUAL MAC 867 ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Big Mac, 11. Oktober 2002.

1. Xboy

Xboy New Member

Tja Charly, das sind vermutlich noch Kisten aus deiner Generation. Da brauchte man ja noch für ein kleines Netzwerk mit drei Computern einen Server der eine komplette Etage ausfüllte.

Das erinnert mich an die Werbung wo ein alter Knacker mit der Polizei reinkommt und heulend meint alle Server wären gestohlen und dann kommt da so ein Jüngling und sagt "Keine Bange, das ist jetzt alles da drinnen!" und zeigt auf einen kleinen Serverschrank im Hintergrund.

Liebe Grüsse, Mario

2. charly68

charly68 Gast

pustekuchen. wir haben hier server die sind grad mal 3 jahre alt und einige die sind auch erst 1 jahr alt.
    aber für ein rechnenzetrum musste jede menge kisten haben......
    aber hast schon recht. die leistung wird immer besser. 1 rechenzetrum was vor 2 jahren geplant war, wird jetzt doch nicht gebaut. 1 hanger bleibt dann leer. mhh da könnte man gut fussball drin spielen :))

die werbung die du meinst ist von IBM.

3. xl

xl Pixelschubser

schon mal hinter ein paar Onyx Kühlschränken vorbeigelaufen? Da muß man sich anseilen, damit man nicht weggeweht wird...

4. charly68

charly68 Gast

ne die haben wir hier nicht. nur HP,SUN,Digital(Compaq),IBM und wald und wiesen PC-server *g*

5. xl

xl Pixelschubser

Sollte man sich mal anschauen so lange es sowas noch gibt - die Dinger brauchen immer noch ´nen Starkstromanschluß...

6. miserlou

miserlou New Member

Auf der Arbeit machen mir die lauten Lüfter wenig aus. Da springen genug Leute rum, es klingelt ständig das Telefon, der Kopierer läuft, es werden kurz mal hunderte Briefe ausgedruckt usw.

Aber wenns ganz still und leise wird, ich entweder noch als letzter arbeite, oder zuhause weiterschaff, dann wirds schon ziemlich nervig. Vor allem zuhause. Weil da ist es ja nicht nur Arbeitsgerät sondern eine Multimedia-Einheit. Zum Spielen, Surfen, Briefe schreiben, Musik hören, Bilder verwalten usw.

Aber was sag ich ... ich glaub an Apple ... alles wird gut ... alles wird gut ... ja ja

Was die Festplatte und meine Erfahrungen angeht kann ich nur sagen: Es geht nicht. Laufwerke konfigurieren erkennt die Platte zwar und sie läßt sich initialisieren, sie erschent aber nicht wie eine PC-Diskette auf dem Schreibtisch und stellt die Daten zur Verfügung. Ich habs vor kurzem unter OS 9.2.2 und 10.1.5 versucht ... aber vielleicht schaffts ja X.2

Ach ja, OS 9 frisch von den 4 Restore CDs installieren ... empfiehlt sich sowieso, weil OS X dadurch ein paar Programme mitbekommt ... dann ist es auch egal, wohin man die OS 9 spezifischen Daten hinschiebt. Geht auf jeder anderen Partition, Festplatte und sogar unabhängig von ATA 100 oder 66.

Viel Spaß mit deinem neuen Mac ;)

Diese Seite empfehlen