1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*Der Muckensturm-Report*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 7. Juli 2002.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also ich bin auch ein großer Faßbierfreund, und ich habe auch bis zum Schluß gehofft, dass es Faßbier gibt. Deshalb sehe ich auch ein bisschen wie ein Fassbier aus.
    ;)

2. MacELCH

MacELCH New Member

3. morty

morty New Member

dann würde ich mal vorschlagen, das wir mit einigen Leuten mal zusammen bei mir im Garten grillen, dann gibts auch Bier vom Faß, habe da noch ne Zapfanlage da herumstehen und charly kann mal zeigen, was wirklich kann

In D hat er ja immer Heimspiel das ist ja nicht fair

4. RaMa

RaMa New Member

bei nem faß zwettler original 1890 wirst wohl du .äh tschuldigen , werden SIE verdursten.. das is nähmlich frisch und nicht alt und fahl ;-))))

ra.ma.
    ps. prost

5. sternenacht

sternenacht New Member

rama,
    ich glaube beim thema alt aus dem fass machst du dir gerade keine freunde ... ;-))))

greetz

holger

6. charly68

charly68 Gast

@morty

dann mach mal einen termin . maggi kommt bestimmt auch noch zum fassbier trinken und convenant trink sehr gerne aus dem fass. also muss du schonmal 2 fässer holen. schaffste das? *gg*

7. spock

spock Active Member

- na ja , meine Süsse hat holger jedenfalls locker unter den Tisch gesoffen......
    ( Sie hat es wohl zu spät gemerkt....von wegen "keine Alkoholleichen" *g*)

auf jeden Fall an dieser Stelle auch von mir nochmal Danke an alle für das ungezwungene Gelage, wir sollten das unbedingt wiederholen...

Gruß, spock

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Daß Holger ständig so mit den Augen gedreht hat, lag wohl weniger am Alkohol als an Deiner Süssen!

Also doch keine Alkoholleichen, sondern Sklaven der Triebe...

Zerwi

9. henningberg

henningberg New Member

das nächste Meeting (Berlin?)
    BERLIN!
    Das wär´s!
    Henning

10. grufti

grufti New Member

Meinetwegen von Herzen gern.
    Nur wenn ich das rückwirkend so sehe: So unzentral war Muckensturm eigentlich gar nicht.
    Jeder von uns hätte natürlich ein neues Festle liebend gern direkt vor der Haustür. Berlin? Der süddeutsche Bereich, und unsere Österreicher und Schweizer tun sich dann aber sicher noch schwerer als diesmal schon.
    Muckensturm war jetzt mal wenigstens der Beweis, dass so ein Treffen tatsächlich auch realisiert werden kann und nicht immer nur angedacht wird. Steckt eine erhebliche Organisation dahinter, bis die vielen Kleinigkeiten alle unter Dach und Fach sind. Das habe ich teilweise miterlebt und davor auch nicht ganz bedacht. War ein Klasse Team vor Ort, das sich da für unsere paar schönen Stunden aufgerieben hat.
    Das darf man nicht unterschätzen, wenn ein neues Treffen geplant wird.
    Wird auch bestimmt einfacher mit einem eventuellen neuen Treffpunkt, wenn einer verbindlich anbietet: Ok Leute, ich organisier das mit meinen Kumpels für euch, wer möchte und könnte kommen?

Nur Nürnberg, das wärs... Berlin, das wärs... Düsseldorf, das wärs... München, das wärs... ...da wärd's bestimmt nix draus. Meine Meinung.
    Gruß

11. CChristian

CChristian New Member

Erst mal etablieren, dann sinnieren. Ich denke auch, dass es sinnvoll ist, die Energie dahin gehend zu organisieren, dem ersten ein zweites Treffen folgen zu lassen. Und da es in Muckensturm recht gut geklappt hat, sollte man eher an den gleichen, als an eine anderen Ort denken.
    Nicht, dass ich nicht gerne in Düsseldorf oder Neuss feiern würde (hab mich ja an den dies bezüglichen Spekulationen beteiligt)...

Gruß
    CChristian

12. macmiguel

macmiguel New Member

Also ich bin immer noch beeindruckt von der Muckensturmtruppe.
    Ein klasse Abend !
    Und nach Berlin oder in andere Ecken ,nichts dagegen.

Doch
    Muckensturm hatte was zentrales,und war auch fast wie ein MACWELTFORUMS- Clubhaus.Preiswerte übernachtungsmöglichkeiten auch für Studi`s in Großgruppen,falls sie sich erlauben können,dem Convi das Steigenberger in
    Mannem zu finanzieren.
    Weil dann der Chef de la cuisine in der Nähe wäre,und trotzdem die nächtliche Ruhestörung nicht zu Verhaftungswellen führen würde.
    Genau gegenüber ist auch so ne Art Montage Hotel.Die könnten auch mal am Wochenende für uns offen halten.
    Und das nächste mal kennen wir uns ja schon
    meint ein (ehemals) unbeschilderter
    macmiguel

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ausserdem ist allein das Wort "Muckensturm" unüberbietbar und inzwischen ein Synonym für ein super MacMeeting :)

(da müssten sich die Berliner schon schwer ins Geschirr stemmen, um das zu toppen ;-)

14. henningberg

henningberg New Member

Stimmt - Berlin ist ja auch nicht mehr so richtig der Mitelpunkt dieses unseres Landes. Genaugenommen liegt es am Arm der Welt (Wenn meine Frau das liest, kriege ich wieder eine Woche Forumsverbot ;-)).
    Geographisch kann man es eben immer nur einem Teil des Forums rechtmachen. Vom Ort her denke ich sogar, daß eine Metropole a lá Muckensturm besser geeignet ist als eine Großstadt, in der man a) nicht ungestört sein Ding machen kann und wo b) irgendwann alle was anderes machen wollen und der ganze Kreis wieder auseinanderfällt.
    Ich wollte eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, daß ich gerne auch dabei gewesen wäre, aber die Entfernung wäre doch ein bißchen happig gewesen.
    Grüße,
    Henning

Diese Seite empfehlen