1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dr.Guttenberg ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. Februar 2011.

1. McDil

McDil Gast

Tja, das Timing ist diesmal nicht pro-schwarz-gelb. :D

2. batrat

batrat Wolpertinger

*notier*

P.S.

Soll ich das Wort "argumentativ" evtl. durch eine anderes Wort ersetzten. Es wirkt hier etwas widersprüchlich.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich rezipierte nur den Umständen angemessene Formulierungen. Aber klar ist mir schon, dass interessierte Kreise die Tatsache eines Betruges in solcher Dimension nur zu gerne herunterspiel(t)en. Ob sich von denen irgend einer Gedanken um die Erpressbarkeit eines Verteidigungsministers gemacht haben, dessen Charakterzüge sich so offenbarten?

4. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Nein. Um es jesuitisch zu formulieren: Wer den Zweck hat, hat die Mittel.

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Womöglich ist KT eine Reinkarnation des bayerischen Märchenkönigs?

Guttenberg legt auch CSU-Bezirksvorsitz nieder

"... Teilnehmer berichteten von "rührenden Momenten" bei Guttenbergs Erklärung. Friedrich sagte, die Atmosphäre bei dem Treffen sei "sehr, sehr menschlich" gewesen. Es sei dabei keine Kritik an Guttenberg laut geworden. Stattdessen seien die Opposition für ihre "Jagd" auf den früheren Minister sowie Teile der Union für ihre mangelnde Solidarität gerügt worden..."

Was hab ich da neulich gehört? Nur wer lügen kann, ohne rot zu werden, ist ein echter Schwarzer. :biggrin:

6. batrat

batrat Wolpertinger

:gaehn::sleep:

Das Thema ist tot.

7. McDil

McDil Gast

Seiner "Unschuldigsprechung" steht jedenfalls nichts mehr im Wege!

8. McDil

McDil Gast

Jedenfalls hatte "er" großes Pech, dass man seine Betrügereien nicht ca. sechs Wochen später entdeckt hat. Etwas gegen ihn zu unternehmen wäre nach den jüngsten Ereignissen schlichtweg politisch unmöglich.

Meine Güte, würden die sich alle aufplustern, wie man sich an solchen Tagen von Weltenwende um derartiges klein-klein kümmern kann . . . .

9. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Noch steht die Anklage wegen Betrugs aus.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, für dich. Ich vergesse nicht so schnell. Ein ausgemachter Lügner und Vorteilsverschaffer und Blender an der Spitze der deutschen Militärmaschinerie. Und er kann nicht einmal für seine Verfehlungen einstehen, erst wenn es absolut unumgänglich erscheint räumt er hier ein Fehlerchen und dort eine Überforderung ein.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wozu es hoffentlich kommt. Aber so recht glaube ich nicht daran.

12. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Doch. Schon. Aber enden wird das mit Strafbefehl, um die öffentliche Verhandlung zu vermeiden.

13. batrat

batrat Wolpertinger

Wer redet von Vergessen ?

Irgendwann ist halt alles gesagt.

14. McDil

McDil Gast

Warten wir's ab, bis – schon bald – der Gelkopf wieder hervor gelobt wird.

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich finde der war jetzt gefühlt lange genug weg vom Fenster!

:augenring

16. batrat

batrat Wolpertinger

Manch einer vermisst ihn anscheinend. :D

17. McDil

McDil Gast

Als Watschen-Peppi!

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, der Strauß wird auch von manchen vermisst. Das macht’s nicht besser.

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Deshalb gibt es ja eine Reinkarnation unter dem Namen Mappus.

20. McDil

McDil Gast

Die Ecken und Kanten sind allerdings weg. Der Mappus ist mehr Qualle.

Diese Seite empfehlen