1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

der Myst Revelation Thread

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 3. Oktober 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Bei dem Sonnenschein sollte die suj nicht vergessen, sich auch selbst einzuölen...;)

2. suj

suj sammelt pixel.

der Balkon den wir mieten, ist leider schattig : (

aber er blüht trotzdem noch : )

3. suj

suj sammelt pixel.

suj fragt sich gerade, ob man die Fotos die man mit dieser komischen Kamera macht, irgendwie auch exportieren kann, oder so? Wären ein paar tolle Desktophintergründe dabei...

:embar: :klimper: :)

4. benz

benz New Member

In der Hardcopy-Anleitung steht unter Kamera, dass man die Fotos ausdrucken und exportieren kann. Diese Funktion gibt es aber definitv nicht. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dieses Feature nicht rechtzeitig integriert werden konnte. Vielleicht müssen wir uns nur ein wenig gedulden. Das Spiel kam ja erst raus.

Gruss benz, der gerade auf dieser Schiffsinsel steckt und nicht weiter kommt...

5. suj

suj sammelt pixel.

ahja, dann vielleicht ein Update... :)

ich tappe zwischen komischen Steinen rum !?

6. benz

benz New Member

... Uahh! Fast wäre ich von so einem Vieh gefressen wurde. In jedem anderen Spiel hätte man so eine Riesenknarre... Aber hier... :crazy:

7. suj

suj sammelt pixel.

puh, so viele Schalter und Hebel... aber ich schlage mich tapfer durch :)

8. x-man

x-man New Member

ich habe bisher auch alle Teile gespielt (den ersten mit der größten Begeisterung). Zwei war irgendwie einen Tick zu schwer, der dritte optimal, der vierte grenzt jedoch schon an eine Zumutung. Das Spiel ist mir bisher ca. 6 mal abgestürzt und die Rätsel lassen oft das logische Vorgeplänkel und die Kombinatorik vermissen bzw. diese ist teilweise auf einem so abstrakten Grad, das es keinen Spaß mehr macht ... da wir es zu mehreren Spielen, übertrage ich es mit meinem PBook auf den Fernseher ... ich sage Tier in der Grube ... das war nicht mal richtig auf dem Powerbook zu erkennen. Ich hoffe die Entwickler finden bei Teil V wieder zu einer gesunden Mischung zurück damit es auch wieder Spaß macht ... gestern Abend ist uns der Spaß richtig vergangen, als ich trotz Lösung und einer Stunde probieren es nicht geschafft hatte das Spinnensesselrätsel endgültig zu lösen ... möchte jemand mein Myst IV günstig kaufen .. ich habe die Nase voll

9. Macci

Macci ausgewandert.

PN an mich bitte...

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

das läuft aber dann nicht wirklich gut auf deinem röhren-imac...

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das ist doch schon im Vorgriff auf sein PB. :)

12. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

jaja, das sagt er schon lang, dass das dann mal kommt... wir wollen BEWEISE!!!

13. suj

suj sammelt pixel.

wasnhierlos?

suj hat noch gar nicht weitergespielt. Irgendwie so viel zu tun... :embar:

aber an meinem bald hier stehenden neuen Holztisch macht das bestimmt viel mehr Spaß! :D

14. Macci

Macci ausgewandert.

Gestern ein Brief vom Pfuinanzamt - sie haben geprüft und ich soll mein Geld bekommen :confused:
    Also dauerts noch ein paar Tage...aber dann schlag ich endlich zu!!!

15. suj

suj sammelt pixel.

ECHT? :sabber:

16. Macci

Macci ausgewandert.

Und wie!!!:sabber: :sabber: :sabber:

17. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

na, dann kannst du endlich mitmysten! :coolfresse:

18. Macci

Macci ausgewandert.

hmmm...das wird dann wohl doch noch bis Weihnachten dauern müssen...solche "Folgeinvestitionen" befürchtet die Maccine schon und wacht übers Haushaltsgeld mit Argusaugen...:klimper:

19. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

noch was zu x-man... ich muss zugeben dass ich die logik hinter diesen rätseln auch nicht blick. das ist wirklich was für hardcore rätsler. riven war auch schwierig, aber die kleinen hints und tips und details haben einen immer wieder etwas weitergebracht. hier fehlen diese. man schlägt sich wirklich nur mit hammerfragen rum

bsp. tierinsel: das rätsel der affen, die von einer hütte in die andere gerufen werden müssen, um den tiger ins loch zu locken... das hat so viele ebenen: zuerst die ruftöne rausfinden (schon das allein ist nicht leicht - je nachdem ob man das rad etwas zu lang oder zu kurz dreht, geht gar nichts). dann die reihenfolge: welches tier muss wohin? und welches kann werfen, welches nicht? da hab ich sehr lange dran gesessen und am schluss dann doch wieder gespickt... :schämfresse:

ich glaub was mir an riven am meinsten gefallen hat, war, dass ALLES miteinander verhängt war: die zahlensymbole waren für alles mögliche nützlich, die farben der inseln=steine, die platzierung der steine=die platzierung der kugelgebäude... da war wirklich ein ganzes konzept dahiter, das super umgesetzt wurde. ist bisher unerreicht!

20. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

aber wenn dus von x-man günstig ergattern kannst, drückt sie sicher ein argusauge zu.

Diese Seite empfehlen