1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dr.Guttenberg ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. Februar 2011.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, aber es hindert dich doch niemand daran, nach Plagiaten zu suchen. Recht viel Freude. Bestimmt findest du Mitstreiter. Ich halte das für ’ne prima Idee!

2. maximilian

maximilian Active Member

Ich will doch gar keine Plagiate suchen! (Und wieder einen Beitrag näher an 10.000)

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Der Freiherr wünscht Ruhe!

"...Das bayerische Justizministerium wies den Verdacht der Einflussnahme auf die Ermittlungen zurück. Bei der Staatsanwaltschaft Hof hieß es, man werde zunächst den genauen Sachverhalt ermitteln, danach feststellen, ob er strafbar sei und erst dann ein öffentliches Interesse prüfen..."

Guttenberg setzt sein Blendwerk fort

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

5. McDil

McDil Gast

Diese "Elite-Herrschaften" können bestens blenden, feste austeilen und reagieren maßlos dünnhäutig, sobald ihnen etwas im geringsten nicht nach Plan geht. Eine einfach nur ekelhafte Gesellschaft!

6. McDil

McDil Gast

Karlchen Müller beansprucht auch keinen Elite-Status. Wer so hoch hinaus will wie der fränkische Baron, der sollte sich um ein solideres Fundament kümmern.

7. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Als Adam grub und Eva spann,
    wo war denn da der Edelmann?

8. McDil

McDil Gast

Link

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Wärst Du Jäger, säßest auf einem Hochstand auf der Lauer und unten würde ein einjähriger Bock vorbei laufen neben einem 14-Ender, der Dich schon angegriffen und durch Waldschäden eines nicht unerheblichen Teils Deines Vermögens beraubt hätte – auf wen würdest Du wohl schießen?

Erinnere Dich an die frühere übliche Leibeigenschaft, an Zehntscheuern, an blutsaugerische Verhältnisse Adel vs. Landbevölkerung oder woher das Vermögen des Adels stammt und Du weißt, warum man solche Typen lieber fallen sieht. Die 65% die ihn noch toll finden speisen sich aus Bunte- und Grüne Woche-Lesern.

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Mir wäre es durchaus recht, würden alle die derart betrogen haben auf die Schnauze fallen. Aber bei dem macht es mir schon mehr Spaß.

:teufel:

11. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Der zu Guttenberg ist kein 14-Ender, der ist ein falscher Hase - allenfalls ein Platzhirsch!

12. maximilian

maximilian Active Member

Das war glücklicherweise vor meiner Zeit und sowas wie ein kollektives Gedächtnis haben wir nicht. Ich bin also nie von Adligen unterdrückt oder ausgesaugt worden und hege deswegen auch keinen Groll gegen sie. Wenn, dann wären das ohnehin meine Vorfahren und die Vorfahren des Herrn zu Guttenberg gewesen. Doch davon ist mir nichts überliefert worden. Wenn überhaupt, dann hege ich einen Groll gegen die Preissen, denn die haben uns unser schönes Bayern weggenommen und dem blöden Deutschland einverleibt :teufel:

13. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ja, ja, wenn einer eine Bank ausgeraubt hat und nicht erwischt wurde und das Geld seinen Kindern und Kindeskindern vermacht, dann ist das alles Rechtens, weil die Kindeskinder ja nichts dafür können und die Kindeskinder der damals Beraubten nicht direkt beraubt wurden - Logik ist alles.

14. maximilian

maximilian Active Member

Ja, so ist es. Sonst müsste ich mein Stückchen Land irgendwelchen Nachkommen von Alemannen zurückgeben, denen die Vorfahren der Vorbesitzer es damals weggenommen haben. Undsoweiterundsofort. Bankraub verjährt übrigens relativ schnell (intergalaktisch betrachtet jedenfalls), danach können sich die Nachkommen der Bankräuber sogar ganz legal an ihrem Erbe erfreuen. Schade nur, dass ich keine erfolgreichen Bankräuber unter meinen Vorfahren hatte.

15. pewe2000

pewe2000 New Member

1919 wurde bei uns die Sache mit dem Adel beendet, man hat leider nur vergessen, das geraubte Gut (besser Güter) einzuziehen.

:teufel:

Und das mit dem Adelsaufhebungsgesetz steht mehr oder weniger auch nur in den Büchern. Faktisch gilt es nur insoweit, dass wir keinen Kini mehr haben, ansonsten ist alles ziemlich beim alten.

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Ist eigentlich das Recht der ersten Nacht aufgehoben worden?

Ich frag ja nur.

:augenring

17. McDil

McDil Gast

Egal! Wer von unseren "Eliten" braucht das noch?

18. McDil

McDil Gast

Koch-Mehrin

Wenn sie dieser Schablone am Zeuge flicken würden fände ich das nicht un-apart!

19. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

20. McDil

McDil Gast

Seit ich diese Dame mal in irgendeiner Talkshow ihre Belanglosigkeiten absondern hörte, geht mir immer das Messer in der Tasche auf bei dem Gedanken, wie und wofür solche Blindgänger aus Steuergeldern bezahlt werden. Es ist bodenlos!

Diese Seite empfehlen