1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Forums To-Do-Liste

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 12. Mai 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Update!

Ich habe mal die bislang aufgelaufenen Vorschläge in das Ausgangsposting gecoppied oder wie das heißt. Die Forumsschrauber tun sich dann hoffentlich leichter. :smile:

Zeit für ein Dankeschön an die Schrauber und die Vorschlager.
    Es wird! Es wird! :nicken:

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Sehr schön! Lob und Dank an die Heinzelmännchen im Hintergrund. Es wird von Stunde zu Stunde besser. Inzwischen muss ich unter Mozilla die Browser-Fenster nur noch zu 3/4 über den Desktop ziehen und ich seh` wieder 1/4 von meiner Seeanemone.

Also: Weitermachen! In spätestens drei Tagen frisst euch akiem aus der Hand. :cool: :wink:

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jetzt bitte noch dafür sorgen, dass die Small-Talk-Startseite nicht von den „du hast da was drin geschrieben“ - Bildchen auseinandergerissen wird.

4. christiane

christiane Active Member

stimmt, aber sonst wird es doch immer schöner :D

5. robdus

robdus warum gibt es Köln?

- neue Beiträge zeigen auf der Startseite

- AIM und Yahoo Icons raus und ab ins Profil

- Werbung flackert beim Lagevorgang ganz links (Firefox)

- Nummerierung des Postings innerhalb eines Freds raus

- Beitragssymbole weg

- Wohnort unter Benutzernamen (ok, schon geändert)

- Hinweis auf Änderung eines Postings weg

6. Magadag

Magadag Member

Die Smilies sind wieder da.
    Ist doch fast schon wieder alles beim Alten.

:biggrin:

7. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

und warum aktualisiert sich meine Ansicht nicht, wenn ich auf smalltalk klicke? :confused: warum muss ich immer Apfel-R drücken? :(

8. Olley

Olley Gast

sieht ganz gut aus.

9. Agent Orange

Agent Orange New Member

sehe ich auch so. (siehe Anhang, da kann keiner mehr was erkennen)

Bei mir wird der Banner da rechts ----------->
    auf der Startseite immer eingeblendet und die Themen sind nicht mehr zu lesen

10. suj arbeitet

äh, geht das nur mir so? :cry:

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Jetzt fehlt "nur" noch das "@mac.com-iChat" Feld im Profil. :klimper:

12. macixus

Ist immer dann so, wenn du auf einen Beitrag antwortest (geht allen so, die in einem Brett was verfassen). Ich gehe davon aus, dass man den Fehler sucht und ums Verrecken nicht findet.

By the way: könnten die vielen Webdesigner hier nicht mal mit auf die Fehlersuche gehen und den Forumsschraubern einen heissen Tipp geben?

13. graphitto

graphitto Wanderer

Scheint nur noch mit Safari problematisch zu sein. In Firefox läuft es jetzt.

gruß

14. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Dafür wissen wir jetzt wieder, dass du ein Bonner bist. :smile:

15. suj arbeitet

also ich für meinen Teil muss hier nebenbei noch Geld verdienen! :eek:stern: die sollen mal schön selber suchen was sie verbockt haben :D

16. Agent Orange

Agent Orange New Member

Mein Tipp wäre den Banner einfach weglassen. Schließlich befinden wir uns im Forum von MACWELT. Dass es dazu auch ein Heft zu kaufen gibt sollte jedem geläufig sein.
    :wink:

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...also mir gefällt es immer besser. :cool: :nicken:

18. Magadag

Magadag Member

Sehr richtig!!!

19. macixus

So wie ich das interpretiere, liegt es nicht am Banner, sondern an dem "Bonbon", das anzeigt, dass ich in diesem Thread soundsoviele Beiträge habe. Genau hinter diesem Bonbon ist bei mir beim Laden der Seite ein langes Textfeld zu sehen, das die Darstellung zerschiesst.

Aber das Banner kann trotzdem wegbleiben - oder gibt es hier etwa Nicht-Abonennten?!? :cool:

20. graphitto

graphitto Wanderer

Ist leider etwas komplizierter, macixus. Für die Freds mit eigenen Beiträgen soll genauso ein Button angezeigt werden, wie für die anderen. Kein Browser findet dieses Icon auf dem Server. Ab hier allerdings reagieren sie unterschiedlich. Safari zeigt sein berüchtigtes Fragezeichen und zerschießt damit die gesamte Tabelle. Firefox und Co. nehmen den Alternativ-Text her und zerschießen damit die Tabelle nicht ganz so schlimm.
    Spannend finde ich, das es bei neueren Threads inzwischen zumindest mit Fox und Co. funktioniert, bei den alten allerdings nicht.

Edit: Zur Erläuterung siehe Anhang

Die einfachste Lösung wäre sicherlich, den Pfad zum fehlenden Icon korrekt zu erstellen. Aber das wissen die MW-Schrauber auch, und da sie es noch nicht getan haben, scheint es ein schwerwiegenderer Fehler zu sein. Oder sie finden bei den tausenden Code-Zeilen einfach nicht die richtige Stelle. :)

gruß

Anhänge:

Diese Seite empfehlen