1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*Die jGruppe, die mGruppe u.v.a.m.*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 30. August 2002.

1. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

halt stand, rote Macwelt ...

MM;-)

2. CChristian

CChristian New Member

@macixus:
    was ist eigentlich mit denen, die sich dem Banne des Steve zu entziehen vermocht haben und wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt sind, um dem Bill mit den zwei Gigahertzen zu fröhnen? Ist das die sm-Gruppe?
    Sehr merkwürdig...
    Self Marture...
    SoftMare...

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

smGruppe gefällt mir ausnehmend gut! ;-)

Schön, dass du so früh auf bist und vor der Morgenmesse noch kurz hier reinschaust, um für die armen smSeelen gleich beten zu können.

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

macixus ist deswegen zum Gemeindeschreiber gewählt worden, weil ihm seine äusserst differenzierte Wahrnehmung sowie sein adequater Schreibstil automatisch zu einem Stand überhalb der Gruppen-Dynamiken hier drin verhalfen!
    Solche Gemeindeschreiber braucht die Comunity! :)
    *hehehe* ;-) Gut gemacht!

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

würde sich noch die ethische Frage stellen, ob sich Apple-Fans weltweit auch im iChat zu erkennen geben würden!

Wobei Schwarz, Weiss, Grün und Hellblau eindeutig den Übersinnlichen und den Gemeindeschreibern zustehen würden.

Somit ständen folgende Farben zur Auswahl:

Gruppe - Hintergrund - Schrift
    m - violett - blau
    j - rot - lila
    s - sepia - apricot
    w - mint - türkis

;-)

6. Manitou

Manitou New Member

Hammer! Mal wieder ein echter Hammer. Du erlebst mich begeistert. Verdammt, such Dir 'nen Job, der etwas mit Schreiben zu tun hat.

Strukturierst Du das ganze vorher, oder schreibst Du einfach drauf los?
    Du sammelst Deine eigenen Postings doch hoffentlich?!

Genial, woaaah, fantastico, brilliant!

Manitou [jj]

7. macixus

Ein Blick in die Werkstatt eines Gemeindeschreibers:

- aufmerksam Forum lesen, "Stimmungen" einfangen
    - diese leise für Stunden, Tage oder manchmal Wochen köcheln lassen
    - längere Radtour machen, gute Laune haben und langsam eine Struktur rausfinden wie hört, liest, schreibt, fährt (ursprünglich war noch "hasst" dabei, wäre aber zu happig geworden ;-)
    - wenn die Grobstruktur steht, kommt die Muse geflogen oder wird auf dem Gepäckträger mitgenommen für "Einzelformulierungen/Eingebungen"
    - nach dem Duschen schreiben und wenn ich lache, lachen hoffentlich viele andere auch...

(Was ich aber nie kapieren werde: manche Stories finden viel "Anklang" (i.S. von Reaktionen darauf), andere sacken ab wie Bleienten. Hinter das Geheimnis bin ich noch nicht gekommen...;-)

P.S. Die Gemeindeschreiberdinger sammle ich für die Memoiren eines Gemeindeschreibers :)

8. 2112

2112 Raucher

Hey, Manitou pass auf das Du nicht vor lauter Begeisterung ins Lagerfeuer fällst. :)

9. 2112

2112 Raucher

Blah, blah, blah.
    Gruß die ES. 47 und 2112 Gruppe

10. macixus

Und pass du auf, dass du mir nicht vor die Mündung meiner 20mm Heckler&Koch läufst ;-)

Der Manitou hat halt Geschmack und du nur Rosado und Öl und ein Handy im Mittelmeer :)

11. Manitou

Manitou New Member

Hammer! Mal wieder ein echter Hammer. Du erlebst mich begeistert. Verdammt, such Dir 'nen Job, der etwas mit Schreiben zu tun hat.

Manitou [jj]

12. macixus

- längere Radtour machen, gute Laune haben und langsam eine Struktur rausfinden wie hört, liest, schreibt, fährt (ursprünglich war noch "hasst" dabei, wäre aber zu happig geworden ;-)
    - wenn die Grobstruktur steht, kommt die Muse geflogen oder wird auf dem Gepäckträger mitgenommen für "Einzelformulierungen/Eingebungen"
    - nach dem Duschen schreiben und wenn ich lache, lachen hoffentlich viele andere auch...

(Was ich aber nie kapieren werde: manche Stories finden viel "Anklang" (i.S. von Reaktionen darauf), andere sacken ab wie Bleienten. Hinter das Geheimnis bin ich noch nicht gekommen...;-)

P.S. Die Gemeindeschreiberdinger sammle ich für die Memoiren eines Gemeindeschreibers :)

13. 2112

2112 Raucher

Hey, Manitou pass auf das Du nicht vor lauter Begeisterung ins Lagerfeuer fällst. :)

14. 2112

2112 Raucher

Blah, blah, blah.

15. macixus

Und pass du auf, dass du mir nicht vor die Mündung meiner 20mm Heckler&Koch läufst ;-)

Der Manitou hat halt Geschmack und du nur Rosado und Öl und ein Handy im Mittelmeer :)

16. Manitou

Manitou New Member

Manitou [jj]

17. macixus

18. 2112

2112 Raucher

19. 2112

2112 Raucher

Blah, blah, blah.

20. macixus

Diese Seite empfehlen