1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dr.Guttenberg ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. Februar 2011.

  1. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Gutti hat nun den Orden wider den tierischen Ernst verliehen bekommen und darf sich "Ritter wider den tierischen Ernst" nennen. Laut einer Meldung des Deutschlandfunks war es ursprünglich vorgesehen, dass Gutti zu diesem Anlass mit einer selbst geschriebenen Rede erscheinen sollte, um den Orden in Empfang zu nehmen. Er sagte sein Erscheinen jedoch ab und begründete dies mit den Spannungen in Afghanistan. Stattdessen entsandte er seinen kleinen Bruder als Knappen, der den Weisungen des Festkomitees zufolge den Orden wohlbehalten nach Berlin bringen sollte. (Seufz) :eek:)
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Bitte auch in diesem Forum auf deutlich erkennbaren Sarkasmus, Zynismus, Verarschungen allgemein achten.
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Nabend!

    Das Italienische? :eek:) (Da dürfte ein ählich hoher Prozentsatz dafür sein, dass Berlusconi im Amt bleibt...)

    Was mich persönlich (*) am meisten an dieser Guttenbergsache anwidert, ist diese selbstsgerechte Meute von Oberarschlöchern, die nichts besseres zu tun haben, als im Internet öffentlich die Fehler von anderen Menschen zu suchen und anzuprangern. In einer idealen Welt würden die Urherber von diesen „Guttenblog“-Prangerseiten an unheilbarer Arschkrätze erkranken. Da war die Stasispitzelei zischen Nachbarn in der DDR der reinste Kindergartenkram dagegen. Was aus Guttenberg wird, ist mir vollkommen egal. Ich bin weder Angänger seiner Partei noch seiner Koalation noch seiner Person. Aber mit diesen niederträchtigen Spitzeldreckschweinen will _ich_ nicht im selben Volk sein. Mit keinem von denen.

    Grüße, Maximilian

    (*) Ich habe mal mehr als fünf Jahre meines (damals noch jungen) Lebens damit verbracht, mir auf ehrliche Weise zwei Zusatzbuchstaben zu meinem Namen zu erwerben. Natürlich kotzt es mich vor diesem Hintergrund an, wenn sich jemand das hinbescheisst. wofür ich für wenig Geld hart arbeiten musste (wer mal 14-Stunden-Tage kennenlernen will, sollte es als Doktorand versuchen). Aber ich erkenne auch an, dass jemand smarter ist als ich :p Wenn sie dem schönen Herrn Guttenberg seinen Titel aber aberkennen, dann würde ich größten Wert darauf legen, dass sie dem Gremium von Professoren, die ihn damals „summa cum laude“ promoviert haben, die akademischen Titel ebenfalls aberkennen. Denn die haben mindestens ebenso geschlampt und beschissen wie er.
     
  5. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Aber warum denn? So ein schöner Mann, so schneidig und auch noch von Adel - vielleicht wird ja doch noch alles gut und er löst Mama Merkel ab als Bundeskanzler und seine schöne Frau! Das deutsche Idealpaar! Traumpaar! Nur, weil er akademisch ein klein wenig gepatzt hat, bei der vielen anstrengenden Arbeit, die er hat!:cry:
     
  6. McDil

    McDil Gast

    Wenn es eine Möglichkeit gibt, solchen Überfliegern wie diesem G. die Flügel zu stutzen, dann sollte man es tun. Das hat mit Stasi aber sowas von gar nichts zu tun! Wird der Baron im Morgennebel verschleppt? Wird seine Familie gemobbt oder benachteiligt? Wird er "peinlich" befragt? Nichts von alledem!

    Dass unter den "Spitzeln", wie du sie nennst, auch Arschlöcher sind halte ich für sicher – wie in jeder heraus gegriffenen Menschengruppe. Aber unsere "Eliten" müssen sich strengere Maßstäbe gefallen lassen, als sie für den kleinen Mann und den kleinen Dr.Mann gelten. In der Realität war es seither eher anders herum üblich, wie ja wohl jeder weiß.
     
  7. maximilian

    maximilian Active Member

    Der Zweck heiligt also die Mittel. Auch wenn es mit Spitzelei und Denunziantentum am schnellsten geht. Nein Danke, pfui Teufel. Da ist mir der Guttenberg hundermal lieber als seine sebsternannten „Ankläger“. Typisch Deutsches Drecksgehabe. Dann werde ich lieber Italiener, die mögen anderen niederen Instinkten frönen, aber diesem nicht. In zwanzig Jahren in Italien habe ich weniger sebstgerechte Besserwisserei erlebt als hier an einem einzigen Tag. Und Denunziation nie.
     
