1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Vulkanausbruch in Island

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. April 2010.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Da ist jetzt ein eigener Thread fällig. Eigentlich hätte vulkanos diesen starten müssen. :biggrin:

Der Vulkanausbruch hält Europa in Atem:

http://www.n-tv.de/panorama/Aschewolke-zwingt-Merkel-nach-Lissabon-article826484.html
    "Das Flugchaos in Europa wird auch am Wochenende andauern: Wegen der riesigen Aschewolke des isländischen Vulkans bleiben die deutschen Flughäfen bis mindestens Samstagmorgen geschlossen, als letztes macht der Airport in München zu. In ganz Europa stranden hunderttausende Reisende, 60 Prozent aller Flüge sind ausgefallen. Auch Kanzlerin Merkel kann wegen der Aschewolke nicht nach Deutschland zurück und muss in Portugal zwischenlanden. Die Kosten der Flugausfälle belaufen sich auf schätzungsweise mehr als 150 Millionen Euro am Tag."

Arme Angie :biggrin:

""Das ist in der Konsequenz ein schlimmerer Eingriff, als wir das nach dem 11. September 2001 hatten", meinte Berlins Flughafenchef Rainer Schwarz mit Blick auf die Luftfahrt-Restriktionen nach dem Anschlag aufs World Trade Center am 11. September 2001. "In Europa hat es noch niemals eine vulkanische Eruption gegeben, die zu solch einer großen Aschewolke führte", sagte Eurocontrol-Chef Brian Flynn."

"Die Deutsche Bahn setzte angesichts der schweren Beeinträchtigungen im Flugverkehr alle zur Verfügung stehenden Züge ein. Da das Reiseaufkommen generell am Wochenende am höchsten sei, könne es zu vollen Zügen und Wartezeiten komme. "Alles was rollen kann, rollt", sagte ein Sprecher. Lufthansa-Reisende können sich bei Flugausfällen Reisegutscheine für die Bahn ausstellen lassen."

Meine Frau schläft jetzt bei einer Bekannten in Hamburg und fährt dann morgen mit der Bahn.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

KRAZY. Und ich bemerke da gar nichts von.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

also ich finds nicht so schlecht. Hier am Kaputtgarter Fluchhafen ist es recht ruhig. Und das genießt man dann doch.

4. maximilian

maximilian Active Member

Ich wär lieber geflogen, als bloß den ganzen Tag am Kaputtgarter Flughafen rumzusitzen. Bin extra ganz früh aufgestanden deswegen. Zur Strafe bin ich auf dem Heimweg durch Plattenhardt (oder täusch ich mich da jetzt) extra im ersten Gang gefahren, damit sich die Einwohner nicht allzsusehr an die Ruhe gewöhnen :p

Aber ich bin ja noch froh, dass wir gar nicht erst weggekommen sind, sonst wäre ich sonstwo gestrandet wie ein paar meiner Kollegen...

5. vulkanos

vulkanos New Member

Ja, hätte ich, aber ich tat es nicht. War zu sehr in meine MacSchrauberei verbohrt

Aber..

...der Anfang vom Ende ist nah. Mutter Natur wacht auf und schlägt zurück. Zuerst legt die Asche den Flug-, dann den Schienen- und schließlich den Privatverkehr (oh diese zweideutige Eindeutigkeit) lahm.

Zum Schluss kriecht die Asche in unsere Lungen und rafft uns dahin. Die Kakerlaken werden es auch nicht lange überleben.

Vorbei der Alptraum, der Schöpfung heißt .. und Gott langweilt sich... und fängt eine neue Schöpfung an.

BITTE TU UNS DAS NICHT NOCH EINMAL AN!!!! OK?!!?!?!?!?!

6. maiden

maiden Lever duat us slav

das heißt tatsächlich Plattenhardt. Die Alten sprechen es in etwa aus wie Plattred. Und die Plattreder und die Boländer liegen seit Generationen im Streit. In Plattenhardt hab ich auch mal gewohnt. Was für ein Dreckskaff.

7. maximilian

maximilian Active Member

Das hatte ich nämlich noch in Erinnerung. Dann bin ich also durchs falsche Kaff im ersten Gang gefahren :p

8. batrat

batrat Wolpertinger

Als Halbtagssatanist müsstest du die Schwefelbestandteile der Wolke ja geniessen :teufel:

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wir Halbtagssatanisten sind doch alles Weicheier und erfreuen uns lieber am Tannennadelduft vom Freischütz.

10. vulkanos

vulkanos New Member

Das ist aber enttäuschend. Dabei erweckst du den Eindruck eines HardCore-Mephistos, wenn auch nur zur Hälfte.

Geht Ihr Halbtagssatanisten auch zum Seelenheiler (= Psychoquacksaber), wenn Ihr Euch zu sehr als Warmduscher vorkommt?

11. batrat

batrat Wolpertinger

Es gab da mal einen Forenapokalyptiker, der jetzt aber halbtags anderen Neigungen nachgeht. Der wäre begeistert gewesen. :biggrin:

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ah, jetzt isses die Seele, die du beschwörst. Von einem Extrem ins andere.

13. McDil

McDil Gast

14. wilzim

wilzim MacWilly

Die Amis haben es schon geahnt. Die fördern jetzt mit Hochdruck die Marserforschung. - der neue Filmklassiker auf dem Mars: "Insvasion von der Erde"

`Die meisten Hühner wurden schon als Eier in die Pfanne gehauen´

15. vulkanos

vulkanos New Member

16. batrat

batrat Wolpertinger

Jetzt wird aber ganz ernst: Internationale Fussballspiele sind bedroht, weil nicht geflogen werden kann.:eek::augenring

Ich werde jetzt mal sehen, ob die Hannoveraner in München angekommen sind.:cool:

17. McDil

McDil Gast

Welch ein Segen für "uns Guido", diese aufmerksamkeitbindende Aschewolke.

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich vermute den Oskar hinter der ganze Sache!

:augenring

Der hat doch reichlich Asche.

19. McDil

McDil Gast

Da der Vulkan 1000t/Sekunde ausstößt muss er ja bald leer sein.:eek:)

20. batrat

batrat Wolpertinger

Das schlimmste ist überstanden, Merkl und Guttenberg sind wieder in Deutschland. :D

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE63H05R20100418

"Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist nach einer langen Reise mit Klein-Bussen und einem Propellerflugzeug quer durch Europa wieder in Berlin angekommen."
    "Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel hat vom italienischen Bozen aus kommend inzwischen die deutsche Grenze überquert."

Diese Seite empfehlen