1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

der Myst Revelation Thread

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 3. Oktober 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Das dürfte sie dann garnicht wissen...aber irgendwie scheint er sich wohl doch nicht trennen zu wollen...bis jetzt ist Ruhe im PN-Fach...

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

@macci
    könntest du evtl schnell hier reinkucken? du hast mal geschrieben, du hättest sowas auch schon gemacht... küsschen!

3. Macci

Macci ausgewandert.

schon geguckt...;)

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

danke, habs gesehen :)

5. suj

suj sammelt pixel.

wandelt ihr noch alle fleissig durch die Bücher und Welten?

Ich hatte noch keine Zeit weiter zu machen :(

6. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

Aber ja bin aber noch lange nicht fertig, denn habe auch nicht immer Zeit.
    Tomaha und Haven ist geschafft.
    Obwohl mich die Affentonrätzel schon ein paar Tage aufgehalten haben. Nun bin ich in Serenia
    Oohhh ist es das schön.

7. benz

benz New Member

Ich bin endlich auch auf Serenia. Bin schon ziemlich weit. Ich krieg das mit dem Wind nicht gebacken! ;( Ich bin einfach nicht geschickt genug... :angry:

Gruss benz, der auch nur noch wenig Zeit dafür hat.

8. suj

suj sammelt pixel.

das ist echt schwierig, selbst mit der mitgelieferten Hilfe komm ich nicht richtig weiter ;)

9. benz

benz New Member

Hallo suj

Ich muss mich nun leider dazu bekennen: Ich habs aufgegeben. Ich krieg es einfach mit diesem blöden Windrätsel nicht gebacken. Ständig löst sich diese blöde Polle in meiner Hand auf! Seit über einer Woche habe ich Myst nicht mehr aufgestartet... ;(

Schönes Wochenende! :klimper:
    Gruss benz

10. robdus

robdus warum gibt es Köln?

kaufe es dir ab. 15 EUR?

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Biete dir die Pollen-Lösung ... 14,99 Euro? :klimper: :cool:

12. suj

suj sammelt pixel.

Wind? Polle? ich bin wo ganz anders, bin wohl zuerst in ein anderes Buch!?

Da wo ich bin fliegen nur olle grüne Steine rum :embar:

13. abc

abc New Member

Ich stecke derzeit in haven fest, habe dort aber schon einige Rätsel gelöst. Leider hatte ich in den letzten Wochen nur wenig Zeit zum Spielen.

Auch wenn ich Spire auch erst angeschaut habe, und damit noch nicht mal nach Serenja gekommen bin, will ich schon versuchen, das Spiel ohne Hilfe zu schaffen. Schliesslich ging das bei Riven und Exile auch.

gruss, abc

14. suj

suj sammelt pixel.

komisch, dass ihr alle in anderen Welten seid als ich ...

Ich glaube ich bin in Serenja, oder? :embar: :confused: :klimper:

15. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

bin auch bei den fliegenden steinen und kristallen. keine ahnung wie die welt heisst. muss aber auch gestehen, dass ich seit etwa 3 wochen nicht mehr gespielt hab. wenn ich denke, wie mich riven damals reingezogen hat – alle verabredungen abgesagt, mich nächtelang im dunklen zimmer verschanzt, mit lautsprechern voll auf - dann hat mich myst 4 bisher nicht ansatzweise so begeistern können. wahrscheinlich weil die rätsel wirklich zu schwierig sind. sogar mit der hilfe komm ich nicht immer weiter. da verleidet es doch mit der zeit. schade.

16. suj

suj sammelt pixel.

ja, Riven hat am meisten gefesselt, ich muss auch sagen, mir haben die Grafiken besser gefallen, Rundumblick muss nicht immer sein.

Aber nun werde ich eben ein bisschen schummeln, denn wenn man zu lange sucht und verzweifelt, dann machts leider keinen Spaß mehr

:(

:)

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*patsch*

:bart:

18. suj

suj sammelt pixel.

pfff, patschen darfst Du erst, wenn Du mir beweisen kannst, dass Du alle Rätsel ohne Hilfe schaffst

:devil:

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*michumschauobeinerguckt*

Habe auch schon beschissen und mich sehr erst über mich und dann über Myst 4 geärgert, weil diese verdammte Wasserkraftwerkschalterei nur durch try and error zu lösen ist und nicht durch die Anstrengungen der eigenen Birne. Und irgendwann war mir die "tryerei" zu viel und ich habe gespickt...

Aber WEHE ein Wort davon zu den anderen!!! :crazy:

20. abc

abc New Member

Die Startwelt ist Tomanha. Dann kommen Spire (grüne Kristalle) und Haven (Urwald), die man in beliebiger Reihenfolge besuchen kann. Serenia ist dann die letzte Welt von Myst 4.

gruss, abc

Diese Seite empfehlen