1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die dunkle Seite des Apfels

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franzerl, 30. Januar 2005.

  1. graphitto

    graphitto Wanderer

    Glaubst du wirklich, deine Postings seien Fehler? *verwundert*

    gruß
     
  2. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    :confused: war das jetzt scherz beseite spass komm raus. ;)
     
  3. "na mein kind ... wie war oder ist denn dein alter nick ?? tsetsetse. ist mir doch gestern schon aufgefallen. "

    Gar keiner, ich schaue mir das Schauspiel hier nur schon eine Weile an. Es ist aber schön zu sehen, daß Du Deine Fehler einsiehst, wenn Du schon zugiebst, daß es sich bei deren Erkentnis um "Insiderwissen" handelt.

    "zwischen arbeit machen und klick programme bedienen - was die meisten hier machen - gibt es auch noch etwas mehr. denken, nachdenken, selbst entscheiden hat noch nie geschadet."

    Das bringt einen aber ganz schnell zu dem Punkt, daß man nicht das Rad jedes mal neu erfinden muß.
     
  4. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... was hälst du dagegen wenn ich behaupte dass du aus seelscheid kommst ???

    und bitte bitte bitte ........... zitier doch mal. das ist wirklich lässtig und schwer zu lesen.
     
  5. Da halte ich locker dagegen: Was/Wer/Wo ist das?

    "und bitte bitte bitte ........... zitier doch mal. das ist wirklich lässtig und schwer zu lesen."

    Dann strenge Dich halt mehr an.
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    JA!

    gruß
     
  7. Ich bezog das nicht allgemeien auf Linuxer, sondern auf die, welche der Meinung sind, daß es ein Feature ist, möglichst umständlich mit seinem Rechner umzugehen. :)
     
  8. akiem

    akiem New Member

    ...also ich nichts.
     
  9. Alles nichts Neues. Solche Artikel las man schon bei dem Jaguar Upgrade, welches plötzlich Geld kostete.

    Und das Linuxuser mehr denken als Apple- oder Windowsuser ist wieder einmal so ein glattes Klischeee.

    Es gibt dumme Apple-, Linux- und Windowsuser. Und natürlich auch intelligente. Oder mittelmässige, langweilige, hobbyistische etc.

    Wer wirklich solche Betriebssystempsychologie auf jeden einzelnen Menschen anwendet, dessen Horizont endet gleich beim nahegelegenen Parkplatz.
     
  10. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    ich bin aber apple user.
     
  11. graphitto

    graphitto Wanderer

    Und was bitte, hat Seelscheid mit dem hier angesprochenen Thema zu tun?

    gruß
     
  12. graphitto

    graphitto Wanderer

    Da hast du recht. Diese User gibt es aber in allen Welten. da brauch ich nur ins Hardware-Brett zu schauen. :cool:

    gruß
     
  13. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    1.. hast du schon mal linux installiert ??
    2.. natürlich gibt es dumme apple user !!
    3.. wo ist der parkplatz ??
     
  14. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .. garnix und doch ne ganze menge.
     
  15. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    oh ... das softwarebrett reicht auch schon.
     
  16. graphitto

    graphitto Wanderer

    Nun gut, das mag für dich wichtig sein, für mich ist es irrelevant.

    Aber meine Liebste ruft mich ins Bett. Daher gute Nacht.
    Und wehe ihr streitet nicht weiter! Ich will mich morgen früh noch amüsieren!

    gruß
     
  17. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    wer streitet hier :confused:
     
  18. priv

    priv New Member

    im grunde kann ich dem schon zustimmen.. linux ist in den meisten distributionen schon drauf ausgelegt, dass der user auch weiß was er tut. dieser schritt wurde beim windows und beim mac os ja schon ne weile hinter sich gelassen.

