1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

die neuen macs sind da!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bubu, 28. Januar 2002.

1. grufti

grufti New Member

mache gerade die Photoshop Bildretusche auf meinem "uralten" G4/533 Doppelprozessor. Gescannt wird zwangsläufig auf die Raid des Servers.

Haupt-Zeitproblem sind für mich die Lade- und Speicherzeiten im Netzbetrieb. Da kann man beruhigt zum pinkeln gehn, bis ein Bild mit 200MB geladen ist.
    Der Zeitvorteil für die reinen Rechenfunktionen im Photoshop hat sich bei jedem stärkeren Mac bisher immer nur im Sekundenbereich bewegt. Mache allerdings überwiegend nur "Himmel blau, Wiese grün"-Bilder.
    Bin deshalb noch äußerst skeptisch, ob das neue Geschoß mir im simplen Alltag was bringt.
    Oder verbessern sich auch die Zugriffzeiten mit dem neuen G4? Ihr Fachleute wißt das bestimmt.

Grufti

2. RaMa

RaMa New Member

tagesablauf eines MWO redaktuers ;-)

0 - 6 uhr, zeit fürs morgenmagazin
    6-8 pause; erholung von der anstregenden arbeit am mm...
    8-8.30 morgenschläfchen, energie tanken..
    8.30 - 9.00 munter werden
    9.00 - 10.00 mails lesen,redaktionsbesprechnung, kaffeeplausch
    10-11 anfangen einen artikel zu schreiben
    11-12 die ersten drei zeilen des artikels wieder und wieder durchlesen und schluß endlich verwerfen..
    12-14 mittagspäuschen (bei weißwurst und ner menge bier)
    14-15 schwipps ausschlafen
    15-16 munter werden
    16-18 artikel fertig schreiben
    ab 19 vorbereiten fürs morgenmagazin--schlafen

;-))))

3. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ein paar Sachen hast du noch vergessen:

Leserfragen beantworten
    Ungeduldige Leser trösten
    Überlegen, ob man gewisse Leser nicht besser vom Forum ausschließt
    Diese Überlegungen verwerfen - oder auch nicht

;-)
    pm

4. RaMa

RaMa New Member

>>Überlegen, ob man gewisse Leser nicht besser vom Forum ausschließt

gut das ich da net drunterfalle, bin ja schreiber kein leser :)))

>>Leserfragen beantworten
    >>Ungeduldige Leser trösten

hast du denn keinen assistenten?

;-)

5. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

>gut das ich da net drunterfalle, bin ja schreiber kein leser :)))

Arbeitsteilung, das lob ich mir. Deshalb sitzen in vielen Betrieben immer zwei im Büro: Der eine kann lesen, der andere schreiben

>hast du denn keinen assistenten?

Nein. Da ich wie alle meine Kollegen sowohl lesen als auch schreiben kann, sitze ich alleine im Büro...

6. RaMa

RaMa New Member

>>Arbeitsteilung, das lob ich mir. Deshalb sitzen in vielen Betrieben immer zwei im Büro: Der eine kann lesen, der andere schreibe

wie bei uns... nur sind wir zu dritt, der eine redet unaufhörlich...der quatschkopf, ich schreib ihm dauernt das er die klappe halten, aber er kann halt nicht lesen... :)

>>Nein. Da ich wie alle meine Kollegen sowohl lesen als auch schreiben kann

tja das ist pech, ich hab eine assistentin mit dem namen monica
    sogesehen bin ich froh das ich nur schreiben kann... ;-)

Diese Seite empfehlen