1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Die Information wurde frisiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 6. März 2003.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Convenant, leider geht es nicht mehr darum, wer mehr provoziert - die amerikanische Regierung oder Saddam.

    Die Situation ist so (verfahren), wie sie ist.

    Deswegen die von mir aufgezeigten 4 Möglichkeiten einer Fortsetzung. Alles andere (ob tatsächlich der Saddam der böseste der Bösen ist, ob Bush einen an der Waffel hat oder nicht und dergl. feuilletonistische Erwägungen mehr), sind der Schnee von vorgestern. Der Aufmarsch ist nahezu abgeschlossen und die Frage ist - was nun, was tun?

    Es mag durchaus sein, dass der "Druck" von der Straße und der Druck der Veto-Mächte Frankreich, Russland und China sowie der wachsende innenpolitische Druck in den USA (Krieg nur, wenn "alle Welt" dafür ist), die Amerikaner veranlasst, ihre Truppen wieder zurückzuziehen (Möglichkeit 2). Ich bleibe aber dabei, dass damit die "Welt" weitaus unsicherer wird als bei einer Entmachtung Saddams (ist aber eine "Glaubensfrage" und wäre ein Diskussionsgegenstand).

    Bislang waren die Friedensdemonstranten und die sie unterstützenden Regierungen ein "Zeichen" für Saddam, seine Spielchen weiter zu treiben und darauf zu hoffen, dass er das Zeitspiel gewinnt.

    Vielleicht ist tatsächlich die Entwaffnung und Entmachtung Saddams der erste Hieb in den gordischen Knoten des Palästina-Konflikts. Keiner weiß es. Vielleicht ist aber auch der Hieb auf Saddam der Funke, den gesamten Nahen Osten in Flammen zu setzen. Keiner weiß es.

    Nochmal - das alles ist derzeit nicht (mehr) der "Punkt". Die Situation ist so (verfahren) wie sie ist. Und es gilt, Möglichkeiten des Handelns aufzuzeigen. Und sich für eines der "Schweinderl" zu entscheiden.

    Mit anderen Worten: ein maiden oder ein Convenant oder ein werauchimmer kann hier sein gesammeltes Buchwissen und seine ethischen Bedenken so häufig und eifrig wie auch immer zusammentragen und "hinterher" in seiner moralischen Überlegenheit baden - es bringt nur keinen weiter.
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ist es denn immer noch nicht bis in Deine grauen Zellen vorgedrungen, daß Saddam Hussein erstens keine Atomwaffen besitzt und zweitens keine Verbindungen zum internationalen Terrorismus unterhält? Quelle: CIA
    Aber selbst das kann man ja in Frage stellen, wenns einem nicht ins Weltbild paßt.
    Blöder gehts wirklich nimmer.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    da bin ich froh, daß wenigstens Du was bewegst, wo wir anderen schon so wenig weiterbringen.

    MIr würden einige Deiner Ausführungen nachvollziehbarer sein, wenn wir nicht die Gewissheit erhalten hätten, daß uns die Vertreter der Bush-Regierung in den vergangenen Wochen und Monaten nicht derart angelogen hätten. Ständig versucht man der Weltöffentlichkeit etwas zu erzählen, was sich im Nachhinein oft als Unwahrheit herausstellt. Da fällt es schwer, an die guten Absichten der USA zu glauben. Aber Lügen scheinen einige hier nur zu stören, wenn sie aus der politisch nicht geliebten Ecke kommen. Ansonsten sieht man großzügig darüber hinweg.

    Letzte Nacht im Fernsehen auf Phoenix konnte man wieder ein paar wunderbare Beispiele für die Lügen und Halbwahrheiten der Vertreter der US-Regierung sehen. Diesmal, und das macht es natürlich besonders unangenehm, in original Wort und Bild. Widerspruch oder Zweifel leider nicht möglich.

