1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dr.Guttenberg ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. Februar 2011.

1. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Für eine Denunziation fehlt der persönliche oder mittelbar politische Vorteil, der aus der Mitteilung an die StA dem oder den Anzeigeerstatter-n erwachsen würde.

Insofern ist der Begriff falsch gewählt und soll wahrscheinlich die Anzeigeerstatter moralisch disqualifizieren.

2. McDil

McDil Gast

Danke!

3. McDil

McDil Gast

Manche Menschen merken einfach nicht, was Guttenbergs Rücktrittsrede für eine Frechheit ist.

4. turnt

turnt New Member

RICHTIG!

Und die ist nicht nur eine Frechheit, sondern auch ein Prachtbeispiel für Ignoranz.

Achtet mal auf die Kopfbewegung nach dem Abschlusssatz bevor er das Rednerpult verlässt: Eine eindeutige Geste die sagt - jetzt hab ich´s aber allen gezeigt. Unglaublich.
    Fehlt nur noch die Becker-Faust.

5. batrat

batrat Wolpertinger

Wir wollen Guttenberg zurück

Demo pro Guttenberg Hamburg

Ja, die Republik hat sich verändert, aber nicht zum Guten.

Es tun sich Gräben auf. wie man es bisher nur von Amerika kannte.

Herzlichen Glückwunsch an an die Freizeit-Plagiat-Jäger. Sie wussten nicht, was sie taten. :augenring

6. maximilian

maximilian Active Member

Du meinst: „nicht zum Gutten“.

Unabhängig von der Guttenbergsache finde ich es auch schrecklich, was da in letzter Zeit abgeht. Sachtemen? Totale Fehlanzeige. Konstruktive Zusammenarbeit? Was ist das... Dann wenigstens konstruktive Kritik? Nie davon gehört.

Es geht nur noch drum, sich gegenseitig die Spielsachen kaputtzumachen. Angeblich sollen schon erste Zweifel an den Doktorarbeiten von irgendwelchen SPD Politikern aufgetaucht sein. Dieses Spielchen kann man jetzt treiben, bis im Bundestag noch acht oder zehn durch und durch redliche Abgeodnete sitzen. So ein Schwachsinn.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, absolut unfassbar von Abgeordneten und Ministern Redlichkeit zu erwarten. Weltferne Irre, die das wollen!

8. pewe2000

pewe2000 New Member

So weit sollten wir wirklich nicht gehen! Die da oben sollen doch bescheißen wie sie wollen, das juckt uns doch nicht. Wie heißt es im Karneval immer so schön?

Wir sind alle kleine Sünderlein,
    ’s war immer so, ’s war immer so ...

:eek:)

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Der Seehofer is scho a frecher Hund! Anstatt sich weiter fröhlich :teufel: um die Bundestagsmitarbeiterinnen zu kümmern, stänkert er gegen die wenigen Vernünftigen in der CDU.

Aus der ARD Website:
    "Kritik aus der CDU wird ein Nachspiel haben"

Die Kanzlerin kam mit der raschen Rochade zähen Personaldiskussionen zuvor. Allerdings geht der Streit um den Rücktritt von Guttenberg weiter - auch in der Union. Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer warf Bundestagspräsident Norbert Lammert und Bildungsministerin Annette Schavan vor, Guttenberg öffentlich in den Rücken gefallen zu sein. Die Kritik der beiden CDU-Politiker an Guttenberg sei "völlig unangemessen" gewesen, sagte Seehofer der "Bild"-Zeitung.

Er bezog sich auf ein nicht dementiertes Zitat Lammerts, der die Plagiatsaffäre vor Abgeordneten als Sargnagel für das Vertrauen in die Demokratie bezeichnet haben soll. Schavan hatte zudem gesagt, sie schäme sich als Wissenschaftlerin für Guttenberg. "Das war nicht solidarisch." Als er von den Äußerungen der beiden CDU-Politiker gehört habe, sei sein Blutdruck deutlich gestiegen. Die Vorgehensweise von Lammert und Schavan werde daher auch ein Nachspiel haben. "Darüber wird noch zu reden sein - ich habe mir das auf Wiedervorlage gelegt", sagte der bayerische Ministerpräsident.

10. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Mir geht es ebenso, aber als gelernter Jurist, wenn auch nur mit erstem Staatsexamen, weiß er genau, dass er das nicht tun darf, solange ihm Gerichtsverfahren drohen. Diese Situation kennt jeder von uns, der schon einmal in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Wenn man zugibt, dass man schuld ist, kann das die Versicherungsleistung beeinträchtigen. Deshalb sagt man da nichts, auch wenn es noch so offensichtlich ist. Man tauscht nur die Adress- und Versicherungsdaten aus.

11. McDil

McDil Gast

Es soll ja Leute geben, die in G. ein großes politisches Talent sehen. Ich sehe in ihm einen Populisten und Verführer, der das Volk spaltet – aber nicht erst seit seinem Rücktritt.

Den einfachen Leuten den Kopf mit Emotionen verdrehen und parallel dazu mit kühler Berechnung die eigenen Vorteile und die der eigenen Klientel vertreten!

12. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Hat man das so zu verstehen das es dir lieber wäre unangenehme Tatsachen besser unausgesprochen zu lassen?

Wie wäre es denn wenn man den Vergewaltigungsvorwurf gegen Kachelmann einfach fallen lässt, immerhin ist er unser aller bester Wettermann?

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vielleicht sollten wir unsere Regierenden generell unter Generalamnestie stellen und absolute Immunität aussprechen. Jeder Journalist oder gar mieser Blogger wird dann erst mal ’ne Woche oder zwei in Schutzhaft genommen, falls er Schmierschmutz ausgräbt oder versucht am glänzenden Image zu kratzen.

14. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Ich weiss es zwar nicht, könnte es aber nicht sein das ein paar dieser Anzeigen von den wahren Urhebern erstattet wurden? Und haben die nicht alles recht der Welt genau das zu tun?
    Verletzungen von Urheberrechten sind nunmal keine Bagatelle. Sollte jemand meine (berufliche) Leistung als seine eigene ausgeben, würde ich auch giftig, aber sowas von!

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nenene! Das sind ganzganzganzbestimmt impotente Wichtigtuer. Anders _kann_ das gar nicht sein!

16. batrat

batrat Wolpertinger

Wie ich bereits schrieb:

Es geht um das "wie" nicht um das "ob" .

Und bei der Doktorarbeit zu schummeln ist kein Verbrechen, Vergewaltigung schon.

Zu Kachelmann : Hat auch irgendwie etwas von einer Hexenjagd. Und BILD ist mit Schwarzer ganz vorne dabei. :kotz:

17. batrat

batrat Wolpertinger

Das weis ich nicht sicher. Eine der ersten Urheberrechtverletzen ( gibt dieses Wort :confused: ) hat jedenfall von Anfang an auf eine Klage verzichetet.
    Und ich habe nichts von anderen gelesen, nirgends.

Ne, das sind die üblichen Leute, die sonst keine Hobbys haben. :boese:

18. Hop Singh

Hop Singh New Member

Er hat die Wehrpflicht in Deutschland abgeschafft, das trotz großer Widerstände in der CDU. Die Bundeswehr wird von Grund auf reformiert und neu strukturiert. Die unsäglichen Kreiswehrersatzämter werden abgeschafft.
    Das alles hat er innerhalb eines halben Jahres angeleiert.
    Ich will den ja gar nicht verteidigen, aber diese Sache wird überhaupt nicht erwähnt.
    Ich halte das für eine historische Leistung. Mein Kind muss nicht mehr zu der Scheiß Bundeswehr, oder irgendwelche Gewissensprüfungen machen.
    Danke, KT:embar:

Hoffentlich setzt sein Nachfolger das nicht in den Sand.

19. batrat

batrat Wolpertinger

Als Verteidigungsminister ?

20. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Wie kannst du da sicher sein, schließlich muss er wegen dieser Sache ein Verfahren wegen Betrugs gewärtigen - jedenfalls theoretisch.

Diese Seite empfehlen