1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dr.Guttenberg ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. Februar 2011.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

2. batrat

batrat Wolpertinger

Soweit es um den Betrugsvorwurf geht, hast du Recht.

Soweit es um den Vorwurf der Urheberrechtsverletzung geht, liegst du falsch.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

LEAVE GUTTI ALONE!
    *schnief*

4. maximilian

maximilian Active Member

Nö. Dem seine Verbrechen sollen jetzt untersucht werden und er soll dafür brennen. Oder so. Aber die Öffentlichkeit und die Medien und die Politik sollen sich jetzt endlich wieder vernünftigen und konstuktiven Themen widmen. Wobei die Guttensache ein Guttes hat: Man hat darüber das sackelendigliche Stuttgart 21 vergessen :biggrin:

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich werde mindestens fünf mal durch Stuttgart brausen, nur weil es dann den Tunnel gibt! Hoho! Das wird ein Spaß! Der Sackbahnhof, der Sackbahnhof, der Sackbahnhof muss weg.

Und Mappus dazu. Dann is’ Ruh.

6. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Na warts erstmal ab - wann ist die Bawü-wahl?

Ich freu mich schon auf die Demoskopie-Experten die analysieren wieviel Gewinn oder Verlust nun S21 oder dem Mitleid oder dem Zorn über TzG geschuldet ist.

Momentan weiss ja gar niemand was. Hier die Leute die Gutti gutfinden und sich gegen die (vermeintlich) linke Pressehoheit wehren wollen, dort die Konservativen Stammwähler die es unmöglich finden das ihre Partei einen falschen Dr. in Schutz nimmt.
    Da die Wutbürger die den Bahnhof nicht wollen, gegenüber die nicht minder Aufgeregten die ihn wollen. Die Bildleser, die Grünen und der unmögliche Mappus mittendrin.

Das wird spannend – ich tippe auf eine Wahlbeteiligung von 40%. Immer wenns schwierig wird bleiben doch alle daheim um zu gucken was die anderen so machen.

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Solche Anzeigenerstatter gibt es nicht selten. Sehr sympathisch sind sie mir nicht. Diesmal finde ich es aber nicht schlecht, weil dadurch eine lautlose Beerdigung des Problems nach einiger Zeit nicht klappen wird. Dafür sorgen die Erstatter schon.

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Der Mappus fällt mir dauernd höchst unangenehm auf. Der kommt mir immer mehr vor wie Strauß II.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Am 27. März. Und auch ich finde diese Demoskopiererei immer wieder spannend. Vermutlich wird da einer Stichprobe der Kopf abgeschraubt und hinein geguckt.

10. maximilian

maximilian Active Member

So werde ichs glaub ich auch machen. Sollen sie doch wählen, wen sie wollen. Ist eh alles dieselbe Mischpoke. Seit „meine“ Wahlkreiskandidatin Genossin Herta (wegen ihrer öffenlich geäusserten Meinung über Herrn Bush in Ungnade gefallene Bundesjustizministern) nicht mehr antritt, gibt es für mich ohnehin niemanden mehr zu wählen.

11. McDil

McDil Gast

Das habe ich damals auch sehr bedauert. Streitbare Schwertgosch und blitzgescheit.

Aber Bush war damals natürlich St.George.

12. Schaumberger

Nicht wählen geht gar nicht!

Stell dir vor, im allerschlimmsten Fall wählen die CDU Stammwähler, die diesmal aus einem bunten Pottpoirée (wie schriebt man das?)von Gründen nicht CDU ankreuzen wollen, die FDP. Zusammen mit einer niedrigen Wahlbeteiligung steht am Ende die wohl unnötigste Partei der letzten Decade mit ihrem mobilen Guido an der Spitze als großer Sieger da.

