1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dr.Guttenberg ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. Februar 2011.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Das wären dann ja Freudentränen!

Nein, ich steh nicht auf Männer.:)

2. batrat

batrat Wolpertinger

Ich dachte eher an den Titel :rolleyes:

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Ständig in der BLÖD abgebildet oder zitiert zu werden, adelt nicht allzu sehr.

:teufel:

4. McDil

McDil Gast

Sowieso: Wenn "Adel" überhaupt irgend eine Bedeutung haben soll in unserer Zeit, dann doch – neben häufig immensem Landbesitz – eher eine moralische.

Und diese Rolle des Adels als Relikt aus Zeiten, in denen Begriffe wie Ehre, Vornehmheit, Familientradition etc. noch lebensbestimmend für solche Familien waren (wenn sie's denn überhaupt je waren), hat unter anderem durch das Dr.Guttenberg'sche Agieren vollends ausgedient.

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Es hält sich hartnäckig das Gerücht, er sei schwul. Spaß beiseite: Dieses elend bemühte Blasorchester hat mir Tränen des Schmerzes und des Zorns in die Augen getrieben. Wie kann man dieses Lied nur so verhunzen!:angry:

6. McDil

McDil Gast

Sag mir irgendwas - außer Marschmusik - das ein Militärblasorchester nicht verhunzen kann.

Militärmusik scheint übrigens der türkische Beitrag zur Musikgeschichte zu sein, soweit ich informiert bin.

Janitscharenmusik

7. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

O Gott!!!:eek:

8. McDil

McDil Gast

War sicher nicht der kleinste Teil des Schreckens bei deren Eroberungszügen.

9. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Aber das muss sehr eindrucksvoll für die beobachtenden Österreicher gewesen sein.

10. batrat

batrat Wolpertinger

Guttenberg oder Quinn ?

11. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Schwierige Frage. :rolleyes:

12. batrat

batrat Wolpertinger

Ist ernst gemeint :)

Bei Quinn wäre es mir neu, bei Gutti wäre es eine Fortsetzung der der Dreckschleuderei.

13. McDil

McDil Gast

*nachdrecksuch*

14. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Wirklich?

Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus.
    Junge, fahr nie wieder, nie wieder hinaus.
    Ich mach mir Sorgen, Sorgen um Dich.
    Denk auch an morgen, denk auch an mich.

Wohin die Seefahrt mich im Leben trieb,
    ich weiß noch heute, was mir Mutter schrieb.
    in jedem Hafen kam ein Brief an Bord,
    und immer schrieb sie: “Bleib’ nicht so lange fort!”

Ich weiß noch, wie die erste Fahrt verlief,
    ich schlich mich heimlich fort, als Mutter schlief.
    Als sie erwachte, war ich auf dem Meer.
    Im ersten Brief stand: “Komm doch bald wieder her!”

Ich mach mir Sorgen, Sorgen um Dich.
    Denk auch an morgen, denk auch an mich.

15. batrat

batrat Wolpertinger

Wie ich schon sagte: Die neue politische Kultur in diesem Lande.

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das ist dein Ernst, oder? Guttenberg als Lügner, Betrüger und Blender demaskiert – da bist du noch immer der Ansicht, es wäre alles nur Dreckschleuderei. KRAZY SHIT!

17. McDil

McDil Gast

Guttenberg - im Amte unbesiegt!

Dolchstoß an der Medienfront!

18. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Wer weiß, wären das schreckliche Beben und der GAU in Japan etwas früher gekommen, hätte Baron Münchhausen möglicherweise nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen und wäre durchgewitscht. Die paar toten Soldaten in Afghanistan waren wohl nicht ausreichend für starke, andauernde Schlagzeilen. Selbst die toten Libyer und Gaddafi, das Monster, wurden öfter und weiter vorne erwähnt als unsere gefallenen Kameraden in Afghanistan. Seit der GAU in Japan stündlich für neue Schlagzeilen und Interviews mit der Fachwelt sorgt, wer redet da noch von Gutti oder gar S21 - gibt's das überhaupt noch?

19. batrat

batrat Wolpertinger

Die begründeten und letztlich zutreffenden Anschuldigungen wurden also ganz oder zumindest weitgehend sachlich formuliert ?

20. McDil

McDil Gast

Seit wann geht es ausschließlich um die Sache, wenn man argumentativ gegen den politischen Gegner schießt?

Der Guttenberg hat es einfach gewaltig übertrieben, und damit seinen Gegnern eine Steilvorlage geliefert. Selber schuld.

Über solche "peanuts" wie Ypsilanti wäre ein konservativer Baron nicht gestrauchelt!

Diese Seite empfehlen