1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

der Myst Revelation Thread

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 3. Oktober 2004.

1. MacLars

MacLars New Member

Super, der Patch! Jetzt rödelt die DVD nicht mehr im PB!

Danke!

2. macmercy

macmercy New Member

Die Lüfter gehen bei mir immer nur kurzfristig an - nach ein paar Sekunden gehen die wieder auf normale, leise Drehzahl - auch bei Myst. Allerdings höre ich die Lüfter sowieso kaum - mein Knister-Netzteil übertönt alles....

Der Patch ist übrigens der 1. den ich gebastelt habe...

Vorgehensweise: DVD rein, Toast Titanium starten, Image von DVD erstellen, dieses Image mounten, neue DVD erstellen in Toast, alle Dateien des gemounteten Images da rein, den Ordner 'content' (mit den grossen Dateien) im Toast-Fenster wieder löschen, jetzt das Ganze wieder als Image abspeichern - mit dem Original-Namen der Myst-DVD.
    Zuletzt noch mit Apfel-i den DiscImageMounter als Programm und das passende Icon zuweisen - sowie die Datei schreibschützen.

Das war's...

3. Sunshine

Sunshine New Member

Das kommt bei mir ja auch noch dazu. Bin mal gespannt, wann UPS das neue Netzteil liefert.

Das mit den Lüftern ist schon komisch. Bei mir laufen die dauerhaft, sobald ich irgend etwas mit Grafikdarstellung starte (Bildschirmschoner, Spiel usw.). Na ja, die normalen Probleme eines Early-Buyers ...

Danke für die ausführliche Beschreibung des Patches. Werde das mal mit ein paar anderen Spielen ausprobieren.

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

back to topics!
    das spiel ist ja schon abartig schön!! aber meiner ansicht nach das schwierigste von allen vieren. die ersten beiden hab ich noch knapp ohne hilfe geschafft, dafür sehr viel zeit verbraten. exile war dann eher leicht (war das eigentlich von den gleichen leuten?). aber jetzt... ich muss gestehen, auf der HAVEN-insel (die von achenar) musste ich doch das eine oder andere mal die hilfe zu hilfe nehmen... das rätsel, um die holzbrücke runterzulassen, war mir schlich zu hoch.

weiter bin ich leider noch nicht gekommen, mit familie und arbeit und so...

aber das nächste wochenende kommt bestimmt!!!

5. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ich habe am WE auch nicht viel geschafft - und habe auch kein Problem damit, die Hilfe zu benutzen, wenn ich zu lange rumprobiere, verliere ich nur die Geduld, und davon hab ich ohnehin nicht viel ;) :D

Heut nachmittag mach ich mal weiter :)

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hm... ich hab schon den anspruch, so viel wie möglich ohne hilfe zu lösen. ein richtiger mystianer setzt sich hin und knobelt, bis ers von alleine rausfindet. und wenns 3 monate dauert.

aber das bedeutet wohl, dass ich kein richtiger mystianer bin...;(

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Aber nach den 3 Monaten an einem Rätsel und der selbst gefundenen Lösung ist es unvergleichlich, ein nicht bescheissender Mystianer zu sein. Ausserdem zeigt das, wie sehr wir doch den Frauen überlegen sind. :bart:

8. suj arbeitet

damit kann ich leben :D :tongue:

9. macixus

Glaub' ich dir. Frauen leben ja genau deswegen ein paar Jahre länger, weil sie in der Myst-Hilfe rumstöbern. Was mich zum Gedanken bringt, das die Welt sowas von ungerecht ist. :crazy: :D :crazy:

10. suj arbeitet

11. benz

benz New Member

Ich habe diesen Threat NICHT gelesen. Ich wollte nur der Allgemeinheit mitteilen, dass ich in einer Stunde mein Myst im Laden abholen kann. Bitte haltet hier ein wenig Platz frei, damit ich meine Fragen hier reinstellen kann. Ich nehme mir übrigens fest vor, keine Lösungen zu studieren...

... Ich habe ja das Forum hier, oder? ;)

Gruss benz, der sich mal nicht über den bald kommenden Regen ärgert

12. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

moooooment! wir werden dir auf die schultern klopfen, wenn du was alleine rausgefunden hast. wir werden dir ein taschentuch rüberreichen und dich in die arme nehmen, wenn du am verzweifeln bist. aber wir werden dir KEINE lösungen verraten!!

pah, und du willst ein mystianer sein??
    :zwinkerfresse:

13. suj arbeitet

ok, ich werde mich auch mehr zusammenreissen und nicht so viel spitzeln... aber nur, wenn ihr mir helft! :klimper:

14. benz

benz New Member

"Ich dreh mich um Dich, ich dreh mich um Dich,
    ich stell mich vor den bösen Blick.
    Deine Tränen werd ich übernehmen, alle Qualen und alle Folter überstehn.
    Auch wenn Du greinst und Dich kasteist, auch wenn Du haderst, du Dich zerreißt.
    Wenn sich alles verdunkelt, bring ich Dich durch die Nacht."

Danke p.i.t., dass es dich gibt! :klimper:
    Ich werde es wohl brauchen! ;(

PS: Zitat aus einem Grönemeyer-Song

15. macixus

Mach's wie ich - ich komme auch nicht weiter. Jetzt starte ich immer ein neues Spiel und fahre mit der netten Tochter im Kabinensessel über die Insel und geniesse die Aussicht. Das entspannt. :klimper:

16. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

machst du beim zwischenstop ein foto? oder hast du das auch nicht geschnallt?

:zwinkerfresse:

17. macixus

Solltest mal mein Tagebuch sehen - habe jetzt schon 43 Photos vom Zwischenstopp. Eins gelungener als das andere. Heute abend blättere ich wieder ein bisschen drin rum... :bart:

18. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

REISS DICH ZUSAMMEN!!!
    so?

19. suj arbeitet

ich hab erst beim 3. Anlauf geschnallt dass mein Wacom nicht so recht funktioniert, und dann hab ich noch 3 Anläufe gebraucht (dann mit der Promouse) um zu schnallen wie ich fotoknipsen kann...

:embar: *zusammenreiss*

20. suj

suj sammelt pixel.

oh, das Wetter ist zu gut um mich auf einer düsteren insel rumzutreiben - suj geht besser auf den Balkon und ölt die Bank ein...

:tongue:

Diese Seite empfehlen