    Der amerik. Außenminister in einer Fragestunde vor Journalisten, behauptet, es gäbe keine einzige Befragung irakischer Wissenschaftler, wo nicht Aufpasser der irakischen Regierung dabei wären um Kontrolle auszuüben. Damit verstoße der Irak gegen 1441. Auf Nachfrage eines (amerikanischen) Journalisten, der außerdem widersprach, mußte der arme Powell zugeben, daß das nun doch nicht stimme und daß Befragungen ohne Aufpasser möglich seien und auch stattfinden.
    Nichtsdestotrotz salbadert der verteidigungspolitische Sprecher der Union im Deutschen Fernsehen den gleichen Sermon, wie Powell bevor er auf die Unwahrheit seiner Aussage hingeiwsen wird. Man sieht - hier werden die Behauptungen der amerik. Regierung unreflektiert und ungeprüft von der Opposition übernommen.
    Außerdem mußte Powell wieder einmal zugeben, daß der Regierungswechsel im Irak lange vor dem 11. September thematisiert wurde.
    Wieder einmal wurden blühende Landschaften an die Wand gemalt. Die Iraker können sich nun auf ein funktionierendes Bildungssystem freuen, auf Ausbildung und viele andere schöne Sachen.
    Ich hoffe nur, daß das nicht eine Kopie des amerik. Bildungssystems wird, sonst können sie gleich bei ihren alten Büchern und verfallenen Schulen bleiben.

    Mr. Bush erzählt der Nation das Gegenteil dessen, was ihm sein eigener Geheimdienst in einer Studie übermittelt. Ehemalige und aktive Mitarbeiter des CIA widersprechen Bush. Widerspruch kommt von David Albright, ehemaliger Chefinspekteur im Irak.
    (Aber dem braucht man auch nicht zu glauben, wenn man nicht will)

    Bush behauptet wiederholt, der Irak sei eine direkte Bedrohung für Amerika. Wie diese Bedrohung aussieht, erzählt er nicht. Wie der Irak Amerika direkt bedrohen könnte erzählt er auch nicht. Daß die Bedrohung bisher aus anderen Regionen kam, unterschlägt er.
    Der US-Präsident machte bei einer seiner seltenen abendlichen Pressekonferenzen im Weißen Haus deutlich, dass die Meinung der Uno bei der Frage eines Krieges letztlich für ihn nicht entscheidend sei.

    Aber alles egal. Wir glauben weiterhin an die guten Absichten. Wir glauben weiterhin an die Märchenonkel von Potomac. Wir glauben weiterhin an die Panikmache von Politikern der deutschen Opposition. Der Herr Westerwelle entblödet sich ebenfalls nicht, das Märchen von irakischen Raketen zu erzählen, die uns hier erreichen können.

    Es ficht uns nicht an, daß wir so oft belogen wurden. Juckt alles nicht. Amerika wirds schon richten.

    Der Umweg über die UNO wird als Zeichen für die Wertschätzung durch den amerik. Präsidenten gewertet. Guten Morgen!!!
    Der gleiche Präsident sagt, er brauche keine Zustimmung der UNO. Wenn die UNO nicht zustimmt wird ohne sie gehandelt.
    Dabei haben die USA selbst mitgestrickt an den Grundsätzen der UNO, daß nämlich die UNO allein das Gewaltmonopol innehat.
    Juckt aber auch nicht. Notfalls wird die UNO zur Schwatzbude erklärt und abgewertet.

    Dein Glaube an das Gute und die guten Absichten in Ehren. Dein Glaube daran, daß die Welt sicherer wird, wenn die USA Krieg gegen den Irak führen in Ehren. Aber das sind optimistische Träumereien.

    Viel logischer ist, daß sich der Hass auf die USA noch weiter steigert.
    Wenn das Vorgehen der USA Schule macht, werden sich andere Länder einen Scheiß an die UNO-Charta halten. Sie werden ihr eigenes militärisches oder politisches Verhalten entsprechend ausrichten und auf die USA verweisen. Warum sollten sich auch andere Länder weiterhin an Regeln halten?
    Es wird dazu kommen, daß sich mehr Länder Massenvernichtungswaffen besorgen um sich unangreifbar zu machen. Die Welt wird nicht sicherer, sie wird unsicherer. Die Gefahr, daß Terroristen sich solche Waffen aneignen, wird steigen. Terroristen werden ihre Bemühungen, an diese Waffen zu kommen, forcieren. Und es wird mehr Unterstützung für den Terrorismus geben als bisher.
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    maiden lesen scheint dir nicht leicht zu fallen... ich weiß doch das saddam keine atomwaffen hat...