    das sind ja gerade die dinge, die man unter benutzerfreundlich und intuitiver bedienung versteht. und dagegen ist ja auch nichts einzusetzen. der vorteil, denn da linux bietet, ist ja, dass man sich das system soweit aufn leib schneiden kann, dass man immer weiß was es tut. das könnte man zwar beim windows und beim mac os auch, wäre aber viel schwieriger.

    ich glaub die mac user kommen eben gerade nur aus ihrem schatten dasein und triumphieren, dass sie jetzt nen vorteil an der hand haben, denn die anderen (die windowsler) nicht haben. vielleicht ist das ja ne art heimlicher rache, weil sie vorher für ihren mac ausgelacht wurden ;)

    im grunde ist es eh n schwachsinn von mac / windows oder linux usern zu reden, da die meisten ja eh mit mehreren systemen arbeiten.

    so und jetz weiter mit der paranoia ;)
     
  19. Marks.

    Marks. New Member

    ... stimmt und stimmt auch wieder nicht.
    Es gibt Leute, die haben Zeit und/oder Lust, sich stundenlang mit ihrem Auto, Computer, Stereo zu beschäftigen.... naja, wer's braucht...
    Es gibt Leute, die haben keine Lust, sich mit solchen Sachen zu beschäftigen. Das Auto meiner Frau soll nur fahren, wenn wir mal von a nach b und zurück wollen. Und wenn ich Fotos mache, soll mein Apple sie nur einlesen, mich die Bearbeitung übernehmen lassen und gut ist. Bei Musik dto., beim Internet auch usw.usf.

    Mir ist, damit bin ich nahe am DAU, es scheißegal was das System macht solange es mich damit in Ruhe lässt. Ich liebe das MacOS dafür, dass es am Einfachsten funktioniert und superstabil ist. Wenn ich Leute erzählen höre, dass sie Virenscanner installieren oder einmal jährlich das System komplett neu aufsetzen, weil die Festplatte von WinXP zugemüllt wurde und es nur noch sehr träge reagiert, da hätt ich keinen Bock drauf... und Linux habe ich, bevor ich auf den Apfel gekommen bin, versucht zu installieren. Es ist zu umständlich, wie ich aus dem Freundes- & Bekanntenkreis immer wieder höre.

    Selbst meine Frau, die nun wirklich kein "MacAddict" ist, bekommt in der Uni schon genervte Blicke, wenn sie im Rechenzentrum zu sagen wagt "beim Apple müsste ich jetzt nur das und das machen, dann ginge das...." - mit dem Neid der anderen User muss man leben lernen...

    Dieser Absatz ist dagegen vollkommener Blödsinn: "Nur böse Kommentare gab es zum Beispiel für den öffentlichen Brief der beklagten Berliner Studentin Filimonow an Apple-Chef Steve Jobs: «Mensch, Steve, früher warst du doch ein Pirat, und jetzt benimmst du dich wie die Navy.» "

    Hier hätte ich mir, ebenso wie beim Vorgehen gg. diverse Gerüchteseiten, deutlich mehr Instinkt gewünscht...
     
  20. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    da sieht man wie unwissend so mancher macuser doch ist: diesen satz hat herr jobs vor langer langer zeit selbst gesagt. und nochmal zum verstehen: er stammt von steve jobs, er hat es gesagt, es ist seine aussage ....

    zu der bedienung: in dem moment wo der computer von hinz und kunz zu bedienen ist ohne dass hinz und kunz darüber nachdenken müssen beginnt die diktatur der maschine. bis dahin ist es nur noch eine frage der zeit. es ist irgendwie so wie mit dem supermarkt und dem tante emma laden.

    zu den installationen: du solltest mal das softwarebrett aufsuchen ... hunderte ach was sag ich tausende probleme. in einem macforum. wenn eine macinstallation so einfach ist ... dann befinden sich in den macforen mindestens 50% blödmänner die nicht mal in der lage sind ein sich selbst installierendes system aufzuspielen. wie sollen die dann mit linux klarkommen ???
     

Diese Seite empfehlen