Boah, ich muss brechen! :kotz:

13. maximilian

maximilian Active Member

Aber wen soll ich denn nur wählen? SPD und Grüne haben als einziges Wahlprogramm die Torpedierung von S21 (das ich immer noch gut finde), unsere CDU Kandidatin screibt nur „LISA“ auf ihre Wahlplakate, weil sie offenbar davon ausgeht, dass jeder sie kennt (ich aber nicht), FDP geht natürlich gar nicht, und an Spliiterparteien verschwende ich keine Stimme. Und solange Genosse Oskar da mitmacht, kann ich auch keine Linkspartei wählen. Bleibt nur „Die Familienpartei“ (von der ich gestern das allererste Mal ein Plakat gesehen habe mit einer fetten Hausfrau drauf) :cry:

14. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Das, was bei zu Guttenberg von anderen Betrugsfällen absticht, ist doch das Bild, das er in der Öffentlichkeit erzeugt hat oder erzeugen ließ und dann der totale Kontrast. Diese Diskrepanz zwischen "üb immer Treu und Redlichkeit" und "die hohen moralischen Ansprüche, die ich an mich selber stelle..." und dann der ganz schlichte, gemeine Betrug, "...den aufzudecken er alles tun wolle, was in seinen Kräften stehe..." oder so ähnlich - so ein Geschwätz! Er weiß doch ganz genau, was da geschehen ist. Da kann man doch einfach nicht mehr. Diesen Fake will man entlarvt sehen, zumal er jeden, der sein Star-Image anzukratzen drohte, über die Klinge springen ließ.

Deshalb sollte man diesen Plagiator nicht mit anderen Betrügern vergleichen, die sich einen Doktorentitel gekauft oder erschwindelt haben, um einfach mehr Kohle zu verdienen. Bitte nicht falsch verstehen: die sollten genauso entlarvt und bestraft werden, aber das Interesse an ihrer Person wird sich aus den oben genannten Gründen in Grenzen halten.

15. Schaumberger

Zur not eben doch eine Splitterpartei: In Bayern haben es die freien Wähler ja auch geschafft der angestammten Tante CSU das Leben ein wenig schwer zu machen.

Zur Not eben die Familienpartei* – immer an die unschuldigen Kinder denken!

(*Wobei man bei denen aufpassen muss wer dahintersteckt, bei diesen sog. Familienmenschen rotten sich oft die übelsten Rechten Deutschtümeler zusammen..)

16. batrat

batrat Wolpertinger

iPartei :D

17. Freiherr

Freiherr New Member

Egal, ob der Rücktritt von Guttenberg gerechtfertigt war oder nicht, ob er Fehler gemacht hat oder keine gemacht hat, es ist doch erstaunlich, wenn man sich die letzten zehn Jahre betrachtet, dass jeder nur gemäßigt konservative Politiker der zusehends an Einfluss gewinnen zu scheint über irgendeine Affäre stolpert. Immer der gleiche Vorgang. Wer schreit immer am lautesten, geht rücksichtslos drauf los und bekommt dabei auch die Plattform in den Medien hervorragend dafür geboten? Gerade die Politiker, Parteien, Gruppierungen, die am liebsten Kinderschänder nach zwei Jahren wieder aus dem Gefängnis lassen würden, wegen irgend eines Psycho Gutachtens oder Re-Integrations-Geschwafels. Gerade die Parteien in denen Ex-Verteidiger von RAF-Terroristen Ministerämter bekommen und es sogar 68er-Steinewerfer zum Außenminister schaffen – mit der Begründung jeder hat seine zweite Chance verdient, jeder kann mal Fehler machen. Mit dem Aus von Guttenberg ist das Land wieder weiter nach links gerückt und es wird noch weiter nach links rücken und ich habe die Befürchtung, dass niemand mehr etwas dagegen machen kann.

18. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Na Gott sei Dank!

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hui, schön hier mal wieder was Unreflektiertes zu lesen.

20. Schaumberger

Also so macht das ganze durchaus nachdenklich! Ich frage mich auch warum immer die Konservativen die mit dem Dreck am Steckens sind während die eigentlichen Schmuddelkinder eher selten angeschwärzt werden....

Diese Seite empfehlen