  8. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Manchesmal wird hier recht schlicht argumentiert.
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Mit Denunziation hat das nix zu tun. Der Mann hat sich bisher aus allem heraus gewunden, die Schuld immer sauber auf andere geschoben. Das klappt diesmal nicht, obwohl ihm mit Sicherheit ein anderer das eingebrockt hat. :teufel:

    Dass es ihn endlich erwischt, darüber freue ich mich.

    Denunzianten sind für mich andere Leute, z.B. der Hausmeister, der die Geschwister Scholl ans Messer lieferte z.B.
     
  10. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Pewe, ich schrub ja, dass hier zuweilen schlicht argumentiert wird.
    Man belege einen, der einen Missstand offenbart, mit dem Begriff "Denunziant" und -schwuppdiwupp - wird nicht mehr der veröffentlichte Missstand diskutiert sondern das Verhalten desjenigen, der da - um in der Ganovensprache zu formulieren - "gepfiffen" hat.

    Das ist die zuweilen hier anzutreffende Schlichtheit der Argumentation.
     
  11. maximilian

    maximilian Active Member

    Als was würdest Du diese „Guttenplag“-Seiten sonst bezeichnen? Eine Kombination aus Denunziation und Pranger ist das. Sonst nichts. Einfach nur widerlich. Lieber ein gekaufter Doktortitel als sowas. Das gibt es auf der Welt sonst nirgends.
     
  12. McDil

    McDil Gast

    Wie du meinst.
     
  13. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Ist das nicht jesuitischer Herkunft "Wer den Zweck hat, hat die Mittel"?
     
  14. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Geht er, bevor er gegangen wird?

    [​IMG]
     
  15. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Dann wären wir ja flugs ein Thema los. Schade.
     
  16. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich denke er wird es tun. Und zwar bevor in Bayreuth entschieden wird. Es wäre eine ungeheure Blamage, würde die Universität in seinem Sinne entscheiden. Dann sind Doktor-Titel nichts mehr wert, kann man sie gleich im Internet kaufen.
     
  17. McDil

    McDil Gast

    "Karl Theodor wirft nicht hin" – Der ist eben aus anderem Holz geschnitten wie der Genosse Oskar, der einfach hinwirft, nur weil er nichts von seinen Überzeugungen in die Regierungsarbeit einbringen kann.

    Dr.plag. et patt.
     
  18. maximilian

    maximilian Active Member

    Die kann man schon im Internet kaufen, seit es ein Internet gibt. Und vor dem Internetzeitalter konnte man sie auch schon kaufen. Irgendwie bin ich vor vielen Jahren mal auf die Adressenliste von einem Titelhändler gekommen und habe ein paar Preislisten zugeschickt bekommen (die ich leider nicht aufbewahrt habe). Da konnte man nicht nur Doktortitel, sondern sogar belegbare akademische Lebensläufe kaufen. Nichts neues unter der Sonne also. Wenn man da ein wenig an der glänzenden Oberfläche kratzen würde, dann hätten viele erfolgreiche Anwaltskanzleien gleichzeitig große Probleme und viel Arbeit :eek:)

    Aber Rücktritt weil er einern seiner Titel wieder abgeben muß? Sehe ich eigentlich nicht. Wenn er dem Doktortitel seine Karriere in irgendeiner Weise verdanken würde vielleicht (z.B. wenn ein falscher Arzt Gesundheitsminister wird). Dass Politiker Lügner und Betrüger sind, weiß jedes Kind. Man erwartet von ihnen nichts anderes. Und im Vergleich zu den Lügen und Betrügereien anderer Politiker finde ich das eher harmlos. Ankotzen tut mich z.B. Gysi, der zur Zeit an vorderster Front der Guttenberg-Kritiker steht. Als ob wir seine Stasivergangenheit jemals vergessen könnten.
     
  19. McDil

    McDil Gast

    WIR
     
  20. maximilian

    maximilian Active Member

    Was steht da (Kurzzusammenfassung reicht)? Ich folge Links zur Bildzeitung nämlich genausowenig wie solchen zu Blogs.
     

Diese Seite empfehlen