1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

der Myst Revelation Thread

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 3. Oktober 2004.

1. suj

suj sammelt pixel.

ah dann bin ich Spire - falls wer nen Tipp für mich hat, mein Schiff schwebt immer woanders, und irgendwie... ich weiss ja nicht ... kann ich was anfangen mit dem vielen Zahlen auf den vielen Zetteln?

2. suj

suj sammelt pixel.

puh, also irgendwie ist das Spiel mühsam, im Vergleich zu den Vorgängern...

3. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Bin in Haven *schwitz*

4. suj

suj sammelt pixel.

:angry: nachdem das olle Spiel gerade dauernd abstürzt, mach ich mal Pause,... bin da wo das Schiffswrack ist, wo ist das? ;) :crazy:

5. Macci

Macci ausgewandert.

Am Anfang von Myst 1 *duck*

6. suj

suj sammelt pixel.

kann nicht sein, die grünen Kristalle bin ich schon durch... :shake:

7. robdus

robdus warum gibt es Köln?

In Haven, dort mit dem Urwald...und dieses riesige Monsterskelett...

8. suj

suj sammelt pixel.

ahja, dann bin ich dort. Laufe immer im Kreis rum, das nervt, die hätten ruhig Wegweiser aufstellen können :shake:

ich bin allerdings gerade am Neusinstallieren wegen der Abstürze, ich hoffe, meine Spielstände werden aufgehoben :-!

9. suj

suj sammelt pixel.

hilfe!!!

ich habe das Spiel neu installiert, das Update drüber und es startet nicht mehr.
    ALso deinstalliert. Aber jetzt kann ich es nicht neu installieren.

Es behauptet es sei schon eine neuere Version drauf.
    Ich finde nicht die entsprechende Datei die ich bestimmt löschen muss

;(

(PS meine Spielstände habe ich aufgehoben)

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

alles nochmal in die tonne, auch die plists und extensions und was weiss ich (ausser den savegames). musst halt im finder nach allem was myst oder ubi oder so heisst suchen...

11. suj

suj sammelt pixel.

das ist ja das merkwürdige, ich finde keine Dateien im Finder, auch keine unsichtbaren.

Ich installiere es jetzt gerade auf dem ibook, und hoffe dass ich es dann rüberkopieren kann...

menno

12. suj

suj sammelt pixel.

also, rüberkopiert, jetzt gehts wieder :D

*uff*

13. Macci

Macci ausgewandert.

Preferences?

14. suj

suj sammelt pixel.

:shake:

ausserdem gehts ja jetzt wieder :D

15. suj

suj sammelt pixel.

Laut Lösung soll ich diesen mistigen Busch (oder Gras) zur Seite schieben um zum Baumhaus zu kommen!
    Das habe ich sogar schonmal irgendwo gesehen...irgendwann :crazy:

Jetzt suche ich diese Stelle schon seit Tagen, und finde sie nicht!

Gebt mir mal nen Tipp, in der Nähe von was ist diese Stelle???

;(

16. abc

abc New Member

Wenn Du vom Eingang des Waldes gerade Richtung Meer (bzw. dort wo man aus dem Wald in das Schilfgebiet kommt) läufst, kannst Du auf der Höhe des in den Bäumen hängenden Zeltes nach links abbiegen und gelangst dann zur Baumhütte.

Also vom Waldeingang her gesehen immer den linkesten Weg wählen.

gruss, abc

17. suj

suj sammelt pixel.

noch ein coooooler Tipp :D wie man an die Bilder rankommt, die man so knipst!

Habe ich bei www.myst-forum.de als Windows XP Tipp gefunden, geht aber auch unter OS X

Während des Spiels (es muss laufen) liegen die Bilddaten offen in einem Ordner Journal im Save-ordner.

ich kam da jetzt allerdings nur mit meinem zweiten Mac ran...

:klimper:

18. suj

suj sammelt pixel.

Danke jetzt hab ich immerhin die Stelle gefunden, sehe die Viecher, aber finde den Durchgang noch nicht, kann sich also nur noch um Stunden handeln :eek: ;)

19. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die heutige Jugend ... einfach zu ungeduldig. :bart: ;)

20. suj

suj sammelt pixel.

das Spiel nervt langsam, weil man es trotz Lösung nicht versteht...

oder es ist defekt. Ich komme jedenfalls nicht weiter ;(

Diese Seite empfehlen