1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Witze Tread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von baumpaul, 19. November 2004.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Und was ist mit den Sonntagsjägern? Und mit denen, die mit fetten Jeeps und Treibern und Trägern auf Safari gehen, weil sie gerne Elefantenfüße als Hocker hätten und ihr Bier gerne aus den Hörnern selbstgeschossener Büffel trinken? Und was ist mit denen, die notorisch danebenschießen und die Tiere dann elend verrecken lassen? Und den Fallenstellern und den Nashornjägern, die gerne pulverisierte Nashornhörner verkaufen, weil das Pulver angeblich die Potenz anregt ... Ich glaube, das reicht erst mal. Du machst es dir ein wenig einfach. Die Jäger, die du meinst, die edlen Waidmänner, sind eher in der Minderzahl und sie würden auch nicht versehentlich aufeinander schießen. :teufel:

2. Hans.J

Hans.J Active Member

Ja ja, jetzt soll wieder Apple und der Safari dran schuld sein. Da machst DU es Dir aber etwas einfach! Meiner Meinung nach ist MS mit dem IE immer noch das grössere Übel!

Gruss Hans, Querleser

3. BigBoogie

BigBoogie Gast

Hallo Hirnkastl :)

Du verwechselst Wilderer und Jäger.

Alle Menschen, die sich nach deutschem Recht
    in Deutschland "Jäger" nennen dürfen, sind
    in Sachen "Natur" gebildeter als so mancher
    "Tierfreund" und "Umweltschützer".

Ich persönlich habe in meinem Leben bestimmt
    zwanzig bis dreißig Jäger persönlich kennen gelernt,
    und keiner würde ein angeschossenes Tier langsam
    verrecken lassen, da kannst Du sicher sein!

Außerdem müssen Jäger in Deutschland ihre
    Schießfertigkeiten nachweisen, sie sind also
    staatlich geprüfte Spitzenschützen.

Die europäischen und nordamerikanischen Jäger,
    die in fremden Ländern auf Safari gehen, bezahlen
    viel Geld, das dafür eingesetzt wird, bedrohten
    Tieren zu helfen. Gejagt werden dürfen nur nicht-
    bedrohte Tiere. (Du wirst lachen: In Teilen Afrikas
    sind Elefanten eine Landplage. In diesen Teilen müssen
    sie reduziert werden (durch Umsiedlung und Bejagung).
    Und die Umsiedlung ist nur durch das Geld der Jäger
    vorhanden!

Was Wilddiebe und Wilderer angeht hast Du völlig
    recht! Das ist ein widerliches Geschmeiß, das
    man auf das härteste bestrafen muss!

Viele Grüße, BB

4. Macziege

Macziege New Member

Und was war mit unseren Vorfahren, die haben ganze Mammutherden über die Klippen gejagt, weil sie unbedingt die Stoßzähne im Ohrläppchen tragen wollten?

Übrigens sind Einfuhren von Trophäen bestimmter Tiere, auch Elefanten, bei uns verboten sind.

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Du kannst mir viel erzählen, denn grau ist alle Theorie. Ich habe einen alten Oberförster als Nachbarn, der geht jetzt auf die Achzig zu. Wie der über Wald und Tiere redet, da habe ich das Gefühl, er redet von einem biologischen Produktionsbetrieb, in dem alles einer Kosten-Nutzungsrechnung unterliegt. :teufel:
    Und wenn ich an den armen Bruno denke, der von Edmund Stoiber persönlich "Problembär" genannt wurde, dann kriege ich einen Hass. Wochenlang war das arme Tier angeblich von fähigen und spezialisierten Jägern nicht aufzufinden gewesen, aber dann, als Bruno zum Abschuss freigegeben war: Bumm! Gleich sofort hatten sie ihn, diese tollen Jäger. Natürlich waidgerecht und fachmännisch ausgeführt, der Fangschuss - so hieß es jedenfalls, aber doch irgendwie krank, die ganze Sache. :cry:

Jetzt ist es aber nicht mehr witzig und gehört wohl in einen anderen Thread.

6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

:D

Das stimmt, aber was nützt es?

7. Macziege

Macziege New Member

Begreift es doch endlich mal, dass war kein Teddybär. An seinem Verhalten war erkennbar, dass es bereits seine angeborene Scheu und Instinkte zum Teil verloren hatte. Ich hätte das Geschrei nicht hören mögen, wenn das erste menschliche Opfer, Kind, Frau oder Mann, zu beklagen gewesen wäre.

Meines Erachtens gab es nur zwei Möglichkeiten, entweder fangen und dort aussetzen, wo er kein Unheil anrichten könnte, oder eben abschießen.

Beides wurde versucht, letzteres war dann das Ergebnis.

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich glaube, es handelt sich hier um Realsatire! :D

9. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Seltsam nur, dass fast alle eurpäischen Länder um uns herum mit sowas klar kommen.

10. Macziege

Macziege New Member

Kann es sein, dass die Tiere im allgemeinen ein anderes Verhalten an den Tag legen? Kann es außerdem sein, dass sich dort die Tiere nicht in bewohnten Gegenden rumtreiben, sondern diese eher scheuen?