    aber grundsätzlich wiedersprichst du dir mit deiner quellenangabe selber :)

    bald....

    blöder geht schwimmer....

    ra.ma-
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    es geht doch voran, alles läuft nach plan...

    kommst du nach berlin???

    ra.ma.
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    >>Wir handeln. Weltweite Demonstrationen

    trotz weltweiter demonstrationen verhungern täglich 5 kinder im irak...

    wenn ihr noch lang demonstriert, ist bald nix mehr da wovür es sich lohnt zu demonstrieren...

    ra.ma.
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Richtig, heute um 16 Uhr wird die amerikanische Drohkulisse zu dem was sie immer war. Zum Truppenaufgebot für einen Krieg den die Regierung der Vereinigten Staaten führen will, auf Gedeih und Verderb. Wahrscheinlich sind dann noch die Friedensdemonstranten daran schuld dass es soweit kam. Die perverse Logik der Kriegstreiber dises kryptofaschistischen Regimes in Amerika. So, jetzt habe auch ich mir die Larve von meiner Fratze des ewiggestrigen Stalinisten reißen lassen.

    Krieg muss sich wieder lohnen!
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    eher nicht. Keine Zeit
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Glaubst Du, dem da oben ist eigentlich klar, warum diese Kinder sterben?
     
  10. Nicht heute um 16 Uhr - nächste Woche, wenn es Bush egal ist, wie der Sicherheitsrat entscheidet, dann wird die *Drohkulisse* das, was sie schon immer war.
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Jetzt hack mal nicht so auf den Kindern herum, die sterben auch, so keiner mit den Fingern auf sie zeigt.
     
  12. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ab 14, so habe ich gehört, stoppen gewisse Körperteile ihr Wachstum
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    >> Von Harlequin Am 06.03.03 20:15 [Antwort]
    >> "Reg dich nicht immer so künstlich auf..."

    Jede Stunde mordet das Embargo 5 Kinder im Irak. Wozu also aufregen, laeuft doch alles nach Plan, take it easy . . .

    uswusf...

    ich hab im grundegenommen nur den clown wiederholt...

    a. mir ist das durchaus klar, nur alles auf das embargo zu schieben, ist sehr sehr sehr einfach
    b. nur mit demonstrieren ändert man auch nix drann... das steuergeld welches durch demonstrationsüberwachung draufgeht, könnte täglich 2 kinder ernähren...

    ra.ma.
     
  14. RaMa

    RaMa New Member

    bei manchen sogar zwei körperteile...
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    klar, wenn man die beiden Hälften als getrennte Teile betrachtet
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hups, Danke.
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Jatzt sind die Demonstranten also

    a) Schuld am Krieg
    b) schuld daran dass Kinder verhungern.

    Aber sonst gehts den Österreichern noch ganz prima!
    ;)
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Pfft, du hast ja nur Angst vor unserem Österreicher...
    :)
     
  19. maiden

    maiden Lever duat us slav

    << alles auf das embargo zu schieben, ist sehr sehr sehr einfach >>

    erst vor zwei Tagen konntest Du hier eine Ausführliche Aussage über die Auswirkungen des Embargos lesen. Du könntest noch mehr darüber efahren, diesmal aus berufenem Munde und erster Quelle, von einem der es aufgrund seiner Tätigkeit ganz genau weiß. Aber ich schenke mir jetzt den Hinweis. Ich denke, es macht in Deinem Falle keinen Sinn, da die Bereitschaft, unliebsame Wahrheiten anzuerkennen, fehlt.

    Ob Demonstrationen nichts ändern, sei dahingestellt.
    Aber ich erinnere mich an Montagsdemonstrationen in einem diktatorischen Regime, das es jetzt nicht mehr gibt. Oder halt, MAN MÖGE MICH BERICHTIGEN, ist die DDR jetzt erobert worden? Gabs eine Drohkulisse mit 300.000 Mann, 350 Kampfflugzeugen, Cruise missiles, Panzern, 4 Flugzeugträgern, Kriegsdrohung und allem Schnickschnack? Habbich gar nicht mitbekommen. Man möge es mir sagen.
     

Diese Seite empfehlen