1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

der Myst Revelation Thread

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 3. Oktober 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Dann würde ich für heute Feierabend machen und erst dann weiterspielen, wenn es Lust und Nerven wieder zulassen. ;)

2. suj

suj sammelt pixel.

wahrscheinlich NIE wieder ;( ;( ;(

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Dann würde ich vorher zwei, drei Rote trinken - das hebt die Frustrationsschwelle. :klimper: *aufmunter*

4. suj

suj sammelt pixel.

nein, auf diesen Frust wird ins Kino gegangen... :nick:

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Na Ihr macht mir Spaß.
    Ich habe mir das Spiel am Samstag gekauft und installiere gerade. Und dann lese ich so was....

Mal schauen ob es wirklich so bockig ist :crazy:

6. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Wenn du in der Hilfe bist, hast du ja die Karte. Auf dieser orientierst du dich, indem du darauf achtest, wo die Planken sind, die über die kleinen Wasserstellen reichen.

Wenn du willst, kann ich eine Fotoserie vom Weg machen. Gib Bescheid...

7. suj

suj sammelt pixel.

danke, orientieren klappt noch, aber die blöden Äffchen in ihrem Körben gehorchen nicht meinen Tonfolgenbefehlen...

die Biester!:devil:

8. robdus

Das ist ein anderes Rätsel..

9. suj

suj sammelt pixel.

ja ich weiss auch wie es funktioniert, aber es funktioniert ja eben nicht.
    ;(

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ich hab die version 1.01 runtergeladen. und seither immer abstürze, wenn ich mitten im spiel mal in die optionen gehe, um... äh, sagen wir mal, etwas an den grafikeinstellungen zu ändern... :embar:
    wusch, programm rauscht ab. kennt das jemand von euch?

11. abc

abc New Member

Ich habe in den letzten Wochen nicht mehr weitergespielt. Zwar möchte ich Revelation noch beenden, aber ganz so überzeugend finde ich das Spiel nicht mehr. Das Rätseldesign ist sehr unausgewogen, da war z.B. Riven viel besser.

Naja, und dass bei Myst4 soviele technische Probleme auftauchen, finde ich einfach nur erbärmlich. Sehr viele PC-User haben Probleme damit, die UBI-Foren sind voll mit Schilderungen technischer Schwierigkeiten und Bugs. Dabei ist das Spiel nichts weiteres als eine aufwändige Diashow.

Für Ende 2005 ist ja der letzte Teil von Myst angekündigt, nämlich Myst V: End of Ages. Zum Glück kommt dieses wieder von Cyan und nicht aus einem Ubisoft-Studio. Insofern besteht noch Hoffnung auf ein würdiges Ende der Serie.

gruss, abc

12. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

gerade lese ich im smalltalkbrett, dass die abstürze nicht nur bei mir sind, und dass sie offenbar von OS rühren - ubisoft unterstützt offiziell auf ihrer webseite nur bis OS 10.3.5.. und tatsächlich sind meine abstürze da aufgetaucht, wo ich auf 10.3.7 aufgerüstet habe (gleichzeitig mit myst4 1.01 - drum dachte ich, dass es daher käme).

das sieht natürlich übel aus – sofern ubisoft kein update bringt, werd ich es gar nicht fertig spielen können ;(

13. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

kleiner workaround für das absturz-problem im optionen-menu!!
    wenn ihr während des spiels mal in die optionen geht, um was in der hilfe nachzuschauen oder in den einstellungen was zu verändern, dürft ihr nach den getätigten einstellungen, wenn ihr wieder im optionen-menu seid die maus nicht mehr bewegen, sondern die escape-taste drücken, um ins spiel zurückzukommen.

siehe auch http://forums.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=400102&f=580100736&m=7291072852

immerhin schon mal etwas...

14. robdus

nun, auch mal was anderes zu berichten vom Spiel: Ich habe endlich das blöde Rätsel gelöst mit den Affen in den Körbchen und diesem gefräßigen Monster. Uff...

15. suj

suj sammelt pixel.

echt? schick mir das savegame :D ;)

ich schaffs nämlich nciht ;(

16. robdus

ich kann dir schreiben (evtl. als PN), wie es geht...

17. robdus

natürlich auch das Savegame (aber das willst du ja gar nicht haben, oder?)...

18. suj

suj sammelt pixel.

das ist es ja, ich weiss wie es geht, bekomme es aber trotzdem nicht hin :crazy:

19. robdus

bist du nicht schnell genug beim Drehen der Räder?

20. suj

suj sammelt pixel.

ich hab jahrelang gedreht wie bescheuert, langsam schnell und das in 1000 Varianten ;)

Irgendwann ging gar nix mehr und ich hab aufgegeben :crazy:

Diese Seite empfehlen