Lasse Dich doch mal von einem Bär umarmen, wenn Du ihn so lieb hast.

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Was wohl daran liegt, dass die Mehrzahl unserer Nachbarländer (DK, NL, B, LUX, CH, F(?)...) sich das Bärenproblem schon vor Jahren dauerhaft vom Hals geschafft haben :p

Ciao, Maximilian

PS: Achso-ja-natürlich, einen Witz zum Thema gibt es ja auch noch:

Ein Jäger geht in einen Waffenladen und läßt sich beraten, welches Gewehr sich gut zur Bärenjagd eignet. Der Verkäufer empfiehlt das 30/30-Kaliber. Der Jäger macht sich mit der 30/30 auf die Pirsch, sieht einen Mörder-Bären, legt an und schießt.

Als der Pulverdampf sich verfüchtigt hat, schaut er nach...., aber es ist kein Bär zu sehen, kein Blut, rein gar nichts....

Plötzlich tippt ihm jemand auf die Schulter,..., es ist der riesige Bär.
    Bär: "Sag mal, hast Du grade auf mich geschossen ?
    Jäger: (kleinlaut) JJjjjjjaaa!
    Bär : Nun gut, Du hast die Wahl, entweder Du bläst mir eine, oder ich schlage dich in Stücke.....
    Der Jäger, um sein Leben bemüht, willig ein. Als alles gelaufen ist, (spuck, spei..) geht er in die Stadt zurück und in den Waffenladen.

Diesmal verkauft der Händler ihm ein .507, das wäre _das_ Ding gegen Bären.

Gekauft, getan. Wieder in den Wald auf Ansitz, der Bär kommt,... anlegen..., es knallt ein höllischer Schuß, und Stille,........

Als der Jäger nachsieht : Kein Blut, kein Bär, kein Fell.
    Da tippt ihm jemand auf die Schulter, er dreht sich um *und* ....
    Bär: "Du hast ja schon wieder auf mich geschossen..."
    Jäger: "ja, aber nur ein kleines bisschen.... "
    Bär: "Du kennst den Kurs, blasen oder Leben lassen.."
    Jäger: "Oh je...."

Wieder erscheint der Jäger spuckend und speiend in der Stadt, und diesmal verkauft ihm der Händler das schwerste Geschütz am Lager : Eine Bazooka.

Der Jäger legt sich also mit der Panzerfaust in den Wald, der Bär schleicht über die Lichtung, anlegen, abdrücken, ... ein Feuerstrahl erleuchtet den Wald gefolgt von einem gewaltigen Donnerschlag. Einige Bäume knicken, eine Wiese brennt,.... aber keine Spur von dem Bären....

Der Jäger sucht und guckt, da tippt ihm jemand von hinten auf die Schulter: Es ist der Bär!

Der schaut den Jäger aber diesmal nur prüfend an :
    "Sag mal ehrlich, Jäger, Du kommst doch nicht nur zur Jagd in den Wald, oder ?"

12. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Wobei wir endlich wieder bei den Witzen wären. :gaehn:
    Kaum lässt man Euch drei Wochen allein, schon werden hier Probleme gewälzt. :shake:

Deshalb mal wieder einer von mir:

Der Bauer schickt den Knecht mit der Sense los, die Wiese zu mähen. Der marschiert los und legt sich dort angekommen erst mal ins Gras und schläft ein. Nach einer Stunde kommt ein Schaf vorbei und sagt "Mähh". Darauf der Knecht schlaftrunken:
    "Halts Maul, Du hast mir gar nichts zu sagen."

13. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Die Spanier, Italiener, Österreicher(!), Tschechen, Slowaken, Ungarn, Rumänen und Polen packen's ganz gut. Die müssen sich nicht so paranoid geben wie Deutschland.

Hier noch ein kleiner Kindervers aus England:

The Hunter

A hunter went a hunting
    a hunting for a hare
    but where he thought the hare would be
    he found a hairy bear.
    “I am hungry” said the bear,
    “I get hungry now and then!”
    The hunter turned head over heel
    and hurried home again.

14. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Uralt und garantiert bärenfrei (so wie das Land, in dem ich lebe, wems nicht gefällt, der kann gerne nach Spanien gehen :p ):

Brad Pitt hat einen kurzen,
    Arnold Schwarzenegger einen langen,
    Madonna gar keinen
    und der Papst benutzt ihn nie.
    Was ist das?

Ciao, Maximilian

emanhcaN reD

15. Lakks

Lakks New Member

Wieso seid ihr eigentlich auf Jäger gekommen??
    Wer hat denn damit angefangen?

16. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Über die Architekten natürlich. Musst Du ungefähr drei Seiten zurückblättern...

Ciao, Maximilian

17. BigBoogie

BigBoogie Gast

18. Lakks

Lakks New Member

Wie kann man den von Architekten zu Jägern kommen.... *kopfschüttel*

19. BigBoogie

BigBoogie Gast

20. Lakks

Lakks New Member

na gut dann denk ich mir nen anderen Witz aus..

Diese Seite empfehlen