1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dr.Guttenberg ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. Februar 2011.

  1. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

  2. McDil

    McDil Gast

    So hommir dehs scho immer gmocht! Und recht wor's!

    Dehs san ois die Preißn, deh wos im Dreck hehrum wühlen . . . den wos mir gmocht hom!
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Die hat aber in Kontanz promoviert, des is net in Bayern. Da gibts ned amoi a CSU.
    Ausserdem ist es diskrimierend, dass falsche Doktoren nur in den Reihen der CSU vermutet und gehexenjagt werden :p
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Aber es macht eben viel mehr Spaß, wenn in der »LEISTUNG MUSS SICH WIEDER LOHNEN!« Truppe so was aufgedeckt wird.
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Die können ihre Leistung aber erst erbringen, wenn sie einen tollen Job haben. Und je eher sie den haben, umso mehr Leistung werden sie in Summe erbringen. Das ist doch gut für uns alle, sonst müssten wir ja selber arbeiten. Also sollen sie ruhig jede mögliche Abkürzung auf dem Weg zum Leistungserbringen nehmen!
     
  6. McDil

    McDil Gast

    Und gerade das macht ja das »LEISTUNG MUSS SICH WIEDER LOHNEN!« - Spielchen so pikant, dass Leistung vorwiegend von denjenigen verlangt wird, denen man keine Chance gibt, überhaupt eine zu erbringen.
     
  7. McDil

    McDil Gast

    Und du glaubst, dass solche Amigo-Kulturen streng auf bestimmte Zuchtböden beschränkt sind?
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wenigstens kopiert die Stoiber-Tochter jetzt nicht Guttenberg. Sie hält lieber den Mund und spricht nicht von Abstrusitäten.

    :teufel:
     
  9. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ja, reden ist Silber, schweigen ist Gold.
     
  10. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    [​IMG]

    Wer hätte das gedacht! :augenring
     
  11. McDil

    McDil Gast


    Aber das ist genau so klar:

    :augenring
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ihr seid ja direkt nach der Neiddebatte in ein ganz schlimmes atomhysterischen Jagdfieber gefallen!
     
  13. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ehrlich gesagt, ich hätte gedacht, dass die Uni Bayreuth aufgrund ihrer "Verbundenheit" zur CSU und den zu Guttenbergs auf Zeit spielt und die Sache im Sande verlaufen lässt. Aber jetzt haben sie doch offiziell die Sau rausgelassen und es gibt kein Zurück mehr. Respekt, denn ein Bauernopfer ist KT sicher nicht und alle hoffnungsvollen Doktor-Aspiranten wissen jetzt: Bescheißen geht hier nicht mehr.
     
  14. maximilian

    maximilian Active Member

    So, getz wird die Sache dann doch im Sand verlaufen, aber nicht wegen irgendwelcher Kungeleien, sondern aus mangelndem öffentlichen Interesse:

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,755994,00.html

    „Zwar liegen in Hof mittlerweile rund hundert Strafanzeigen gegen den CSU-Politiker vor, jedoch bislang keine von den betroffenen Autoren. Deswegen ist öffentliches Interesse für eine Strafverfolgung nötig.“

    Haben sich hundert Wichtigtuer umsonst wichtiggetan. Kleine neidhammelige Wichte.
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Der eizig nicht atomhysterische und völlig jagdunfiebrige von uns ist doch der maxi!
     
  16. maximilian

    maximilian Active Member

    Jagdunfiebrig allderdings. Das Jagdgen fehlt mir. Als Urmensch hätte ich keine Chance gehabt. Und mit den Atömchen, naja. Gestern oder vorgestern habe ich erst gelesen, dass noch nie so viel Strom aus Frankreich und Tschechien nach Deutschland importiert wurde wie seit der Abschaltung der ersten Deutschen Reaktoren vor vierzehn Tagen. Da kann man schon langsam Panikattacken bekommen.
     
  17. McDil

    McDil Gast

    Dass der Guttenberg nicht strafrechtlich belangt wird war mir von Anbeginn klar. Ein Mindestmaß an Entrüstung. Etwas Theaterdonner. Ein paar aufgebrachte Reaktionen von Angehörigen der "Eliten". Im Hintergrund werden die Wege für ein politisches Comeback ohne strafrechtliche Altlasten für den Herrn von und zu geebnet.

    Dass sich die "Autoren" nicht melden dürfte sich leicht durch ggf. erfolgte "Spenden" erklären lassen. Dumm könnte es für den Guttenberg nur noch kommen, falls der Lohnschreiber aus der Versenkung auftaucht. Aber der wurde sicher - trotz faktischen Versagens - gut "versorgt".

    Ich frage mich, ob deine Bewunderung für den cleveren Baron oder deine Verachtung für die miesen kleinen Anpinkler die Oberhand hat.

    Solche Meldungen wird man in den nächsten Monaten und Jahren häufiger lesen können. So schnell geben die Energiekonzerne ihre "atomaren Gelddruckereien" nicht auf.

    Kleine Ergänzung:

    Das Imperium schlägt zurück!

    Natürlich war von jeher klar, wie viel freiwillige Leistungen der Industrie im Ernstfall wert sind!
     
  18. maximilian

    maximilian Active Member

    Letzteres. Den Baron habe ich übrigens nie bewundert, der war mir immer nur egal. Ausserdem ist er zu weit weg, um ein Kunde unserer Firma sein zu können, somit ist er mir schon doppelt egal.
     
  19. McDil

    McDil Gast

    Du Siehst also die Aufklärung des "guttsherrlichen" Betruges als eine rein neidgetriebene Kampagne?

    btw:

    Das guttenbergische Argument, eine Veröffentlichung des Berichts der Uni Bayreuth verletze seine Persönlichkeitsrechte, sollte man zu einem allgemeinen Rechtsgrundsatz erheben. Man muss in Zukunft für die Persönlichkeitsrechte aller Betrüger und anderer Kriminellen besser Sorge tragen. Sie dürfen nicht dem Neid-Pöbel und kommunistischen Staatsanwälten und Richtern ausgeliefert werden, die sich nur ärgern, dass sie für solche Betrügereien selber nicht genug Arsch in der Hose haben! Jawollja!
     
  20. maximilian

    maximilian Active Member

    Die Aufklärung an sich nicht, aber die anschliessende Hexenjagd per Internetblog und diese hundert armseligen Würmer mit ihren Strafanzeigen schon. Und ob der Übeltäter bei sowas adlig, reich, arm, prominet oder sonstwas ist, spielt nicht die geringste Rolle. Darf es auch nicht in einem Rechtsstaat. Warum hat denn von all den Wichtigtuern noch keiner sich die Mühe gemacht, die Doktorarbeit von Karlchen Mülller nach nicht deklarierten Zitaten zu durchforschen? Unrecht ist Unrecht, oder etwa nicht?
     

Diese Seite empfehlen