1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Diskussion zum Krieg.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Borbarad, 25. März 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

eine neue Masche von Dir. Mit gegenfragen zu antworten? Beantworte doch erst mal die an Dich gestellten Fragen.

2. Borbarad

Borbarad New Member

Gib mal nen Link zu den ganzen Resultionen.

B

3. maiden

terkil, es wird Dir nichts helfen. Es ist hier für jeden offensichtlich, daß Du wieder einmal versuchst, Dich aus der Affäre zu ziehen. Beantworte die zuerst an Dich gestellten Fragen.
    Weiche nicht aus sondern stelle Dich.
    Was Du jetzt abziehst ist einfach zu leicht durchschaubar.

4. terkil

terkil Gast

5. terkil

terkil Gast

@maiden, sind wir hier im Kindergarten ? Ich hab doch schon gesagt, daß ich es nicht weiß !!!

So, und jetzt bist du dran !!!

6. Borbarad

Borbarad New Member

Ok, nicht zwingendes für sadam. Da konnte er wieder rauskommen.

B

7. maiden

ob der Resolutionssachverständige wohl noch die geforderten Antworten liefert?
    Wer waren denn jetzt die Völkerrechtler bei Sabine?

8. maiden

offensichtlich sind wir hier im Kindergarten.

Wo bleiben die Namen?
    Wie hießen die Leute bei Sabine noch gleich?

Bist Du also der MEinung, daß die Resolution 1441 den Krieg gegen den Irak durch die USA rechtfertigt?

Wie soll die die Resolution 687 umgesetzt werden, die Bestandteil der 1441 ist. Und was soll geschehen, wenn sich andere Staaten weigern, dieser Forderung nachzukommen?

Hältst Du es für gerechtfertigt, daß in Bezug auf die Umsetzung der Resolutionen mit zweierlei Maß gemessen wird?

Diese drei letzten Fragen interessieren mich deshalb besonders, weil DU Dich in Deiner Argumentation ja auf die 1441 beziehst.

Klare Fragen. Bitte um klare Antworten.

9. terkil

terkil Gast

@maiden

liefere du doch erstmal die Antwort auf die Frage: Wie soll man in den Fällen verfahren, wo sich Staaten noch nie an irgendwelche Resolutionen gehalten haben?

10. Jetzt nicht böse sein - aber wenn Du auf all diese Fragen keine Antwort weißt, frage ich mich tatsächlich, was Du hier machst.

Das soll kein Angriff sein, aber ich habe immer wieder den Eindruck, als wenn Deine Meinung nie sonderlich fundiert wirkt. Täusche ich mich da? Auf Argumente oder Verweise zu weiteren Informationen die ja auch Dir von nützen sein könnten reagierst Du im allgemeinen recht aggresiv. Täusche ich mich da?

Warum?

@maiden - Hör mit den Fragen auf, wenn er es nicht weiß, dann weiß er es nicht, daß ist schließlich kein verbrechen.

11. maiden

natürlich ist es kein Verbrechen. Aber ich höre mir schon eine Weile den Vorwurf an, andere Meinungen nicht zu akzeptieren. Dabei bin ich der Meinung, daß einer Meinung eine Information und die Bewertung derselben vorausgehen sollte. Ich versuche nur herauszufinden, auf welchen Informationen und auf welcher Bewertung seine Meinung besiert.

12. Borbarad

Borbarad New Member

Klar nur nicht zwingend genug für Ihn. Ein bisschen was machen, schon reicht das wieder für Jahre.

B

13. maiden

falls Du mich meinst,
    ich erwarte das nicht von Dir. Genausowenig erwarte ich das aber auch von meinem Katzenklo

14. Die entscheidende Frage in diesem Zusammenhang ist tatsächlich, ob sie einen Krieg legitimiert.

Und das tut sie nach weitestgehend einhellliger Meinung nicht.

15. maiden

wollen wir uns darüber einigen, daß die Reihenfolge eingehalten wird?

16. RaMa

RaMa New Member

>>Genausowenig erwarte ich das aber auch von meinem Katzenklo

das finde ich jetzt interessant....
    da möchte ich einhacken...

du führst unterhaltungen mit deinem katzenklo???

ra.ma.

17. So etwas ähnliches habe ich mich zugegebenermaßen auch gerade gefragt :)

18. maiden

und selbst wenn sie es täte, hätten darüber die USA und GB nicht allein zu entscheiden.

19. terkil

terkil Gast

Die entscheidende Frage ist die, ob als letztes Mittel bei Nichtbeachtung von UNO Resolutionen militärische Maßnahmen, also Krieg, zur Durchsetzung dieser Resolutionen legitim ist oder nicht.

maiden, was meinst du denn dazu ?

Diese Seite empfehlen